Suche Umgebung ähnlich Baska

Rülpsilon

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
45
Hallo zusammen ;-)

Letztes Jahr waren wir das erste mal in Kroatien und hatten direkt mit Baska (Vela Plaza) auf Krk einen Volltreffer.
Eine kleine Appartmentanlage direkt an der Promenade hinter dem großen Hotel.
Was wir daran geschätzt haben ist, das man es nicht weit bis zum "Hausstrand" hatte und zu Fuß mitten drin war. Tagsüber sowie abends.

Dieses Jahr planen wir auch wieder in die Kvaerner Bucht zu fahren.
Wir fragen uns ob wir einen Ort der ähnliches bietet auch auf einer anderen Insel finden können?

Nochmal zusammengefasst:
- Schwimmen ohne mit dem Auto zu fahren, am besten direkt vor der Tür.
- eine schöne, große Bucht (zu den kleinen, versteckten Örtchen sind wir dann gewandert oder mit dem Auto gefahren)
- tagsüber ein bischen action, wenn man mag (z.B. Tauchen, Wasserski)
- Abends eine Schlendermeile mit vielen Restaurants und ein paar interessanten Anlaufstellen für kids

Wie sieht es mit Cikat aus? Oder finden wir was wir suchen in Mali Losinj oder Veli Losinj? Oder vielleicht doch eher Insel Cres?

Wir würden uns über ein paar tips und Hilfestellungen freuen!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo @Rülpsilon
Mit Mali Losinj kannst du sicher deine eigenen Vorstellungen/Anforderungen erfüllen.
Mit Kindern geht es sicher nur in der Feriensaison, also solltest du vorher buchen.

Ich war mehrmals in Mali Losinj und habe in der Nähe vom Krankenhaus eine Fewo bei netten Vermietern gehabt.

10 min bis zum Hafen mit den vielen Restaurants, 20 min fußläufig in die Cikat-Buckt mit allen Versorgungsmöglichkeiten und Events auch für die Kinder.

Viele Bildberichte auch von mir zu Mali Losinj findest du in unserem Ordner ->Reiseberichte
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/gebiet-kvarner-bucht.303/

Willkommen hier im Forum und ich freue mich mich auf viele Fragen von dir.

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum!

Wenn Euch das wirklich nicht stört, dass der Hauptstrand in Baška so gut besucht ist, möchte ich den Paradiesstrand auf Rab (Rajska Plaža bzw. San Marino) ins Spiel bringen. Auch dort gibt es Unterkünfte, die sehr nah am Strand liegen. Der Sandstrand ist sehr groß und auch für kleine Kinder gut geeignet, da er anfangs sehr flach ist. Auch Wassersportmöglichkeiten sollten vorhanden sein. Dort sind schon etliche Urlauber glücklich geworden. Der Vela Plaža auf Krk und der Rajska Plaža auf Rab dürften die größten Strände in der Kvarner Bucht sein. Rab hätte den Vorteil, dass es viele Sandstrände auf der Insel gibt, vor allem auf der Halbinsel oberhalb von Lopar, wovon einige FKK-Strände sind, die größtenteils aber auch für textilbadende Urlauber erlaubt sind.

Ein kleiner Eindruck des Rajska Plaža:
https://www.kroati.de/kroatien-infos/paradiesstrand-san-marino.html

oder:
https://lopar.com/paradiesstrand/?lang=de

Cres ist eine wunderbare Insel, aber was die Masse an wunderbaren Stränden angeht, eher keine Badeinsel. Will man wandern oder die Stille genießen, ist man hier gut aufgehoben. Auf Lošinj gibt es hingegen wieder eine Menge an tollen Stränden. In der Gegend um die Čikat-Bucht könntet Ihr ebenfalls gut aufgehoben sein.

Ich würde mir alles in Ruhe anschauen und vergleichen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Rülpsilon

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
45
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für die tips! Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Ich hatte ja in erster Linie nach etwas vergleichbaren zu Baska gefragt, und da trifft es die San Marino Bucht schon ganz gut. Wobei das auf den Bildern schon recht heftig ist... In Baska sind wir immer mal wieder, und auch "antizyklisch" an den Hausstrand gegangen, aber es war halt eine gute Option. Man konnte auch zum Ende des Tages hin am Strand noch ein Bier trinken und hatte es dann (ohne Auto) nur 150m bis in die FeWo.

Mali Losinj gefällt mir auch gut, zumal die Insel in der Kvarner Bucht als eine der wenigen den unschlagbaren Vorteil hat das man von manchen Orten aus - also zumindest rein geographisch durch google maps betrachtet - am Meer ist. Das war in Baska und rundherum ein kleiner Wermutstropfen. Durch die Nachbarinseln und Gebirge kam ein wenig das Gefühl auf man wäre am Gardasee, anstatt am Meer.

Ich schaue mir mal die empfohlenen Internetseiten an (danke dafür ;)) und melde mich dann wieder. Über weitere Empfehlungen freuen wir uns auch, sofern noch etwas in das Raster passt.
Noch ist Kroatien auch nicht gesetzt, wir spielen auch noch mit dem Gedanken auf eine griechische Insel zu fliegen. Das wäre dann eher ein lokaler Hotelurlaub ohne Mietwagen mit einer schönen Bucht. Kann auch schön sein, aber der Freiheitsgrad mit Auto und die Flexibilität immer mal woanders was neues zu entdecken ist natürlich super.
 

Rülpsilon

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
45
Hallo ihr Lieben,

Griechenland hat gewonnen... Die Entscheidung ist nicht gegen Kroatien gefallen, sondern für einen Urlaub mitFerienflieger und einem Hotel am Strand mit All-in. Muss auch mal sein. Gerne kommen wir aber in den nächsten Jahren nochmal nach Kroatien, die Bucht - und im Wesentlichen kann ich ja nur von der Eindrücke schildern - ist sehr schön und vielseitig.

Danke nochmal an die Kommentatoren und bis zum nächsten Urlaub ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom