Straßen auf KRK

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#1
Hallo.
Wollte mal nachfragen wie die Straßen auf KRK sind, bzw. ob schon komplett bis Baska ausgebaut. Waren vor 15 Jahren das letzte mal dort. Fuhren holper Straßen von der Tito Most bis ca. Punat. erst ab dort Fahrbahn erneuert gewesen.
 
P

perovuk

Guest
#2
Hallo.
Wollte mal nachfragen wie die Straßen auf KRK sind, bzw. ob schon komplett bis Baska ausgebaut. Waren vor 15 Jahren das letzte mal dort. Fuhren holper Straßen von der Tito Most bis ca. Punat. erst ab dort Fahrbahn erneuert gewesen.
Hi, wir waren Ende Juni auf Krk, "Holperstrassen" fand ich auf meiner Insel-Rundreise keine vor, es sei denn man fährt abseits der Hauptrouten.
Gruß
Pero
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#3
Nein, nein ganz normal die Hauptstraße Nr. 102 von der Brücke über Stadt Krk nach Baska. Keine Schleichwege. Damals war halt die Straße noch in schlechtem Zustand.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.365
Zustimmungen
10.930
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#4
Das kann ich auch bestätigen, die Straßen sind durchgehend schön ausgebaut. Streckenweise sogar mit eigener Radfahrerspur. Manchmal wenn zufällig einige Wohnwagengespanne (oder LKW) hintereinander fahren, muß man sich halt kurzfristig an deren Geschwindigkeit anpassen (entspannend ist ja Urlaub). Die Ortschaften haben meist Umfahrungen (Ausgenommen Draga Bascanska mit einer kleinen Engstelle).
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.163
Zustimmungen
4.741
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#5
Mir sind auch keine ausgesprochen schlechte Straßen bekannt. Selbst abseits der Hauptwege entspricht das Straßennetz durchaus europäischem Standard.
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.471
Zustimmungen
1.553
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#8
Danke auch an Hannes (baskafan) für die Tipps wo man gut essen kann (per pn). Hab mir die Adressen aufgeschrieben. Werden am ersten Tag mal die Promenade entlang flanieren und uns die Lokale näher ansehen. Wird sicher was für uns dabei sein. Hauptsache das Pivo ist kühl.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.834
Zustimmungen
10.798
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#9
Ooohh, Du fährst nach Baška?!?! Na, dann viel Spass! Ich wollte gerade schreiben, dass ich ja ganz neidisch wäre, aber ich bin ja kein neidischer Mensch. Das Wasser wird sicher auch noch eine badetaugliche Temperatur besitzen, wenn Ihr da seid.

Dann wünsche ich einen tollen Urlaub auf dem hübschen Krk!!
 
Top Bottom