Strassenzustand Novo Mesto - Karlovac

osiris

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
3
Hallo!
In ca.4 Wochen möchte ich nach Dalmatien,mit WW.Nun habe ich auf der Karte gesehen das man
die Strecke Richtung Zadar abkürzen kann und zwar von Novo Mesto nach Karlovac,somit muss man
nicht nach Zagreb.Wer kennt die Strecke? Kann ich die Strecke problemlos mit einem Gespann fahren,
oder sollte ich besser die Strecke über Zagreb nehmen?
Im voraus herzlichen Dank.
Gruss:Osiris 8)
 
E

ELMA

Guest
Hallo Osiris!

Zitat von osiris:

Novo Mesto - Karlobag??

Meinst Du nicht eher Karlovac?

Wir sind diese Srecke von Novo Mesto über Metlika nach Karlovac schon mit dem Wohnmobil gefahren.
Die Straßenqualität war nicht schlecht ( das kann sich aber nach jedem Winter ändern).
Aber die Strecke ist recht hügelig/bergig und kurvenreich und wird an Werktagen viel von LKWs befahren.

Überholen mit Gespann ist meist aussichtslos.
Wir sind die Strecke nur ein Mal gefahren - der Umweg über die Autobahn Zagreb ist wesentlich entspannter.

Gruß,
ELMA
 

osiris

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
3
novo mesto

Hallo Osiris!



Novo Mesto - Karlobag??

Meinst Du nicht eher Karlovac?

Wir sind diese Srecke von Novo Mesto über Metlika nach Karlovac schon mit dem Wohnmobil gefahren.
Die Straßenqualität war nicht schlecht ( das kann sich aber nach jedem Winter ändern).
Aber die Strecke ist recht hügelig/bergig und kurvenreich und wird an Werktagen viel von LKWs befahren.

Überholen mit Gespann ist meist aussichtslos.
Wir sind die Strecke nur ein Mal gefahren - der Umweg über die Autobahn Zagreb ist wesentlich entspannter.

Gruß,
ELMA

Natürlich ist Karlobag falsch,gemeint ist Karlovac.Wiviel KM sind es bis man wieder auf die AB in
Karlovac kommt.
Gruss: Osiris
 
E

ELMA

Guest
Wie meinst Du das ?
Gesamtstrecke Novo Mesto Karlovac??

Man muss nicht nach Karlovac reinfahren - die Autobahnauffahrt ist am nördlichen Stadtrand.

Gib mal in einen Routenplaner (z.B. Google maps ) Novo Mesto und Karlovac ein.
Das dürfte dann etwa ähnlich sein wie Novo Mesto - Autobahnauffahrt Karlovac.

Wir sind allerdings nicht über Karlovac gefahren, sondern in Metlika nach Crnomelj abgebogen und in Bosiljevo1 auf die Autobahn gefahren. ( Dürfte ein ganz klein wenig kürzer sein)
Die Straße war vor 3 Jahren einigermaßen ok. ( Ich schreibe "einigermaßen", weil ich nicht weiß , wie sie in diesem Jahr ist - Du kennst das ja von unseren deutschen Straßen nach dem letzten Winter)
Es zog sich ziemlich hin.

Gruß,
ELMA
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Moin allerseits , stelle mir gerade die gleiche Frage wie Osiris , hat noch jemand mit diesem Abschnitt Erfahrungen gesammelt ?

Hvala , Jim
 
Top Bottom