Sv. Nikola wird umgebaut

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Auf der vorgelagerten Insel entsteht 2014 ein fast komplett neues Ressort. Das Hotel Fortuna wird auf Vier-Sterne-Niveau renoviert und heißt dann Isabella Hotel. Auch das kleine Schloss wird renoviert und bekommt einen eigenen Pool. Auf der Rückseite der Insel entstehen zusätzlich Studios und Appartments. Gab's ja in den Achtzigern schonmal an gleicher Stelle. Bis die Appartments Anfang der Neunziger abgerissen wurden. Das Hotel auf der Rückseite wird auch komplett renoviert und dort werden dann ausschließlich Suiten angeboten (ich wusste garnicht, dass das Ding überhaupt noch steht). Mehr dazu auf http://www.valamar.com/de/valamar-isabella-island-resort
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo,

die Suiten werden dann, so wie Valamar kenne, pro Nacht von 250€ an aufwärts gehen, wenns denn überhaupt reicht!

Das da noch etwas steht, ist auf dem Bild von Valamar nicht wirklich ersichtlich

18439-sv-nikola-wird-umgebaut-fortuna-island-hotel-list-view.jpg



Liebe Grüße

Herbert
 
V

Videopterix

Guest
Wir hatten uns das Hotel im Oktober 2007 während unsere Istrien Rundreise
Mal angeschaut, es war damals sehr heruntergewirtschaftet. Am Empfang sagte man uns damals das Hotel werde im Winter 2007/8 renoviert. Ist das damals eigentlich geschehen?.


Sent using Tapatalk
LG Karl-Heinz
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Vor allem, wenn das nächste Saison schon eröffnet werden soll, dann muss da doch eigentlich jetzt schon gebaut werden. Die haben sich ja einiges vorgenommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles innerhalb von sechs Monaten hinbauen kann. Wir sind ja die erste Septemberwoche in Porec. Wenn wir es schaffen, werden wir mal einer zur Insel fahren und gucken.
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Vor allem, wenn das nächste Saison schon eröffnet werden soll, dann muss da doch eigentlich jetzt schon gebaut werden. Die haben sich ja einiges vorgenommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles innerhalb von sechs Monaten hinbauen kann. Wir sind ja die erste Septemberwoche in Porec. Wenn wir es schaffen, werden wir mal einer zur Insel fahren und gucken.


Hallo,

schau dir mal das Laguna Parentium in der Zelena Laguna an!

Die haben mit dem Abriss des uralten Kastens Ende Oktober 2011 angefangen

und am 4. August 2012 wurde das neue 4 Sterne Hotel eröffnet!

Also, ich kann bloß sagen : Hut ab, in der Geschwindigkeit ziehen die bei uns hier

keinen so Riesen _ Kasten auf die Höhe! ( Das ist die Hotelkette Plava Laguna!)

Liebe Grüße

Herbert
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Schon klar. Aber hier ist das Bauvorhaben doch etwas größer, wenn man mal auf die Bilder guckt. In dem Zeitraum muss das Fortuna sowie das alte Hotel auf der Rückseite komplett renoviert werden (das Ding war schon Ende der Neunziger sehr heruntergekommen, will nicht wissen wie das jetzt aussieht). Die Poolanlage auf der Rückseite komplett neu gebaut, der Pool vorne umgebaut und die Studioeinheiten auch noch hingestellt werden. Das ist schon eine Menge Holz für sechs Monate.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich weiß das alles, Herbert. Aber ich bleibe trotzdem erstmal skeptisch. Das ist alles doch etwas aufwändiger als "nur" ein neues Hotel hinzustellen. Und eine Eröffnung des neuen Ressorts erst z. B. im August, würde nur bei ganzjähriger Öffnung Sinn machen. Da glaube ich aber nicht dran, denn solche Hotels gibt ea in Porec genug. Deshalb muss dieses Ressort spätestens Ende Mai 2014 geöffnet sein. Eine spätere Eröffnung rentiert sich dann nicht.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Guten Morgen allerseits,

ich denke nicht, dass die 2014 damit schon Gewinn machen müssen...;-)
Im Ernst: Vielleicht haben sie ja für 2014 erst eine "Teileröffnung geplant, nur Hotel noch ohne Studios z.B....?! Auf der anderen Seite darf man aber nicht vergessen, dass im Winter quasi durchgebaut werden kann. Keine Schnee- und Eispause wie bei uns. Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr an Ostern aussehen wird.
Ansonsten steht zu befürchten, dass die Anlage in den Ferien nicht leistbar sein wird (ähnlich wie Tarmaris)... Schade:-(

Grüße
Tom
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo Mick,

das Laguna Parentium hat ganzjährig geöffnet! Ist übrigens von dieser Hotelkette das einzige

in der Zelena Laguna, das im Oktober noch offen ist, die anderen haben dann geschlossen!

Wenn man googelt, findet man eigentlich nicht so viele Hotels in Porec, die ganzjährig geöffnet sind!

Ob es Valamar da momentan auf die Rendite ankommt, das glaube ich nicht mal, der macht mit seinen

anderen Ressorts genügend Kohle über die saftigen Zimmerpreise, die er überall verlangt!


Liebe Grüße

Herbert
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Gibt schon einige Hotels, die (fast) ganzjährig in Porec auf haben. Das von dir genannte Parentium, das Hostin, das Diamant, das Riviera (ehemals Neptun), das Palazzo. Ich denke mal, das ist ausreichend. Noch mehr brauchts da nicht.

Wie gesagt, ich werd im September mal übersetzen. Vielleicht sieht man ja doch schon was von den Arbeiten. Dann schieß ich auch mal ein paar Fotos.

Wenn dort dann Familienurlaub (zu einigermaßen vernünftigen Preisen) möglich ist, fände ich das toll. Ich wollte schon lange mal wieder auf der Insel Urlaub machen. Aber mit zwei Kindern (welche beide noch nicht alt genug für Einzelzimmer sind) war das dort im Fortuna mangels Familienzimmer oder ähnliches leider nicht möglich.
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
@Mick


Bei den Preisen, die der Valamar im Normalfall für seine 4 Sterne Hotels verlangt,

ausser auf der Insel Pag, wage ich das zu bezweifeln, denke mal, das die Preise ganz schön abgehoben sein werden!

Aber mach dich doch im September mal schlau und berichte Bitte darüber!

Liebe Grüße

Herbert
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich hab jetzt aus Neugierde mal Google-Maps bemüht. Da sieht man auf der Insel schon, dass auf der Rückseite tatsächlich noch die alten Appartments vorhanden sind (man sieht die Dächer). Genau so wie das Hotel. Je nach dem wie die Substanz der Gebäude ist, muss man vielleicht tatsächlich nur renovieren statt neu bauen.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.497
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Genau so wie das Hotel. Je nach dem wie die Substanz der Gebäude ist, muss man vielleicht tatsächlich nur renovieren statt neu bauen.

Also die alten Appartements sind völlig heruntergekommen. Glaube kaum das die sich rentabel renovieren lassen.
Bin jeden Sommer im Urlaub einmal spazieren, der Blick auf die Antstadt und Hafen gefällt mir so gut.

Ende August werd ich auch mal schauen.

Grüsse
Markus
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Bin grad in Porec und wie immer ist eine Woche zu kurz. Werde es wohl nicht auf die Insel schaffen. Macht aber nix, denn es wird wohl noch nicht viel von den Umbauten zu sehen sein. Denn wie ich mittlerweile erfahren habe, ist die Eröffnung des neuen Ressort erst für Mai 2015 geplant.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Bautätigkeiten sieht man keine.
In den alten Appartmenthäuschen habe ich das erste Mal 1983 genächtigt, habe die mir letztes Jahr angeschaut, völlig zerfallen, die hat sich die Natur zurückgeholt. Eine Schande in der Lage. Da gehört dringend investiert.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
So wie da umgebaut werden soll würde es mich nicht wundern, wenn die Insel nächstes Jahr komplett geschlossen ist.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na das wäre ja der Hammer. Wäre dann aber eine schöne, naturbelassene Badeinsel. Gar nicht so schlecht.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hab grade auf der Homepage von Rivatours gesehen, dass das Hotel Fortuna auch für 2014 buchbar ist.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Schon klar. Aber hier ist das Bauvorhaben doch etwas größer, wenn man mal auf die Bilder guckt. In dem Zeitraum muss das Fortuna sowie das alte Hotel auf der Rückseite komplett renoviert werden (das Ding war schon Ende der Neunziger sehr heruntergekommen, will nicht wissen wie das jetzt aussieht). Die Poolanlage auf der Rückseite komplett neu gebaut, der Pool vorne umgebaut und die Studioeinheiten auch noch hingestellt werden. Das ist schon eine Menge Holz für sechs Monate.

"Das alte Hotel auf der Rückseite"??
Meinst Du die Hütte direkt neben dem uralten Leuchtturm und dem Kastel??

Ich hab jetzt aus Neugierde mal Google-Maps bemüht. Da sieht man auf der Insel schon, dass auf der Rückseite tatsächlich noch die alten Appartments vorhanden sind (man sieht die Dächer). Genau so wie das Hotel. Je nach dem wie die Substanz der Gebäude ist, muss man vielleicht tatsächlich nur renovieren statt neu bauen.

Ich war dort letztes Jahr und habe mir alles angesehen. Exakt so wie Luppo beschrieben hat.
Das Parentium hat meinen Infos zufolge nur max. 2 Wochen im Jahre geschlossen. Habe auch Angestellte dort gefragt.
 
Top Bottom