Suche die interne Nationalhymne von Istrien!

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Leute, habe vor langer Zeit einmal die interne Nationalhymne von Istrien gehört .
Wer hat diese Hymne vielleicht auf Usb , Datenträger usw ?
Wer kann mir eine Kopie zukommen lassen?
Soll nicht umsonst sein.
Grüße und vielen Dank schon im voraus
Florian
 
V

vize2

Guest
Hallo Florian

Die schönste Fassung, anfangs instrumental, am Schluss dann mit Chor, mit wunderschönen Ansichten von Istrien, habe ich hier gefunden:

Krasna zemljo, Istro mila


Hier noch eine andere Fassung mit reichlich nationalem Pathos:


Unter folgendem Link findest du Text und Noten:

http://vizz.gkc-pula.hr/de/kroatische-volkslieder-istrien/hymne-istrien/

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor​
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Viktor, Hallo Jörg,
einfach Klasse, muss das nur noch auf cd oder usb-stik bringen, dann bin ich ganz zufrieden. Werde jetzt auf die Suche gehen, um die auf cd zu bekommen. Dank eurer Hilfe, hab ich ja jetzt den Titel.
Also noch mals Danke an euch 2, ist mir ein gutes Essen wert, als Belohnung.
Grüße und vielen Dank
Florian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Florian

Wenn du wieder "unten" bist, könntest auch nach dieser CD Ausschau halten, da ist die Hymne drauf:

472.jpg


Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Viktor, Hallo Jörg,
einfach Klasse, muss das nur noch auf cd oder usb-stik bringen, dann bin ich ganz zufrieden. Werde jetzt auf die Suche gehen, um die auf cd zu bekommen. Dank eurer Hilfe, hab ich ja jetzt den Titel.
Also noch mals Danke an euch 2, ist mir ein gutes Essen wert, als Belohnung.
Grüße und vielen Dank
Florian

Hallo Florian, falls du Youtubevideos in eine MP3 (oder anderes Format) umwandeln und runterladen möchtest empfehle ich z.B. diese Seite http://convert2mp3.net/ , einfacher geht es kaum noch.

Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Hallo, das interesse an der Hyne freut uns sehr, hier sind noch ein paar Fakten zum Lied

Schon gewusst dass Istrien eine eigene Hymne hat? Das Lied wurde 1912 geschrieben und ist seit dem 23. September 2002 die offizielle Hymne der Gespanschaft Istrien (Gespanschaft bedeutet in etwa Landkreis oder Bezirk. Die Autoren der Hymne sind Ivan Cukon (Text, 1868 – 1928, geboren in Medulin) und Matko Brajša – Rašan (Musik, 1859 – 1934, geboren in Pićan). http://www.inistrien.hr/kultur/istriens-hymne-krasna-zemljo-praechtiges-land/ die Flagge ist auch da.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom