Strecke postoijna-rupa

osiris

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
3
Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr auf den CP KRK auf selbiger Insel.Wenn man die normale Strecke fährt, dann
muß man doch die Strecke Postoijna- Rupa Landstrasse fahren. Auf der Karte sieht es ziemlich kurvig
aus.Ist die Strasse gut mit einem Gespann von 12,40 mtr Länge zu fahren,oder gibt es noch eine andere
Strecke?
Dann hätte ich noch eine andere Frage.
Wer war schon auf dem CP KRK und kann mir mitteilen auf welchen Plätzen ich mich stellen kann,
wenn ich mit ACSI CARD bezahle?
Im voraus herzlichen Dank!

Osiris
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Osiris
mein Gespann ist knapp 12 m lang.
Wir fahren immer auf die Insel Cres und auch diese Strecke. Sie ist ganz gut zu fahren (außer nachts und bei Nebel [habe ich auch schon gemacht] ).

Über den CP Krk kann ich Dir leider nichts sagen, da ich immer auf den CP Kovacine auf Cres fahre.

Gruß

Uwe
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

die Strecke ist landschaftlich wirklich reizvoll. Aber auch recht anstrengend zu fahren mit Gespann könnte ich mir vorstellen. Wir haben schon viele, auch große, Gespanne fahren sehen.
Wir selber fahren Auto.
Leider kenne ich keine weitere Strecke, außer über Graz/Maribor irgendwie, aber die sind wir noch nie gefahren.
Wir tanken nämlich immer an der Tankstelle in Pivka nochmal :) Hat sich seit einigen Jahren immer so ergeben und eingebürgert.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Osiris,
wir haben ebenfalls ein Gespann in der Größe und fahren diese Strecke jedes Jahr damit. Hier und da mal eine Kurve in der es etwas enger wird, aber wenn man es langsam angeht gab es bisher noch keine Probleme.

Gruß
Balou
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Die ganz Ängstlichen fahren halt nicht in Postojna, sondern erst in Kozina von der Autobahn ab und dann über den Grenzübergang Pasjak nach HR und kommen einige hundert Meter unter Rupa auf die AB nach Rijeka. Ist ein kleiner Umweg aber bedeutend weniger Kurven.

Gruß Werner
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Die ganz Ängstlichen fahren halt nicht in Postojna, sondern erst in Kozina von der Autobahn ab und dann über den Grenzübergang Pasjak nach HR und kommen einige hundert Meter unter Rupa auf die AB nach Rijeka. Ist ein kleiner Umweg aber bedeutend weniger Kurven.

Gruß Werner
Genau so machen wir es auch, aber nicht weil wir Angst haben, sondern weil wir über Italien kommen.
Die Strecke über Kozina ist seit einigen Jahren sehr gut zu fahren. Nur muss man aufpassen, es wird viel fotografiert.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo osiris,

wir sind mit der fast gleichen Gespannlänge unterwegs und sind bereits beide Routen mehrfach gefahren....über Postojna sind, wie bereits geschrieben, deutlich mehr Kurven und über Kozina ca. 20km mehr Autobahn zu fahren und weniger Kurven bei teilweise breiteren Straßen. Zeitgewinn ist bei keiner Strecke, egal welche Strecke ich fahre...
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo,
wir sind beide Strecken schon mit Wohnwagen gefahren. Es geht überall ohne Probleme. Nur haben wir festegestellt, dass man in der Regel über Kozina sogar schneller ist und deshalb fahren wir seit 3 Jahren immer diese Strecke.

Viele Grüße
MRenner
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo,
wir sind beide Strecken schon mit Wohnwagen gefahren. Es geht überall ohne Probleme. Nur haben wir festegestellt, dass man in der Regel über Kozina sogar schneller ist und deshalb fahren wir seit 3 Jahren immer diese Strecke.

Viele Grüße
MRenner

Stimmt! Und die Straße von Kozina nach Rupa ist bei weitem nicht so kurvig! Das kann ein ganz wichtiger Aspekt sein. Meine Ex-Verlobte mag die Kurvenfahrerei (zumindest auf dem Beifahrersitz) absolut nicht, ihr wird da immer übel...

Gruß Arno
 
Top Bottom