Tauchen in kroatien (istrien)

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Hey ^^

Unser erster Kroatienurlaub war super und wir haben uns entschlossen nochmal nächstes Jahr zu fahren.
Reiseziel wird Pula und inzwischen ist unsere orientierung da ganz ok ^^

Wir möchten einen Tag Tauchen gehen (irgendwo in istrien) wissen aber nicht wo
Wichtig ist uns ein direkter einstieg vom Ufer und eine maximale Tiefe von 20 Meter
Auch etwas besonderes wie beispielsweise ein wrack, wunderschöne Natur ...

Hat da jemand bereits Erfahrungen?
 
V

vize2

Guest
Hallo tiggetos

Ein schöner Tagesausflug mit interessanten Tauchmöglichkeiten wäre z.B. Sv. Marina bei Labin(Pula > Sv. Marina ~50km).
Da gibt es eine gute Tauchbasis, auch mit geführten Touren!

http://www.scubacenter.de/

Die Gegend dort ist wunderschön, die Tauchbasis liegt auf dem CP, somit ist auch genügend Infrastruktur vorhanden.

sv._marina.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

du bist mir zuvor gekommen, vize ;)
aber Sveta ist bestimmt einer der Top-Spots in Istrien und vielleicht in ganz Kroatien.
Wracks gibts aber keine, wenn du von Land her ins Wasser möchtest. Du kannst aber alles sehen, was es in der HR-UW-Welt so gibt, bis hin zu Seepferdchen.
Wobei,
ich bin ein Steilwandfan, und da gibts eine wunderschöne, die aber erst bei 20 m anfängt und dann an der tiefsten Stelle bis auf 50 m geht :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo tiggetos,

hier im Forum findest Du einen eigenen Ordner "Tauchen und Schnorcheln" im Forum "Aktive Urlaubsgestaltung", siehe hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/tauchen-und-schnorcheln/

Da findest Du alle Tauchbasen aufgelistet http://www.adriaforum.com/kroatien/...trien-der-kvarner-bucht-und-insel-pag-t62185/ und mit Links zu denselben versehen. Die Tauchbasen beschreiben ihre Tauchspots in den jeweiligen Links, du kannst also ein wenig stöbern und raussuchen, was zu Dir und Deinem Brevet passt. Auch sonst gibt es in diesem Forum viel Wissenswertes übers Tauchen in Kroatien.

Schau auch hier mal rein: http://www.adriaforum.com/kroatien/tauchspots-kroatien-t62824/

Zum Wracktauchen bzw. zu den Standorten und der Tiefe der einzelnen Wracks gibt es sehr gute Infos vom diving-center Shark in Medulin (übrigens eine sehr gute Base mit hervorragendem Equipment) http://www.de.diving-shark.hr/wracktauchen/blog
Highlight ist die Baron Gautsch, die liegt jedoch zwischen 28 und 40 Metern http://www.de.diving-shark.hr/wracktauchen/baron-gautsch-wrack-tauchstandort

Viel Spaß und allzeit Gut Luft :)
 
Top Bottom