Telefonieren von nicht EU nach Deutschland

firlie

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
122
Hallo in die Runde !
Telefontechnisch bin ich ein absoluter Laie, habe bei Vodafone nur eine PrepaidKarte, telefoniere selten über Handy.
Im Juli/August will ich durch Ungarn, Kroatien, Bosnien und Montenegro radeln.
Soweit das Ungarn und Kroatien betrifft, ist alles klar - das kann ich mit der derzeitigen PrepaidKarte abdecken.
Wie aber kann ich von Bosnien und Montenegro kostengünstig nach Deutschland telefonieren ?
Es gibt diese Prepaidkarten die online angeboten werden (ich möchte nicht vor Ort auf die Suche gehen).
Wie funktioniert das ?
Bekomme ich mit dieser Karte eine neue Telefonnummer? Muss ich, wenn ich abends in der Unterkunft bin (wo ich Internet habe), jeweils die SIM-Karte wechseln, um z.B. meinen WhatsApp Account zu nutzen?
Es geht mir aber hautsächlich ums Telefonieren, wenn ich unterwegs bin.
Weiß einer Rat, kann einer helfen ?
Vielen Dank und viele Grüße
-firlie-
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Die Lösung für alles gibt es leider noch nicht.
Auf Teltarif habe ich dir mal einen Artikel mit vielen Infos heraus gesucht. Dort sind einige Roamingkarten verlinkt, incl. Tests.
Dazu ein billiges Handy kaufen und das sollte passen. Ein Beispiel von Pearl , für 15,00 €.
Weshalb ein extra Handy? Bei Verlust hast Du immer noch dein Smarty zur Verfügung!

Gruß
Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo flirlie,

Du erwähnst WhatsApp. Folglich kannst du doch aus Nicht-EU Ländern per WhatsApp Telefonat zu anderen Teilnehmern gratis telefonieren wenn du beispielsweise in deiner Unterkunft oder im Restaurant WLAN hast. Ich mach das regelmäßig von Südostasien aus ohne mir eine lokale SIM-Karte zuzulegen. Das klappt hervorragend und kostet nichts.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom