Telefonieren: "Deutsches" Handy günstig in Kroatien erreichen

Kroatien-Paul

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Ich muss aus gegebenen Anlass täglich mit jemanden telefonieren, der derzeit eine Segeltour rund um Kroatien macht. Daher wähle ich aus dem deutschen Festnetz sein "deutsches" Handy (D1, T-mobile) an und erwarte bei der nächsten Telefonrechnung hohe Kosten.
Gibt es einen Call-by-Call-Tarif, der die Kosten senkt? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
warum stelle ich mir die frage, da das doch absehbar war haben nicht beide ein handy aus croatien mit dem gleichen anbieter, wenn ich die kosten senken will ?

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
na dann werdes das sicher nicht ändern können, oder wenn machbar versuch den anruf vom festanschluss aus cro, muss halt täglich zur post spazieren wenn es nicht anders machbar ist.

SMS wäre auch noch möglich, oder der muss ja auch mal an land, sich ne cro Nummer beschaffen , sonst wird eben teuer .
jadran
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Meines Wissens gibt es keinen Call-by-Call-Tarif vom Festnetz ins Mobilnetz. Kosten senken kannst Du eigentlich nur, wenn Du selbst mit einem Handy im D1-Netz Deinen Partner in Kroatien anrufst. Die Roaming-Gebühren trägt er sowieso, sei's bei Deinem Anruf vom Festnetz oder vom D1-Netz.
 

goettinger

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
11
Punkte
0
Ich muss aus gegebenen Anlass täglich mit jemanden telefonieren, der derzeit eine Segeltour rund um Kroatien macht. Daher wähle ich aus dem deutschen Festnetz sein "deutsches" Handy (D1, T-mobile) an und erwarte bei der nächsten Telefonrechnung hohe Kosten.
Gibt es einen Call-by-Call-Tarif, der die Kosten senkt? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo,
du bezahlst nur die Kosten bis zur deutschen Grenze- alle weiteren Roamingkosten trägt der Anzurufende !! D.h. dein Bekannter wird sich wundern (erschrecken??). Richtig schön wird es, wenn er dann noch die Mailbox aktiviert hat.
vg
die Göttinger
 

dserci

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
dein Partner wird sehr viel an Rooming gebühren zahlen. Du kannst wenn es günstiger ist den VoIP Anbieter DCalling oder einen anderen nutzten. Zum telefonieren
verwende ich diesen, aber ich ruf ins ausländische Festnetz an. Ich würde deinem Partner eine Rufumleitung empfehlen.

Werbelink gelöscht,siehe Forumsregeln
perovuk, supermod
 
Top Bottom