Strandausstattung?

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
148
Punkte
28
Hallo,

wie macht ihr es euch am einfachsten an den Steinstränden bequem? Nur Decke und draufliegen, oder sollte man noch ne isomatte mitnehmen?

the
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!!
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder Isomatte, oder die Liegematten mit Schaumstoffbezug und Gummiabdichtung unten. Die gibt es mit praktischen Tragegriffen in vielen Farben und Formen gleich bei beim Touribedarf. Liegestuhl oder Dreibeinliege gehen auch.
Freri nach dem Alten Fritz:" Jeder nach seiner Facon!"
Ich bevorzuge den Liegestuhl, da kann man auch mal bequem sitzen!!
Gruß Anja
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Nur Decke ist etwas für die ganz harten.
Meine Frau bevorzugt eine Liege, mir ist es am Strand zu lagweilig.
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hi the,
in dieser Richtung bin ich etwas dekadent. Ich habe mir eine schöne und bequeme Liege aus Deutschland mitgenommen, auf der ich prima liegen kann. Da ich diese Liege nicht jedesmal von unserer Wohnung an den Stand schleppen will, habe ich einen Einheimischen, der sein Haus direkt am Strand hat, gefragt, ob ich die Liege jede Nacht bei ihm im Hof deponieren kann. Klappt ganz hervorragend. Die diversen "dankeschöns" für diese Gefälligkeit haben wir in diversen Slivos und Pivos ausgedrückt.
Beste Grüße und einen schönen Urlaub.

Sven
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo habe immer meinen Campingstuhl mit Beinauflage mit zum Strand genommen.Hatten es vom WW .bis zum Meer ca.20 m.:D

Da hat sich das Schleppen gelohnt
Dann ab unter die Bäume am Strand ,Buch raus und gelesen.Das ist Erholung pur.:magic:

Alles andere ist für mich kein Thema.

Gruss Ute
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Hallo, wir haben auch Dreibeinliegen. Die lassen sich ganz prima zu einem kleinen Paket zusammenfalten. Wenn es der Platz zulässt sind auch Luftmatrazen geeignet. Zur Strandausstattung zählen auf jeden Fall feste Badeschuhe. Das find ich am wichtigsten. :)
Grüße, Tetra
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Guten Morgen The,

=> ganz unten eine alte Decke, damit nichts durch drückt (gut sind auch die Picknikdecken, die auf einer Seite eine Isolierschicht haben, eine selbstaufblasbare Liegematte (ca. 3 cm dick) und eine normale Luftmatratze (mit Stoff, nicht die billigen Plastikdinger) für meinen Mann, darauf je Matte/Matratze dann ein Badetuch => glücklich, ohne Druckstellen. Dank Deckengröße für zwei Leute geeignet.

lg Edith
 
Top Bottom