Tagesausflug mit dem Charterboot nach Slowenien, was ist zu beachten?

Snoopy

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2020
Beiträge
45
Punkte
18
Moin,

wir überlegen uns in Istrien ein Sportboot zu chartern und mit diesem u.a. nach Slowenien zu fahren. Ist hierbei etwas zubrachten?
Ich weiß, wenn ich mit dem eigenen Boot in Kroatien einreise, muss ich mich sofort anmelden.

Grüße
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Moin,

wir überlegen uns in Istrien ein Sportboot zu chartern und mit diesem u.a. nach Slowenien zu fahren. Ist hierbei etwas zubrachten?
Ich weiß, wenn ich mit dem eigenen Boot in Kroatien einreise, muss ich mich sofort anmelden.

Grüße
Hallo Snoopy,
zum einen ist es ein ganz normaler Grenzübertritt wie auf dem Landweg auch, also in SLO angekommen erst mal zur Passkontrolle.
Zum anderen würde ich den Vermieter fragen ob das erlaubt ist, verhält sich sicher ähnlich wie bei Autovermietern, die gestatten auch nur Reisen in bestimmte Länder unter speziellen Voraussetzungen und mit Voranmeldung bei der Buchung.
Jedenfalls bin ich mir sicher dass der Charterer, wenn er Ausreise nach SLO zulässt Dir auch sagen kann worauf zu achten ist usw.

Schönen Urlaub
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
Top Bottom