Studentengruppe auf der Suche nach Campingplatz

Förster

neues Mitglied
Hallo Istrienfans,
ich bräuchte ein bisschen Beratung bei meiner Urlaubsplanung.
Wir (Gruppe von 8 Forstwissenschaftsstudenten) würden gern nähe Rovinj an Pfingsten für ne Woche Campingurlaub machen.
Welchen Campingplatz würdet ihr uns empfehlen?
Auf den großen Luxus können wir verzichten, einigermaßen natürlich soll der Platz sein, vielleicht auch nicht so teuer, und wir wollen natürlich auch ein bisschen feiern. Vielleicht gibts ja Plätze wo man nicht rundum umgeben von älteren Herrschaften ist, die uns vielleicht nicht ertragen können...

Danke schon mal im voraus

Förster

neues Mitglied
oke, danke, werden wahrscheinlich auf den Porton Biondi gehn.

Was mich noch intressieren würd:
sollen wir eher über Triest runterfahren oder über Ljubliana?
Und wann ist diesen Freitag die beste Zeit zum losfahren (von Freising), um in keinen Stau zu kommen? (oder ist das gänzlich unmöglich, wenn die Pfingsferien beginnen? :roll: )

C

Christl

Guest
Hallo Förster,

zum Ferienanfang wird es sicher ein bisschen brenzlig in Punkto Stau.
Am besten ihr fahrt so, dass ihr um 6 Uhr früh schon durch die Tunnel seid, dann kommt ihr gut runter, egal ob ihr über Triest oder Ljubljana fahrt.
Also bald aufstehen und dafür schon früher den Urlaub beginnen!

Schönen Urlaub :D
Christl

L

Lutz

Guest
sollen wir eher über Triest runterfahren oder über Ljubliana?
Ist eigentlich egal, ich fahre gerne über Triest, die meissten werden dir aber Ljubljana empfehlen. Da Du das erst Mal fährst schliesse ich mich dem an.

Und wann ist diesen Freitag die beste Zeit zum losfahren (von Freising), um in keinen Stau zu kommen? (oder ist das gänzlich unmöglich, wenn die Pfingsferien beginnen? Rolling Eyes )
ich würde abends losfahren, sodass ich sehr früh morgens ankäme. Dann passierst Du die Engstellen nach Mitternacht und das geht immer problemlos.

Für Forstwissenschaftsstudenten wäre vielleicht das Kap Kamenjak interessant. Dort hibt es zahlreiche seltene und geschützte Pflanzen:

http://www.premantura.de/html/Land-Leute-Links_und_mehr/Kap_Kamenjak_Donji_Kamenjak_.htm

Schober

neues Mitglied
Ich würde mit 8 Studenten den Campingplatz "Valdaliso" vorziehen.

Direkt am Meer. :p

Gruß Schober

J

JoJo40

Guest
Hallo,
wenn Ihr auf Komfort verzichten könnt, kann ich Euch einen Natur-Camping Platz ca. 15 Km von Rovinj empfehlen.

Hat halt keine gefliessten Dusch und WC Kabinen, aber dafür an einer sehr schönen Bucht gelegen, eine Hinterland welches mit Fahrrad oder Wanderschuhen viele Möglichkeiten zum "Entdecken" bietet (z.B. Vogel-Schutzgebiet, alte Gemäuer, urige Bauerhöfe mit Weinverkostung und Gemüseverkauf)

Falls mehr Interesse besteht, bitte Mail an grotjuer@gmx.de. Kann dann auch Fotos mailen ... möchte hier nicht so viel schreiben damit der Platz nicht so überlaufen wird, wie Valata, Vestar oder ähnliche ...

Gruß Jürgen

Top Bottom