suchen unterkunft und tips für septemberurlaub in split

mike667

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

Wir (M 30J, W 27J) wollen vom 12.9 bis 18.9.in Kroatien Urlaub machen (Baden, Wandern, Kultur, Entspannung). Aufgrund des späten Termins und des damit verbundenen Wetters haben wir uns entschlossen eher Richtung Süden zu fahren. Wir haben dabei die Region um Split im Auge, da es dahin gute Flüge von München aus gibt und wir unbedingt die Stadt erleben wollen.

Nun suchen wir noch eine Unterkunft, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist (< 1h Busfahrt von Split aus). Die 7 Kastelle sind "in Reichweite", aber sind laut Karte mitten in der Einflugschneise des Flughafens :-( Podsdrana soll nicht sehr hübsch sein und Omis sieht auf der Karte recht weit entfernt aus. Was tun?

Eine Unterkunft erst vor-Ort zu suchen ist uns zu riskant, da wir diesbezüglich noch nicht sehr erfahren sind und unsere Kroatisch-Kenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen (lies: wir sprechen kein Kroatisch ;-) )

Wir suchen kein 4-Sterne-Hotel - eine kleine Ferienwohnung incl. Frühstück + Selbstversorgerküche + Supermarkt in Fuß-Entfernung wäre perfekt...

Eventuell kennt ja jemand eine nette Unterkunft in Split, die nicht Mitten im Touristentrubel liegt und keine 1200-Betten-Hotelburg vor der Türe hat?

Vielen Dank für die Hilfe - wir sind ohne Kroatienerfahrung leider schier am verzweifeln...

Grüße
Mike
 
Top Bottom