Strand in Sibenik??

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
Hallo kann mir wer helfen ? Gibt es direkt in Sibenik einen Strand zum baden was auch für Kleinkinder ist??? vielen dank mfg
 

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
ok vielen dank, dann werd ich noch weiter schaun , ist eh erst für nächstes jahr.
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
200
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Hallo Angie,

seit letztem Jahr (2012) gibt es in Šibenik einen künstlich aufgeschütteten Strand. Er liegt auf Sichtweite von der Altstadt Richtung Norden.
Ob er für Kinder geeignet ist, weiß ich nicht, da ich ihn nur von weitem gesehen habe. Es sah damals noch alles ein bisschen kahl aus (keine Bepflanzung, keine Cafes usw.). Das kann sich aber inzwischen, oder auch bis 2014 geändert haben.
Hier noch ein Artikel, der eigentlich ganz gut klingt:
http://www.travel-croatia.de/de/kroatien-blog/dalmatien/sibenik-hat-neuen-strand-in-stadt

Liebe Grüße
Helga
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ja, davon hatte ich auch gehört. Ob der zum Baden wirklich attraktiv ist, muss man selbst sehen. Diese Beschreibung ist vielleicht hilfreich:

Sunbathing at Banj Beach
Until recently, Sibenik didn’t have a beach within walking distance from the city center. That all changed this year, with the opening of Banj Beach, a waterside playscape complete with a volleyball court, a bar, and a pebble beach offering fantastic views of old town Sibenik.
Because Banj is on a brackish bay where the Krka River flows into the Adriatic, the water isn’t as clear or clean as what you might find on a proper coastal beach. Still, that doesn’t deter beach-goers from enjoying a refreshing dip. If you don’t feel like getting in, bring a book and enjoy the view. ;-)
http://www.likecroatia.com/news-tips/a-perfect-day-in-sibenik/
 
Top Bottom