Tagesausflug von Opatija nach Rovinj

Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#1
Liebe Forengemeinde,
vor einigen Jahren war ich mal im Urlaub in Opatija. Von dort haben wir dann auch einen Tagesausflug mit dem Auto nach Rovinj unternommen.
Anbei noch ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen Euch.

Also dann noch noch schönen Abend und viele Grüße
Bernd(muc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#3
HPIM6201.JPG
der erste Blick auf die berühmte Stadtsilhouette

HPIM6205.JPG
mit dem Wetter hatten wir echt sehr viel Glück an diesem Tag

HPIM6207.JPG
nochmal ein sehr schöner Blick auf die geniale Altstadt

HPIM6210.JPG
die engen Gassen haben schon ihren ganz besonderen Reiz finde ich

HPIM6211.JPG
nochmal ein "Gassen-Motiv"

HPIM6216.JPG
auch die Stubentiger genießen die warme Oktober-Sonne :)

HPIM6217.JPG
auf dem Vorplatz der Kirche der Heiligen Euphemia

HPIM6221.JPG
schöner Blick vom Vorplatz der Kirche aufs Meer

HPIM6226.JPG
Innenansicht der Kirche

HPIM6227.JPG
wieder draußen genießen wir die Sonne und den wirklich schönen Ausblick

Teil 2 folgt gleich noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
415
Punkte
53
Ort
München
#4
HPIM6238.JPG
sehr gut gefallen haben mir auch vielen Maler und die schönen Gemälde zurück auf dem Weg in die Altstadt

HPIM6242.JPG
wieder zurück auf dem Hauptplatz

HPIM6243.JPG
die andere Seite des Hauptplatzes

HPIM6245.JPG
endlich Mittagessen ... die Cevapcici habe ich damals leider nicht fotographiert :(

HPIM6246.JPG
nochmal der Hauptplatz

HPIM6250.JPG
die Vegetation in Rovinj ist auch sehr schön

HPIM6255.JPG
Nochmal ein sehr schöner Blick auf die Altstadt. Auf der anderen Seite der Bucht haben wir dann ein sehr nettes Café gefunden

HPIM6257.JPG
Rovinj hat mir von allen Städten in Istrien wirklich am besten gefallen :) :)

HPIM6272.JPG
Denkmal auf dem Rückweg zum Parkplatz. Bald schon werden wir wieder die Rückfahrt nach Opatija antreten

HPIM6275.JPG
nochmal ein Blick zurück auf die tolle Stadt Rovinj.

Vielleicht klappt es ja, dass wir im nächsten Jahr wieder mal Urlaub in Istrien machen, ich freue mich schon hierauf.

Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen, und ihr konntet einen kleinen Eindruck von Rovinj gewinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.894
Punkte
113
Ort
Saarland
#5
Danke für deinen Kurztrip!
Komisch, viele deiner Bilder finden sich auch in meiner Sammlung.
Aber so geht es vielen.Es gibt halt dort Ecken ,die werden sehr gerne fotografiert.
Oft noch aus fast der gleichen Perspektive.
Es wird doch mit dem Bericht:yau:
 

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
448
Zustimmungen
1.493
Punkte
93
Alter
56
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#7
Hallo Bernd,

auch mir hat bei unserem Urlaub vor ein paar Jahren in Istrien Rovinj sehr gut gefallen und ich freue mich sehr, dass wir 2016 nach ein paar Jahren auf Abwegen wieder nach Istrien reisen und ich dann wieder in den Genuss eines Bummels durch diese schöne Altstadt komme.
 

Yacht-Urlaub

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2015
Beiträge
8
Zustimmungen
9
Punkte
3
Website
www.yacht-urlaub.net
#8
Top Bottom