Straße von Gospic nach Karlobag für Wohnwagen geeignet?

pstone

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo an alle,

wir sind neu hier und möchten zum ersten mal auf die Insel Pag fahren.
Wir haben einen Wohnwagen von Adria der 7,5 m lang und 1500kg schwer ist.
Können wir die Strecke Gospic–Karlobag und dann weiter zur Fähre fahren oder lieber
weiter die A1 entlang und dann über die Brücke?
Die Strecke Gospic–Karlobag sieht in Google maps sehr steil aus!:sad:

Was meint ihr?

Danke und Gruß:)

Pstone
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Willkommen im Adriaforum. :hallo:

Ich bin die Straße schon ein paarmal gefahren. Allerdings nicht mit WoWa. Ganz so steil ist es nicht, aber es gibt einige fast 180 Grad Kurven. Erfahrung mit einem WoWa halte ich daher für nötig. Wenn du im zweiten Gang fährst, geht das schon.

Hier ist mal ein Reisebericht

http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-von-karlobag-richtung-gospic-t55966/

Es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr genug Zeit habt. Immerhin geht es dann noch ein ganzes Stück die Küstenstraße entlang. Dies ist allerdings mit einem WoWa kein Problem. Wenn ihr einen langsamen LKW vor euch habt, ist aber an gefahrloses Überholen nicht zu denken. Dies sollte man aber eh nicht tun.

Die A1 ist also entspannter zu fahren, aber von der Landschaft her ist natürlich die andere Strecke schöner.

Tschüssi

Michael
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo pstone,

wir sind vor 2 Jahren mal von Zadar kommend diese Strecke mit 7.5m WOWA gefahren. naja

Landschaftlich sehr schön,aber mit WOWA nicht wirklich zu empfehlen.
Viele enge Kurven und teiweise für Gespanne doch recht steil, hat uns Stellenweise ganz schön Nerven gekostet. :buhu:
Wir würden die Strecke nicht mehr fahren. :nein:

LG :tach:
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ich kann mich ELMA´s Empfehlung nur anschließen!
 

pstone

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Wie sieht denn die Küstenstraße von Senj bis zur Fähre aus bzw. wie zeitaufwendig ist die Strecke?

Gruß

Pstone
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Die Straße ist in Ordnung - wir hatten keine Probleme mit Wohnwagen da lang zu fahren. Wir haben für die Küstenstraße ab Senj bis zur Maslenica-Brücke ca. 3 Stunden gebraucht. Karlobag liegt etwa in der Mitte der Strecke, also würde ich mal 1,5 Stunden einplanen...
 
Top Bottom