Tauchschule - Divingschool auf Rab/Lopar ???

Streifling

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einer Tauchschule in Lopar gemacht? Gibt es dort überhaupt eine? Und wenn ja, deutschsprachig?
Mein Mann und mein Sohn(14 J.) möchten gerne im nächsten Jahr einen Tauchkurs machen.
Wer kann mir dazu Tipps geben? Weiß auch jemand was über Preise? :rolleyes:
Liebe Grüße Streifling
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo streifling,

vor ca. 10 jahren, als ich noch häufiger auf rab war, gab es eine tauchschule in gonar, das liegt am ende einer schmalen straße von supetarska draga aus in die bucht von kampor. ob die heute noch existiert, kann ich dir leider nicht sagen.

in lopar selbst kenne ich keine tauchschule.

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Streifling,

hier mal eine Liste der Tauchbasen in der Kvarner Bucht, dort findest Du auch die auf der Insel Rab:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...trien-der-kvarner-bucht-und-insel-pag-t62185/

In Lopar neben dem Hafen von San Marino gibt es diese Tauchbasis:

http://www.mobydick-diving.com/de_aktualnosti.htm in der page findest Du auch die Preisliste, ob die deutschsprachig sind müsstest Du selbst mal nachfragen.

Empfehlen würde ich Dir bzw. Deinem Mann und Sohn, den Grundschein zu Hause zu machen, dann geht keine wertvolle Urlaubszeit verloren und man kann im Urlaub gleich richtig loslegen ;-)
Vielleicht gibt es ja eine gute Tauchschule bei Euch zuhause in der Nähe.
 

Streifling

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Danke tosca,
habe mir das Ganze eben angeschaut. Direkt San Marino Hafen, war gerade auf der homepage.
Die Tauchschule, die Jürgen warscheinlich meint, habe ich in Kampor auch gefunden ...kron-diving. Das sind deutsche Inhaber, aber die in Lopar sind auch deutschsprachig, also kein Problem. Aber die in Lopar schneidet preislich wesentlich schlechter ab. Liegt warscheinlich an dem touristisch günstigerem Standpunkt. Na mal sehen, wir schauen uns das mal vor Ort an.
Der Vorschlag mit dem Grundkurs zu hause ist im Prinzip nicht schlecht, aber innerhalb der nächsten 30km haben wir keine Möglichkeit. Naja und die beiden sollen ja im Urlaub beschäftigt sein,...man zu...
Vielen Dank nochmal für eure Tips.
Gruß Streifling
 
Top Bottom