Straßenarbeiten Socerga (Grenze HR-SLO) - Buzet

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Weiß jemand vielleicht wie weit die Straßenarbeiten zwischen Socerga und Buzet
bzw. dann Porec - Vrsar inzwischen gediegen sind?
Wir wollen Ende April nach Vrsar und möchten in Crni Cal abfahren, dann
über die Grenze Pozane/Socerga nach Buzet und weiter über das Mirnatal,
Vizinada, bei Kastelir und Labinci vorbei nach Porec, Funtana, Vrsar.

Danke für Eure Infos.
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Niemand in letzter Zeit diese Strecke gefahren?
 

Da Vinci

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2006
Beiträge
163
Punkte
63
Immer noch Baustelle(n). Bezweifle das die Strasse(n) bis Ende April fertig wird...
Diese Woche am Mittwoch wurde Kies/Schotter eingearbeitet als wir die Strecke zur Grenze nach SLO fuhren. Es sind etliche Ampeln vor und hinter den Baustellen aufgestellt. Das sich nicht alle Einheimschen an die Ampelschaltung halten muss ich wohl nicht erwähnen :)

LG an alle
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Danke für Die Info. Wir fahren am 22. los und werden uns somit kurzfristig
entscheiden ob wir diesen Grenzübergang nehmen oder doch über Koper
fahren werden.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich bin in der Nacht vom 15. auf den 16.4. 2015 dort lang gekommen. Verkehrsmäßig herrschte absolut "tote Hose". Per Ampel war der Verkehr nur an zwei besonders engen Stellen geregelt und wir standen jeweils allein davor. Aber für Wohnwagengespanne oder tiefer gelegt Fahrzeuge ist die lange Schotterpiste mit stufigen Holperschwellen absolut ungeeignet. Bei etwas lebhafteren Verkehr besteht auch die Gefahr fliegender Schottersteine. Es sieht auch nicht so aus, als ob ein baldiges Ende der über etliche Kilometer reichenden Bauarbeiten zu erwarten ist. Für meine Heimfahrt Ende Mai suche ich mir eine andere Strecke aus...
Gruß vom Huberlinger36
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Danke, da unsere Abreise bald stattfindet, wird sich bis dorthin auch nichts
ändern, also doch Koper.
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Da wir bald wieder nachhause fahren: gibt es Neues ueber die Strecke, Baustelle fertig?
Danke und liebe Grüße aus Vrsar
Anneliese

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
 
D

diavolo rosso

Guest
Die Strecke ist mittlerweile bis auf wenige Meter geteert bzw. noch ab gefräst. Allerdings sind noch Restarbeiten wie das Freilegen von Kanaldeckeln i. Gange. Behinderung gering. Bis Juli sicher fertig.

Liebe Grüße
Vom Roten Teufel
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Danke für die Info

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Auf ein Neues: wie schaut es aktuell bei diesem Grenzübergang aus? Wir starten am Donnerstag nach Vrsar.
Danke und liebe Grüße aus Graz
Anneliese

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo bin Gestern gefahren,war eine Ampel zwischen den beiden Grenzstationen ,Wartezeit keine 10 Minuten Länge der Baustelle ca.150 mtr.aber in Lupoclav 2 Ampeln und die ganze Straße durch den Ort Baustelle,Wartezeit auch sehr kurz aber sehr staubig und steinig.Gute Fahrt
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Danke für die Info. Für uns ist ja nur der Abschnitt Grenze - Buzet interessant, da wir dann über das Mirnatal weiter fahren.
LG aus Graz - Anneliese

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Bin am Nachmittag des 19. April 2016 dort durchgefahren. Zwischen Grenze und Buzet gab es drei Baustellen mit Ampelregelung. Länge jeweils paar hundert Meter, Wartezeit pro Ampel bis 10 Minuten. Im Baustellenbereich teilweise recht holperig aber mit etwas Vorsicht problemlos. Einziges Ärgernis war ein zu schnell fahrender großer Schüttguttransporter. Die erzeugte riesige Staubwolke führte zu einer Sichtweite von praktisch null Metern. Zum Glück war dank lebhafter Winde der Spuk recht schnell vorbei...
Gruß aus Medulin vom
Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Huberlinger,

freut mich sehr, dass ihr gut angekommen seid im gelobten Land und dass Euch die Staubwolke bei Buzet nicht verschluckt hat! Lasst es Euch gutgehen und benehmt Euch anständig!

Liebe Grüße!

Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo lieber Huberlinger,

das ist sicher was Wahres dran... Ich kenne allerdings einige "alte Knussel" - etwa in Deinem Alter - die meinen, immer noch unanständig sein zu können. Zumindest reden sie so - und das hört sich dann nicht so anständig an...

Genießt die Zeit und das schöne Wetter in Istrien, es soll ja wieder besser werden bei Euch! Wir hatten heute Nachmittag bei uns im norddeutschen Flachland 0° und fast 10 cm Neuschnee! Noch Fragen?

Gruß Arno
 
J

Jackman

Guest
Fortschritte bei Buzet ... allerdings wohl auch Grund zu Ärger .... ;)

13103394_1148057691879888_4901352654447553763_n.jpg
 

andrea angi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
60
Hallo zusammen,

auf hak.hr/de steht

Bis zum 15. Juni ist auf der Landstraße DC201 beim Gü Požane-Sočerga nur eine Fahrspur befahrbar, am Gü Požane bleibt der Buss-Verkehr gesperrt (Umleitung: Gü Kaštel/Dragonja). Wie sieht´s aus,
kann man trotzdem mit dem Wohnmobil über den Grenzübergang fahren? oder sollte man lieber über Koper fahren?

liebe Grüße

Andrea
 
J

Jackman

Guest
Hallo Andrea, wir sind gerade mit nem SUV drübergescheppert. Da die Arbeiten in vollem Gange waren mit Arbeitern auf der Straße und Baggern, war es schon e bissl hibbelig auf der schottigen Piste. Mit nem kleinen Wohnmobil sollte es aber dennoch auch gut gehen.
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Danke für die Info. Hoffentlich ist im August schon alles vorbei..
 
Top Bottom