Suche Immobilie am Meer

caprki

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich gestern auf das Forum gestoßen und muß sagen, dass ich schon jetzt darüber erfreut bin

Ich bin auf der Suche nach einer Immobilie am Meer.

Hier meine Kriterien:

- Mein Budget liegt bei ca. €70.000

- Es soll ein Haus, mit ca. 3 Schlafzimmern und 2 Parkplätzen sein.
Ich bin auch nicht abgeneigt bauen zu lassen, jedoch bezweifle ich, dass hier mein Budget ausreichen wird

- Ort/Lage
Die Entfernung zu Wien soll nicht zu groß sein, das ich eventuell auch verlängerte Wochenenden dort verbringen möchte.
Somit dachte ich, dass es alles Rund um Pula/Zadar sein kann/soll.

- Entfernung zum Meer soll auch nicht zu weit sein. Mit ca. 1KM Entfernung wäre ich glücklich. Hier geht es hauptsächlich darum, dass rund herum Bewohner sein sollen, zwecks Sicherheit. Ein Haus wo rundherum wenig los ist, ist mMn einbruchsgefährlicher als eines, wo die Nachbarn in unmittelbarer Nähe sind.

- Es soll hauptsächlich eine FeWo sein, wobei ich mehrmals pro Jahr hinfahren möchte, um ein wenig Energie zu tanken

Wie sind hier eure Erfahrungen... was könnt ihr mir empfehlen?
Auch bin ich mir nicht sicher, wie weit Preise noch verhandelbar sind. Kann ich mir erwarten, dass ein Angebot, über einen Makler, von €85.000 auf €75.000 herunter verhandelt werden kann?

Ich bin zwar handwerklich sehr begabt, habe jedoch noch keine Erfahrungen im Häuserkauf erwerben können

Bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße
Ivan
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ivan,

ausgeschlossen! Um diesen Betrag bekommst du vielleicht eine gebrauchte kleine Eigentumswohnung oder ein Vikendiza, ein illegal gebautes Haus wo auch immer. So sehe ich das zumindest im Raum Pula. Ich habe hier ein Haus vor vielen Jahren gebaut und kenne einigermaßen die regionalen Preise. Mag sein, daß du weit im Hinterland von Zadar was um diesen Preis bekommst. Am Meer oder fast am Meer sicher nicht.

grüsse

jürgen
 

caprki

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
38
hallo Ivan,

ausgeschlossen! Um diesen Betrag bekommst du vielleicht eine gebrauchte kleine Eigentumswohnung oder ein Vikendiza, ein illegal gebautes Haus wo auch immer. So sehe ich das zumindest im Raum Pula. Ich habe hier ein Haus vor vielen Jahren gebaut und kenne einigermaßen die regionalen Preise. Mag sein, daß du weit im Hinterland von Zadar was um diesen Preis bekommst. Am Meer oder fast am Meer sicher nicht.

grüsse

jürgen

Somit sollte ich hier sehr gut aufpassen, was preisgünstige Häuser angeht... Habe ja bereits einige Themen in Bezug "Legalizacija" und "Mehrverkauf" gelesen :(
Über welche Beträge können wir bei einem Hausbau reden? Bungalow mit ca. 85m2?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ivan,

als Sprachkundiger kannst du sicherlich für 1000 € pro qm echte Wohnfläche, nicht wie in Kroatien gerechnet mit Balkon und Terrasse, anständig bauen. Die Frage ist nur die Bauqualität. Wie auch bei uns kommt es noch dazu auf die Ausstattung an.

Extra starke Ziegelwände oder WDVS wären gerade im Hochsommer, aber auch im Winter von Vorteil. Das kann ggfs sogar die Klimaanlage ersetzen. Wenn du im Winter da bist, brauchst du eine Heizung. Ich habe einen Kachelofen. Gute und ehrliche Handwerker zu finden ist nicht einfach. Dazu sollte jemand vor Ort sein und sich um deine Immobilie während deiner Abwesenheit kümmern.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ivan, gib doch Deine Wünsche bei Immobilien Real estate Kroatien ein,da ist eine große Auswahl nach Orte und Preise von verschiedenen Immobilienhändlern.Sicher findest Du was oder hast Anhaltswerte. Viel Informationen findest Du hier im Forum oder frag einfach. Gruß Traudl
 

caprki

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2019
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
38

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
für 70000,00 € bekommst einen ziegenstall zum umbauen, aber weit vom Meer weg.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Julia der link geht nicht.

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Aber jetzt müsste er gehen:);)
Ivan, es wäre aber besser, wenn du noch ein wenig sparen würdest. Da hättest du mehr Auswahl:smug:
Schau Mal, hier ist auch ein klitzekleines Häuschen. Wie niedlich. Aber zum Urlaub machen, ist es vielleicht ausreichend.

https://www.immobilienscout24.de/expose/111655804
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
also "niedlich" wäre nicht gerade das Adjektiv zumindest meiner Wahl :oops:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Das Häuschen ist klein und deshalb " niedlich". Renovierungsarbeiten würde ja Ivan übernehmen. Ich denke mal, dass man für so wenig Geld nichts anderes bekommt. Aber dieses Häuschen finde ich als Ferienunterkunft nicht schlecht. Mit so einem grossen Grundstück?! Und Meerblick?! Wer da mehr Luxus baucht, muss mehr sparen.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
es spengt ja schon den preislichen Rahmen, oder? Dazu kommen renovierungskosten... und die dürften schon auch zu Buche schlagen, von innen kann ichs natürlich nicht beurteilen, vll is es da ja eh schon top.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Naja, aber handeln kann man auch noch :p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

klenovica

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2019
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
78
Ort
Smokvica / Klenovica
guten abend ivan
falls du dich ernsthaft mit einem immobilienkauf in kroatien "beschäftigst" solltest du ab september ein monat "rumfahren" und zuerst die passende gegend finden.
(ich habe diesen frühling mit freunden über 150 häuser "besucht" und nicht fündig geworden.... es wird unendlich viel schrott zu luxuspreisen angeboten)
nebenbei, ich wohne seit 16 jahren im kvarner zwischen novi-vinodolski und senj mit traumhaftem sauberen wasser.
 
Top Bottom