Tauchen und Camping

nmiss

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo
Wir möchten im Sommer nach Kroatien. ( ich mein Mann und unsere Kinder 4 und 6Jahre) Leider kennen wir das Land gar nicht.
Darum meine frage. Suchen einen schöneTauchbasis evt. mit Kinderbetreuung und
Ein Campingplatz in der Nähe

Wer kennt so einen Ort?
Würden uns freuen über eure Vorrschläge::oops:
Grüsse Nmiss
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
175
Zustimmungen
159
Punkte
43
#2
Hallo, Nmiss!
Ich war schon öfter in Istrien bei Labin. Da könnt Ihr direkt vom Campingplatz aus tauchen an drei wirklich hervorragenden Stellen mit Steilwänden von Land aus, sogar eigenständig wenn Ihr ein Brevet habt. Ausfahrten werden auch angeboten, zu empfehlen ist besonders das Wrack der Lina vor Cres. Schau mal hier: http://www.scubacenter.de/
Wenn Ihr eher was auf der Insel Rab bevorzugt, schau mal unter: http://www.aquasport.hr/deu/index.html
Dort haben wir schon mehrmals unseren Jahresurlaub verbracht, allerdings im Appartment, wirklich sehr zu empfehlen. Campingplätze sind dort auch in der Nähe, wir haben aber wegen der Kinder im Appartment gewohnt.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.840
Zustimmungen
5.427
Punkte
113
Ort
Südbaden
#5
Hallo nmiss,

den Link zurTauchbasenliste von ganz Kroatien hat Dir ELMA ja schon eingestellt, da kannst Du mal durchforsten ob irgendwo eine Kinderbetreuung ist - mir ist nichts dergleichen bekannt. Sehr, sehr viele Tauchbasen liegen aber direkt auf oder an einem Campingplatz.

Sehr empfehlenswerte Tauchbasen direkt auf einem Campingplatz wäre auf dem Camping Medulin im Süden von Istrien das "Shark Diving Center" super Equipment! (zu finden unter Pula in der Liste) und auf dem Camping Kovacine "Diving Cres" auf der Insel Cres in der Kvarner Bucht.
Auf beiden Camps ist Kinderanimation (während der Hauptsaison), aber nicht von der Tauchbasis aus organisiert. Ich denke mal nicht, daß die Kinder dort einfach abgegeben werden können so lange Ihr auf Tauchtour seid.
Auf der Insel Cres gibt es ein Hausriff, da kann man auch mal ein Tauchgängchen ohne Boot machen, direkt vom Campingplatz aus.

Auf dem Camping Indije in Banjole/Pula und in Vrsar, Camping Porto Sole gibt es auch Tauchbasen.

Du findest alle Links zu den Basen in der Tauchbasenliste.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Zustimmungen
59
Punkte
28
#6
Hi Nmiss,

ich würde dir auch den Campingplatz Sv. Marina und die dortige Tauchbasis empfehlen.
Meiner Ansicht nach einer der schönsten Tauchplätze in HR und vor allem kannst du ganz entspannt, wann du willst, von Land aus Tauchen. Und das sind keine Tauchplätze, wo du nur reingehst, um deine Restluft zu verbrauchen! Da sind echt schöne Tauchgänge möglich, wenn man weiß, wo, dann Steilwand bis 50 m (darf man aber offiziell nicht :))
Der Campingplatz Sv. Marina hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht, als wir dort anfangs waren, hattest du bei den Duschen nur die Wahl zwischen "laukalt" und "saukalt", aber das ist Vergangenheit.
Kinderbetreuung wirst du aber dort nicht bekommen. In der Nähe sind Labin und Rabac für Ausflüge.
 
Top Bottom