Tankstelle mit Wohnwagengespann in Villach (A)

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Guten Morgen allerseits :)

wir bringen am Donnerstag den WoWa nach Porec und, nachdem wir mit einem anderen Auto fahren als sonst, müssen wir diesmal auch Tanken (mit unserem Audi rutschen wir sonst einfach durch und halten nur für eine kurze Pinkelpause)

Tanken werden wir in Villach und jetzt stellen sich natürlich 2 Fragen:
a) Feiertag (welche Tanke IN Villach, und nicht die Autobahntanken, haben da offen)
b) in welche Tanke kommen wir mit Gespann gut rein? Und bitte auch wieder gut raus?

Habt ihr da Erfahrungswerte?

LG,
Conny
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo,
wir tanken da immer bei der Discount-Tankstelle in Treffen am Ossiacher See. Ist aber nur ein Tankautomat, also nur Kartenzahlung möglich.
Wegbeschreibung von Deutschland her - Ausfahrt Ossiacher See - dann links abbiegen, am Kreisverkehr 1. Ausfahrt - hinter dem Lidl ist die Tankstelle auf dem Hofer-Parkplatz.
Hat sensationelle Preise!
Wir werden da am Mittwoch auch wieder tanken, auch mit Wohnwagen am Haken.

Viele Grüße
MRenner
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Super!
Laut Link hat die Tanke am Badstubenweg am Donnerstag offen, wäre schon mal gut.
Und die am Ossiacher-See ist auch richtig gut, weil die ja direkt auf dem Weg liegt. Ob das jetzt ein Automat ist, wäre ja mal wurst.

Danke euch beiden!

LG,
Conny
 
C

Christl

Guest
Hallo Conny,

ihr könnt auch bereits ein Stück vorher in Spittaltanken, sehr günstig und alle gut mit Gespann zu befahren.
Aber nicht gleich in die erste, die Shell reinfahren, die ist die teuerste, die 2. ist sehr günstig und auch die beiden weiteren sind günstig
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Spittal. hmmmm, das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Sehr gut.
Ich seh schon, wir werden schon vernünftig zu Sprit kommen :)

Vielen Dank euch!

LG,
Conny
 

Ernst Fritz

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Warum tankt Ihr nicht in Slowenien - da sind die Preise gleich wie in Österreich ca. € 1,08 und an ALLEN Tankstellen in Slowenien ist der gleiche Preis.
Auch auf der Autobahn. kurz vor Bled ist eine OMV Tankstelle.

ernst
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
@Ernst: das ist alles richtig was Du schreibst.

Aber:
wir fahren vom Irschenberg über Villach nach Porec, nicht über den Karawanken. Insofern bietet sich das leider nicht an, sonst wäre es in der Tat eine gute Variante.

LG,
Conny
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
also ich tanke immer in Villach, so wie Hannes es beschrieben hat. Für euren Zug ist ausreichend Platz. Hier kannst bar oder über karte zahlen. mit dem preis kam ich immer gut zurecht.

Jadran
 
Top Bottom