Themen des monatlichen Bilderwettbewerbs 2022

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es ist soweit. Die Themen des monatlichen Bilderwettbewerbs stehen fest. Es ist zwar nicht leicht, über Jahre hinweg neue Themen zu finden die attraktiv genug sind, so daß Bilder hochgeladen werden. Wir haben Themen ausgewählt, die entweder noch nie Gegenstand waren oder zumindest vor langer Zeit in ähnlicher Form bereits Gegenstand waren. Die Firma Greendoor hat uns zugesagt, auch im kommenden Jahr wieder den monatlichen Mitmachpreis zu spenden. Das ist toll, gibt es so etwas doch in anderen Foren nicht. Nun hoffe ich und unser Team, daß möglichst viele von euch Bilder in diese Wettbewerbe einstellen.

Denkt dabei bitte daran, daß wir alle keine Profifotografen sind. Niemand erwartet das perfekte Bild. Gibt es das überhaupt? Bilder sind immer eine Geschmackssache. Wichtig ist die Nähe zum Thema und, das kann nicht oft genug betont werden, eine passende Beschreibung zum Bild. Hinzu kommt, daß wie bisher auch die Jury in jedem Monat wechselt. Jede Jury legt bei ihrer Bewertung andere Prioritäten fest. Beteiligt euch bitte rege an diesem Wettbewerb. Er belebt das Forum und zeigt uns immer eine ganz private Sicht unseres Urlaubslandes Kroatien. Bereits an dieser Stelle danke ich allen, die ihre Bilder der Forengemeinschaft zeigen und natürlich den Juryteams.

Hier nun die monatlichen Themen:

Januar: historisches Kroatien

Februar: alte Holzboote

März: Gärten und Parkanlagen – unsere Oasen

April: die Farbe blau – Himmel und Meer

Mai: Brunnen und Zisternen

Juni: Charme der Altstädte

Juli: Tellerbilder also alles rund um das Essen und Trinken

August: Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro

September: eure Lieblingsstrände


Oktober: Landwirtschaft und Märkte in Kroatien

November: Zwischen Festland und Inseln


Dezember: mein schönstes Urlaubsbild 2022


Wie bisher auch wird vor allem @Daniel_567 den Wettbewerb betreuen. Ich kümmere mich wenn es meine Zeit erlaubt um den Mitmachpreis.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom