Tauchschein

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Hallo Forum,

möchte dieses Jahr einen Tauchschein in Rovinj machen. Kann mir bitte jemand Auskunft über Tauchschulen, Voraussetzungen und Preise geben?
Bin die erste Juni Woche unten. Reicht die Zeit?
Habe im Forum nichts über Rovinj Tauchschulen gefunden.

DANKE!

Gruß
LUI
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Vielen Dank für die Info´s . Kann es kaum noch abwarten wieder nach Rovinj zu kommen!!!!!!!!
 
V

Vera

Guest
Mal eine Frage an die Fachleute: In Deutschland muss man zum Gerätetauchen doch eine ärztliche Bescheinigung über die Tauchtauglichkeit vorlegen. Ohne diese lassen sie meine Kinder nicht mal einen Meter mit Geräten unter Wasser. Wie sieht es denn damit im Urlaub aus? Da wird man ja sicher nicht zum Arzt geschickt. :roll:
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Danke Vera! das meinte ich mit Voraussetungen. Muss ich die Bescheinigung aus Deutschland mitnehmen?

Noch eine Frage gilt der Schein dann überall oder nur für die kroatische Küste?
 
L

Lutz

Guest
Hallo Lui,

die Ausbildung umfasst einige Übungen welche für einen Anfänger im klaren Wasser eines Schwimmbeckens und vor allem mit Süsswasser, um einiges leichter fallen sollten, z.B. ausblasen der Maske, Wechselatmen an einem Automaten, tarieren, Apnoe-tauchen usw. Da kann man auch einfach mal an den Beckenrand greifen und Luft schnappen. Diese ersten Schritte solltest Du in einem Tauchclub hier machen.

Aber hier hat es auch *aktivere* Taucher als ich und vielleicht meldet sich noch einer dazu.
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Danke Lutz, werde mich also erst mal hier beim DLRG informieren.

Gruß
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
na also, kann mir ja garnichts passieren!!!!!!!!!
Danke
 
V

Vera

Guest
Hier sind übrigens zwei Adressen:

Tauchcenter Rovinj / Istrien:

Diving Centra Petra
M.Vlacica bb.
52210 Rovinj
Tel / Fax: +385-52-812880

Scuba Valdaliso
Turisticko naselje Valdaliso
HR-52210 Rovinj
Tel.+385/52/815 993

Näheres weiß ich aber nicht darüber, ich hab die Adressen nur abgeschrieben...
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Danke Vera werde dort mal vorbei gehe. Aber erst mal zum DLRG wie Lutz gesagt hat. Ist mir doch lieber das ich daheim erst mal die Info´s mir hole!

gruß
lui
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Lui:
Hallo Forum,
möchte dieses Jahr einen Tauchschein in Rovinj machen. Kann mir bitte jemand Auskunft über Tauchschulen, Voraussetzungen und Preise geben?
Bin die erste Juni Woche unten. Reicht die Zeit?
Habe im Forum nichts über Rovinj Tauchschulen gefunden.
DANKE!
Gruß
LUI

Hallo Lui, Gratulation dazu! Tauchen, ein wunderschönes Hobby. Voraussetzung dazu ist wie bei vielen Sportarten, beim Tauchen aber ganz besonders, eine vernünftige körperliche Verfassung. Bevor du also das ganze aktiv angehst, empfehle ich dir einen umfassenden Gesundheitscheck. Befrage einmal deinen Hausarzt, einen HNO-Arzt, einen Lungenfacharzt, einen Zahnarzt oder noch besser einen speziell ausgebildeten Tauchmediziner. Wenn der oder die ihr OK geben, dann steht den weiteren Schritten nix mehr im Weg. Umgekehrt wär´s falsch und gefährlich! Wo du letztendlich deinen Schein machen willst, ist dir überlassen. Der Tipp "Zuhause im Süßwasser mit der Ausbildung zu beginnen" hat sicher viel für sich, es läßt sich bis zu deinem Urlaub alles unter Dach und Fach bringen, und dann im Urlaub entspannt tauchen und genießen. Es funktioniert aber auch der andere Weg, Urlaub und Schein in einem.

Viel Spaß!
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
61
Hallo Lui,
kann meinem vor"Schreiber" nur zusprechen.Tauchen ist ein sehr schönes Hobby aber man sollte die Gesundheit immer in den Vordergrund stellen. Denn Tauchen hat auch seine gefährlicheren Seiten wobei eine nicht richtig gesetzte Zahnfüllung und die daraus resultierenden Zahnschmerzen das kleinere Übel ist. Gehe auch davon aus das Seadiver wohl auch dem Tauchen fröhnt. Ich tauche nun auch schon ein paar Jahre .http://www.istrien.info/forum/images/smiles/icon_razz.gif
Razz
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Vielen Dank euch allen für die Info´s. Jetzt wird es schwer die Zeit bis zum Juni hier zu "überleben"!!!!

gruß
lui
 
Top Bottom