Suche Stellplatz für mobiles Chalet

croatia62

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2019
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
62
Wer kennt sich aus bzw kann mir Tips geben einen Stellplatz zu finden für ein mobiles Chalet. Das Chalet ist Winterfest und wird mit Gas, Wasser und Elektrik versorgt.
Wohnfläche ca. 45qm. Wo kann sich erkundigen hinsichtlich der rechtlichen Bedingungen die an so einem mobilen Heim gestellt werden? Vielen Dank für eure Kommentare
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo croatia62,

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Posting nicht. Genausowenig wie du so ein Mobilhome, um ein solches handelt es sich wohl in deinem Fall, in Deutschland einfach aufstellen und beziehen kannst, ist das in Kroatien aus rechtlicher Sicht unmöglich. Wenn Wasseranschluß, Stromanschluß, Abwasseranschluß und eine Zufahrt und auch ein Bebauungsplan seitens der Gemeinde vorhanden sind, handelt es sich um einen Bauplatz. Auch die Müllentsorgung muß gegeben sein. Und selbst dann brauchst du auch für das Aufstellen von so einem Ding eine Baugenehmigung.

Schau mal hier Posting #93 über aktuelle Fälle in Valtura.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/illegale-bauten.81067/page-5

Auch wenn es mancher Slowene und Kroate damit nicht so genau nimmt. Ich würde in keinem Fall so ein Ding, das kostet ja auch Geld, illegal aufstellen und eine Strafe bis hin zum Abriß riskieren. Uns Ausländern droht dazu noch ein Einreisebverbot nach Kroatien. ;)

Vielleicht magst du dich unter der Rubrik vorstellen und uns ein bischen was erzählen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/neue-mitglieder-stellen-sich-vor.281/

grüsse

jürgen
 
Top Bottom