Suchen Campingplatz in Kroatien

T

Tina

Guest
Hallo,
wir haben vor, dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 15 und 13 Jahren und einen Hund. Schön wäre, wenn nachts auf dem Platz Ruhe herrscht. Wir gehören nicht zum Senioren-Club aber trotzdem möchten wir nicht 24 Stunden Ramba Zamba, so wie es wohl auf dem Lanterna-Camp zugeht. Denn ein bisschen Erholung sollte sein. Und wenn noch nicht mal Zeit zum Schlafen bleibt, ist der Urlaub für die Katz. Auf dem Platz sollte es schon Animation, Einkaufsmöglichkeiten und vielleicht ne Disco für die Teens geben. Die nächste Stadt sollte nach Möglichkeit auch nicht allzu weit entfernt sein, falls man mal abends auf ein Stündchen shoppen o.ä. möchte.
Wie sieht es mit Seeigeln aus? Sollte man auf gewisses Schuhwerk achten, wenn man ins Wasser geht. Wir haben gelesen, dass es auf dem Lanterna-Camp noch nicht mal eine Erste-Hilfe-Station geschweige denn eine Strandaufsicht. Wie sieht es mit Schwimmmöglichkeiten für den Hund aus. Darf er überhaupt ins Wasser oder wenn nein, wird es wenigstens geduldet. Es wäre nett, wenn jemand von solch einem Platz ein Foto hat und uns dies per Mail schickt. Wir hoffen sehr darauf, dass sich jemand meldet. Denn alle Prospekte sind einfach nur geduldiges Papier und gute Plätze bekommt man nur durch Mundpropaganda.
Schon mal vielen im voraus und Grüße aus Düsseldorf
Tina

J

joerg

Guest
joerg

hallo,
euch kann ich auch nur raten, mal ins alte forum.istria zu schauen, was
da die letzten tage zu "hund im wasser" los. war.

für euch ist das richtige camp bestimmt kazela in medulin.
dort ist es sehr ruhig mit einigen inseln davor und "wenig los"

an beiden enden des platzes darf der hund lt. rezeption ins wasser.
das problem ist, das ca. 100 mtr. davor ein schild steht "hunde nicht
ins wasser". nach rücksprache mit der rezeption (eine dame hatte
sich gestört gefühlt) darf der hund ab diesem schild bis zum ende
(100 mtr.) ins wasser. es geht dort sehr seicht ins wasser.
im camp medulin gibt es auch einen ausgewiesenen badeplatz für hunde,
jedoch liegt der an der hafeneinfahrt, alle hunde sind auf 50 mtr.
platziert und dort ist auch der "teufel" los.
gruss sandra

G

Gabi

Guest
Mein Tipp

Hallo Tina,

ih hoffe du schaust noch mal hier im Forum vorbei. Ich habe gerade erst deine Frage gelesen und dann bei mir im Fotoarchiv geschnüffelt.

Wir waren mit unserer 13 - jährigen Tochter auf dem Campingplatz Porto Sole in Vrsar. Das war im Sommer 2003.
Eine Bucht in der überwiegend die kleinen Boote( Schlauchboote) ankern, in der man aber auch schwimmen kann. Die andere Bucht ist etwas breiter und eignet sich zum Schwimmen und Schnorcheln besser. Dort befindet sich auch eine Tauchschule.
Einkaufen ist auch kein Problem, da auch ein kleiner Supermarkt vorhanden ist.
Eine Terrasse am Swimmingpool zum geselligen Beisammensein gibt es zwar auch, die war aber nie so unser Ding, da dort mehr Familien mit kleineren Kindern dort anzutreffen sind und unsere Tochter dort nur Langeweile schob.
Wir sind in den Ort gelaufen, der sehr gut vom Campingplatz zu erreichen ist. Entweder am Strand entlang, oder an der Strasse. Der Strandweg ist aber um Ellen schöner!!!
Der Platz hat Parzellen, die im Schatten liegen, das sind dann die im älteren Teil der Anlage. Die Parzellen im neueren Teil meines Erachtens wesentlich besser, da zum Teil auch größer und näher an den neueren Waschhäusern gelegen.
Eine Disco für die Kids gibt es am Platz nicht.
Solltest Du noch weitere Fragen haben kannst Du mich gerne noch mal anschreiben. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Viele Grüße

Gabi

FahrinUrlaub

neues Mitglied
Hallo,
nach ein paar jährchen campingurlaub in istrien mit kids folgender rat:
fahre nach funtana camping valkanela,camping tourist ,dann ist dort noch ein kleinerer !Es sind alle Campingplätze mehr oder weniger gut!Lanterna etwas zu groß zu laut,aber trotzdem gut in der vorsaison!in der hauptsaison sind alle hoffnungslos überbelegt!
mit kids ist funtana ok disco am ort nicht weit vom campingplatz!
stadt besser ort Funtana schnell zu erreichen auch ohne auto,was bei lanterna fast unmöglich ist!ihr könnt da wunderbar urlaub machen ,denn wenn es den kids gut geht und die nicht rumjammern hat man erst richtig urlaub!
kann euch evtl. ein paar fotos senden mfg dirk
vom preis tun sich die alle nichts

Top Bottom