Tagesausflug ohne Auto nach Lopar

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, als "Fußgänger" mit der Fähre von Valbiska nach Lopar einen Tagesausflug zu unternehmen? Wo landen wir in Lopar? Abseits, also aufgeschmissen ohne Auto, oder landet man (mehr oder weniger) zentral? Es soll ein Tagesausflug werden, wir wollen Lopar sehen und auch baden. Bin gespannt auf eure Tips.

LG magodani

... noch 4 Tage ... :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo magodani,

meiner meinung nach lohnt es sich sehr wohl, auch als fussgänger einen tagesausflug von krk mit der fähre nach lopar zu machen. rund um lopar gibt es einige sehr schöne sandstrände. lopar selbst ist nicht groß. vom fähranleger aus kannst du die straße entlang bis zum campingplatz an der paradiesbucht im ortsteil san marino in etwa einer dreiviertel stunde laufen. wenn du am westlichen ende des camps dann auf den berg gehst, hast du einen sehr schönen blick über diesen teil der insel. am östlichen ende des camps beginnen die hotels mit vorgelagertem strand, dann kommt ein kleiner sportboothafen und eine weitere schöne sandbucht.

hier mal ein link über reiseberichte von lopar:

http://www.reiseberichte-kroatien.de/index.php?s=lopar&searchsubmit=Los

viel spaß auf rab, ich muß noch drei wochen bis zum urlaub warten...

grüsse

jürgen
 

referee

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Also wir sind jetzt seit zwei Tagen da, mussten aber am ersten Tag noch warten bis wir auf unseren Platz durften, und haben uns die Zeit vertrieben . Unter anderem damit das wir mit den Kindern das anlegen der Fähre aus Krk beobachteten. Vom Fährhafen sind es etwa 500 Meter bis zum Strand in Lopar, bzw. ca. 1,5 Km bis zum Strand nach San Marino. Das BAden hier kann ich dir nur empfehlen.

VG
Jürgen
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Vielen Dank für die Antworten. Dann werden wir diesen Tagesauflug einplanen. Freu mich schon ...

... noch 3 Tage ... :)
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom