Taxiboote - aktuelle Infos -

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem immerwieder die Fragen nach Taxibooten aufkommen, habe ich mich mal hier unten schlau gemacht:

Taxiboot Lanterna - Novigrad - Lanterna
fährt zu jeder vollen Stunde, zuletzt um 20 Uhr nach Novigrad.
Abfahrt ist beim Sport Valeta, Kostenpunkt: 40 kn / Pers.

Öööhhm, hier noch ein wichtiger Nachtrag: bitte UNBEDINGT vor der Abfahrt (z. B. am Abend) klären, dass das nicht die letzte Tour one-Way ist! Sonst stehts ohne Boot in Novigrad da, gell. Das ist wieder Erwarten nämlich KEIN Pendelverkehr...

Porec
in Porec im Hafen sind 3 oder 4 Unternehmen zu finden, die von Porec aus fahren.
Heißt also konkret (ich hab mich kurz mit einem unterhalten):
- das gesamte Boot kostet 450,- kn (Porec - Lanterna), und ist mit bis zu 8 Personen zu besetzen. Je mehr Personen, desto weniger zahlt also die einzele Person. Es gibt keinen festen Personenpreis, sondern nur einen Komplettpreis für das ganze Boot.
- gefahren wird bis 24 Uhr
- sie holen auch ab. also kurzer Telefonanruf von der Rezeption aus, und sie sind 20 - 30 Minuten später an Lanterna und man kann einsteigen.
- es wird nicht nur die Strecke bis Lanterna gefahren, sontern auch nach Süden an diverse Stellen. Wo genau weiß jetzt nicht, aber ich denke das kann man an der jeweiligen Rezeption vor Ort erfragen. Ist natürlich dann auch eine Preisfrage. die 450,- kn gelten ja nur für Porec - Lanterna.

ich finds eine richtig gute Alternative, wenn man mal das Auto stehen lassen und sich übers Wasser bewegen will.


Liebe Grüße vom Solaris,

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hi Conny...geht auch anders übers Wasser ;):)
untitled_draft2xfl1i.jpg
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
mpfs, dummerweise mangelt es mir an dem linken...
neeeneeee, mir reicht zum Saubermachen schon der WoWa *lach*, da muss ichnicht auch noch ein Boot schruppen.

Aber eine Alternative ist es auf jeden Fall :)

LG,
Conny
 
Top Bottom