Straßenbauarbeiten auf Rab

sonido

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
65
Ort
München
Hallo,
letztes Jahr hat man begonnen die Verbindungsstraße von Rab Richtung Lopar auszubauen. Teilweise auch mit einem kleinen Radweg sodaß man dort nun auch, ohne überrollt zu werden, vielleicht mal unterwegs ein Stück gefahrlos radeln oder rollern kann. Wer war inzwischen dort und weiß neues zu berichten.
lg Dieter
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo,
letztes Jahr hat man begonnen die Verbindungsstraße von Rab Richtung Lopar auszubauen. Teilweise auch mit einem kleinen Radweg sodaß man dort nun auch, ohne überrollt zu werden, vielleicht mal unterwegs ein Stück gefahrlos radeln oder rollern kann. Wer war inzwischen dort und weiß neues zu berichten.
lg Dieter

Hallo,
ich war letzte Woche auf Rab in Lopar.Die Straße von Rab nach Lopar ist bis auf ca.100m beim Restaurant Dionis (kurz vor Supetaska Draga)
fertig.Die enge Stelle hinter Supetaska Draga ist aber geblieben.Sonst ist die Straße etwas breiter geworden.Wir fahren am 16.06 wieder runter.
Mal sehen wie es dann aussieht.

Gruß
Reiner
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sonido

sonido

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
65
Ort
München
Hallo,
komme gerade von Rab zurück. Die Straße ist jetzt fast komplett bis zum Abzweig fertig. Der Gehweg, der auch zumindest teilweise, als Radweg dienen soll wurde leider viel zu schmal angelegt. Auch ist durch die vielen Ausfahrten so häufig eine Absenkung eingebaut daß er leider meiner Meinung nicht nicht vernüftig befahrbar ist. Dafür wurde aber die Straße nun größtenteils breitgenug angelegt sodaß natürlich auf dem neuen Asphalt ordentlich gefahren werden kann. Habe dieses Jahr schon mehrere Fahrer gesehen.
Die Radwege im Dundo sind aber weiterhin hauptsächlich nur Schotterpiste - MTB oder Treckingrad. An einem neuen Geo-Pfad von Misnjak über den Kamanjak weiter nach Lopar wird noch gearbeitet - vielleicht schon nächstes Jahr? Die Web-Seite von Geo-Park Rab wird überarbeitet, aber über Facebook kann man sich darüber informieren.
lg Dieter
 
Top Bottom