Tankstellen in/auf Cres

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo an alle,
dieses Jahr fährt unser Schwiegersohn das erste mal mit uns in den Urlaub. Sein Auto darf allerdings nur Super Plus Benzin tanken. Bekommen wir das auf Cres oder müssen wir bis nach Losinj fahren???? Eventuell werden wir auch bei der Fahrt über die Insel Krk noch einmal volltanken können. Leider habe ich darauf noch nie geachtet...wir tanken halt Diesel als Gespannfahrer :rolleyes:


Wenn ich in der falschen Rubrik sein sollte, sorry und bitte verschieben....
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Michl,
vielen Dank an dich, ich hatte es fast befürchtet....:oops:
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Heinz,

laut diesem Link http://www.kroatien-lexikon.de/Auto_nach_Kroatien ist angeblich an allen Tankstellen in Kroatien auch Super Plus erhältlich

Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht finden können, wer Betreiber der großen Tanke in Nerezine ist aber da sollte es doch wohl auch Super Plus geben.
Allerdings hilft "sollte" bei leerem Tank und "doch nicht bekommen" auch nicht weiter...

Gruß, Uli
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Vergiss es.
Die INA in Cres hat nichts. In Nerezine gibt's ebenso nix, und die grössten in Losinj haben auch kein 98.
Da heisst es wohl Reservekanister einpacken.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
um was geht es eigentlich? verbleites Superbenzin?

Darf ich interessehalber fragen, um welches Fahrzeug es sich dabei handelt, welches mit 95 Oktan nicht fahren darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Zumeist können die Fahrzeuge auch 95 ab, bei geringer Leistungseinbusse.
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Das weiß der geneigte Südurlauber natürlich....muss aber jeder für sich selbst entscheiden....mir persönlich wärs wurscht.
Das zollrechtliche Verbot des Spritmitnehmens ist natürlich auch in Italien gültig...insofern informiert dein ADAC Link falsch.

Aber das alles geht schon wieder am Thema vorbei.
Fakt ist, dass in Cres nichts gibt, und es auch in Losinj fraglich ist, ob 98 erhältlich. (bei INA und OIL jedenfalls nicht)
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo an alle,
danke für alle Antworten. Wie gesagt, so etwas hatte ich schon befürchtet. :rolleyes:

Wenn ich den link von Michl öffne und auf Losinj suche, dann erhalte ich dieses Ergebnis. Ist das die große Tankstelle an der Inselhauptstraße Richtung Losinj?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wenn ich deinen Link öffne erhalte ich

BP Mali Lošinj-obalaMali Lošinj, island LošinjPriko 63/a091 4971 157


Mali Losinj hat 2 (3) Tankstellen. die erste, bevor man über die Brücke nach Mali fährt, die 2. auf der Weiterfahrt in Richtung Veli Losinj auf der linken Seite, etwa 1 Km weiter von der ersten Tanke, dann noch eine Bootstankstelle am Hafenbecken.

Also auf deinem Link habe ich den Kraftstoff gefunden, ansonsten würde ich mal dort anrufen :)

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Heinz!

Wieso willst du uns nicht die Fahrzeugmarke und den Typ nennen, mit dem es anscheinend so ein großes Problem gibt. Ich sehe auf den Inseln Fahrzeuge aller Typen und habe von einem ähnlichen Problem noch nie gehört.
(als Kfz.-Techniker bin ich natürlich besonders an näheren Informationen über das Fahrzeug interessiert)
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Werner,
sorry hatte ich gelesen, musste aber erst einmal nachfragen, was das genau für ein Opel ist. Es ist ein Opel Astra GTC, der nun einmal dieses Super Plus Benzin tanken darf...;)
Und als Problem sehe ich es eigentlich auch nicht, nur als Information für die Planung, denn die meisten Gespannfahrer sind ja nun mal Dieselfahrer...


@burki
ja, das werde ich dann wahrscheinlich auch machen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo burki,
danke an dich für deine Mühe :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich mich noch mehr mühen für dich :)

die erste Tankstelle vor der Brücke in Mali

ML-Tankstelle-Rujnica Ulica.JPG


Die 2. Tankstelle auf der gleichen Straße in Richtung Veli Losinj

ML-Tankstelle-Veloselska Cesta.JPG

Die dritte Tankstelle, hier noch der Straßenbau vor ca. 2 Jahren direkt am Hafenbecken

ML-Tankstelle-Priko Ulica.JPG

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo burki,
perfekt, vielen, vielen Dank an dich, den Schwiegersohn wird es freuen...:D:D:D
genau dein erstes Bild meinte ich auch, die anderen beiden kenne ich auch, da war ich mir nur nicht sicher....
 
Top Bottom