Suche von Ferienhaus oder Ferienwohnung direkt am Meer praktisch nicht möglich!

mika333

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo

Villeicht geht es nur mir so oder ich mache etwas falsch.
Egal wo im Internet ich ein Ferienwohnung oder ein Ferienhaus direkt am Meer suche kommen alle möglichen Ergebnisse aber fast nichts direkt am Meer.

Unter direkt amMeer verstehe ich in erster Linie zum Meer mit einem Badeplatz, betoniert oder Kies oder was immer, wo man einen Schirm und Liegen aufstellen kann und schwimmen kann. Das heisst vom Haus oder der Wohnung geht es wirklich direkt zum Badeplatz - ohne Straße dazwischen usw....

Aber es kommt halt alles mögliche wie zB 100m zum Meer oder strandnah(was da unter strandnah verstanden wird ist abenteuerlich) oder meerblick und ähnliches.

Hasse diese Versuche die Leute doch noch einzufangen!

Gibt es auch ehrliche Anbieter??????

Meine Erfahrung: Wenn kein Foto vorhanden ist, auf dem man das Haus und das Meer und den Badeplatz sieht, dann ist es halt nicht so....
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
764
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
"
Hallo

... Aber es kommt halt alles mögliche wie zB 100m zum Meer oder strandnah(was da unter strandnah verstanden wird ist abenteuerlich) oder meerblick und ähnliches.

Hasse diese Versuche die Leute doch noch einzufangen!

Gibt es auch ehrliche Anbieter?????? ..."

"Unehrlich" - meinst du nicht, dass das schon etwas starker Tobak ist?
Ich glaube kaum, dass Anbieter bei so einer Lage es nötig haben, "Leute doch noch einzufangen".
Wie wär's z.B. mit einem Mobilhome auf einem Campingplatz, da hast Du die beste Chance, möglichst nah am Meer zu landen. :smile:
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Hallo, am besten ist es Leute zu fragen, die schon mal eine entsprechende Unterkunft hatten. Auch wir haben die besten Unterkünfte über Empfehlungen bekommen. Dazu solltest Du dich im Forum am besten mal vorstellen, macht immer einen guten Eindruck...
Da ich es auch nicht besonders mag, wenn die Magistrale in der Nähe ist, sind meine persönlichen Favoriten: In Istrien Sv. Marina, Labin, gibt es genug Ferienhäuser direkt am Meer. Einfach mal googeln! Auf der Insel Rab, mal nach aquasport.hr schauen. Sind ca. 30 m zum Meer, Bootsplatz möglich, Tauchen, wunderschöne Anlage. Für die Einsamkeit: Starigrad kod Senja, bei Milka und Frane. Sehr schönes Appartment mit zwei Schlafzimmern und großer Terasse, 5 m zum Meer, der Besitzer ist Fischer. Da gibts leider nix im Netz, aber auf Wunsch kann ich die Telefonnummer weitergeben und ein paar Fotos mailen.
Ich hoffe, ich darf diese Empfehlungen im Forum überhaupt machen, ansonsten bitte löschen...

PS: Hab grad den Vorschlag von Gaula mit den Mobilhomes gelesen, auf dem Campingplatz Sv. Marina gibts die auch. Direkt am Meer in wunderschöner Lage, allerdings nicht ganz billig. Ich bevorzuge dann doch lieber die Privatunterkünfte.
 
J

janchen

Guest
Gibt es auch ehrliche Anbieter?????? ..."

"Unehrlich" - meinst du nicht, dass das schon etwas starker Tobak ist?
Ich glaube kaum, dass Anbieter bei so einer Lage es nötig haben, "Leute doch noch einzufangen".

Oh doch, das gibt es sicher. Laut Anbieter sind es 100m, dort musst du dann 800m laufen. Meerblick ?? Ok, aber nur wenn Du aus dem Zimmer gehst und ein paar m läuftst ;)
Es gibt doch genügend Anbieter, die das so praktizieren, und zwar überall auf der Welt, nicht nur in Kroatien ;)

Deshalb ist es immer gut, wenn man Erfahrungen von Urlaubern bekommt und Diese sind unterschiedlicher Art ;) Was für den Einen sauber ist, ist für den Anderen unzumutbar.

Auch ich würde nicht alles glauben was Anbieter so schreiben, deshalb sind Erfahrungsberichte zu lesen immer noch das Beste !
 
H

Hero

Guest
Ja, aber dann muß man sich durch die Reiseberichte lesen und das ist wiederum ein Problem!
Das alte Thema
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Hallo, Janchen!
Genau das was Du sagst trifft es überall auf der Welt. Die Krönung war mein Arbeitskollege, der in Tunesien ein Hotel mit Strandnähe gebucht hatte. Das war dann täglich eine Fahrt von 20 min. mit dem Bus. Also am besten wie Hero schreibt: Lesen, lesen, lesen!
 

mika333

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
1
Denke schon das das unerhlich ist, denn direkt am meer oder strand

"
Hallo

... Aber es kommt halt alles mögliche wie zB 100m zum Meer oder strandnah(was da unter strandnah verstanden wird ist abenteuerlich) oder meerblick und ähnliches.

Hasse diese Versuche die Leute doch noch einzufangen!

Gibt es auch ehrliche Anbieter?????? ..."

"Unehrlich" - meinst du nicht, dass das schon etwas starker Tobak ist?
Ich glaube kaum, dass Anbieter bei so einer Lage es nötig haben, "Leute doch noch einzufangen".
Wie wär's z.B. mit einem Mobilhome auf einem Campingplatz, da hast Du die beste Chance, möglichst nah am Meer zu landen. :smile:

ist halt direkt und nicht 100m oder was auch immer.
Natürlich gibt es dass auf der ganzen welt und nicht nur in kroatien.
trotzdem ist es mehr als lästig.

zum nicht notwendig einzufangen: also wenn ich meir ansehe was da alles noch als frei gemeldet wird haben die es dringend notwendig "kunden einzufangen"

aber die preise sind halt teilweise auch wieder einmal kräftig angestiegen.
 
H

Hero

Guest
Genau!
Am liebsten in der Hauptsaison und einen Privatstrand, aber kosten darf es nix!
Da findest du ganz sicher noch was!
 

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
Hallo,

gib im google Peroj Villa Oliva an, da wirst du fündig!! Liegt wirklich 50m vom Meer entfernt!

LG Pegasus
 

malene2512

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo

wie schön erwäht - Appartment Oliva in Peroj www.villaoliva-appartments.com od. unter Novasol CIF 351. Wir sind erst letzten Sa. von dort heimgekommen u. es war Erholung pur.
Total abgelegen man hört nix - kein Auto keine anderen Urlauber (bis auf die die noch mit waren aber das waren ja unsere Freunde :)

Das HAus hat 4 App. - wir hatten alle belegt - somit waren wir allein also insg. 18 Personen darunter 10 Kinder. Wir haben für 4 Pers. App. 782,-- bezahlt. Ohne Verpflegung dafür mit Klima, Bettwäsche, Handtücher.... RIESEN POOL u. 1a Lage. Der STrand ist sehr grobsteinig dafür bist Du alleine dort - hat ja auch was.

Für weiter Infos .... gerne!

lg.
Cl.
 

Saarpfaelzer

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Zweibrücken
Hallo,

also ein Haus am Meer ist schon möglich, wir hatten eine Woche Robinsonurlaub...das kleine Steinhaus lag sehr an am Meer (von der Haustür zum Meer 15 meter).
Jedoch ist das Haus auf das wesentliche beschränkt, mehr zu unserem Urlaub findest du unter der Rubrik Reiseberichte.

Mit freundlichem Gruß
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Klar gibt es auch Unterkünfte direkt am Wasser. Wir haben z. B. diesen Sommer in Barbat/Rab abends im Garten unserer Ferienwohnung gesessen und das Meer mit unserem Boot sehen können, nur ein paar Schritte entfernt. Für Sommer 2013 sind wir auf der Suche nach so etwas in der Nähe von Zadar und sind auf dem guten Wege, auch was zu finden. Kommt aber halt auch drauf an, wo du überhaupt hinfahren möchtest.
 

Sabrina Leonhardt

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
16
Punkte
1
kann mir jemand sagen wie das Wetter Ende Mai ist? Würden gerne in der letzten Mai Woche nach Lopar fahren. Kann man da schon baden?
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Wann wollt ihr denn fahren?
Und was soll es kosten?
LG Silke

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Top Bottom