Strände Medulin

Lossi78

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2013
Beiträge
31
Punkte
18
Alter
45
Ort
Heidelberg
Hallo wir fahren am 07.09 das erste mal nach kroatien (medulin) und hätten gerne ein paar tips was strände angeht ?

Hab da ein bild vielleicht weiss ja wer wo das genau ist soll irgendwo in der nähe von medulin sein

Den Anhang 18663 betrachten
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Der Sandstrand flach abfallend in der Bucht zum Meer im 1.Drittel des Platzes ist für Kinder sehr gut (einschl. Wasserrutsche) geeignet. Danach ist das Ufer felsig aber trotzdem gibt es gute Einstiegsmöglichkeiten um ins Wasser zu gelangen. Die zum Campingplatz gehörende Halbinsel ist aus unserer Sicht nur deshalb nicht so optimal für Familien mit kleinen Kindern. Hier hat man aber die Stellplätze teilweise begradigt und aufgefüllt. Während im vorderen Teil des Platzes der Sandstrand mit Beginn der Hauptsaison fast täglich gereinigt wird, blieb im hinteren Teil des Platzes (Übergang zur Halbinsel) der angeschwemmte Unrat oftmals liegen (schade).
Das Wasser in den Buchten hat aus optischer Sicht unterschiedliche Qualität – wobei sicherlich das Wasser zum offenen Meer hin zumindest je nach Windrichtung optisch klarer ist. Der Badebereich ist für Bootsfahrer aufgrund schwimmender Leinen/Bojen deutlich erkennbar. Vorsicht ist trotzdem geboten, denn nicht jeder Bootsfahrer hält sich an die Bestimmung , langsam und ohne Motorkraft ans Ufer zu fahren und nicht jeder Badegast bleibt in dem abgesperrten Areal.

Dein Bild ist auf keinen Fall von diesem beschriebenen Strandabschnitt aufgenommen.

Ansonsten - schönen Urlaub.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
04.07.2013, 18:48
Thema: Camping Village Medulin - Eindrücke, Beschreibung und eigene Bewertung
siehe auch diesen Beitrag im Forum

Hallo WIG1,

setze doch den Link direkt hier ein,ist dann einfacher zur finden als zu suchen ;-)

Hallo Lossi78,

das Foto könnte vielleicht am Kap Kamenjak aufgenommen worden sein, das liegt bei Medulin/Premantura und hat solche Badebuchten. Benutze mal die Suchfunktion des Forum zu Kap Kamenjak, da findest Du auch Beiträge und Bilder....
 
M

Marius

Guest
Hallo Lossi,

Die Gemeinde Medulin hat ueber 40km Kuestenlinie, ab der Gemeindegrenze zu Liznjan, ueber Medulin selbst, Pomer, Premantura bis hin zur Pjescana Uvala an der Grenze zu Pula, gibt es viele Stellen, wo das Foto aufgenommen worden sein koennte. Von den vorgelagerten Inseln ganz zu schweigen :)
 

KRK_Fan

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Klagenfurt - Österreich
hallo, also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen:Die besten Strände findet man nur auf Kap Kamenjak. In Medulin selber ist ja ein schöner Strand, aber das sind mir zuviele Leute.Der Autocamp ist für Touristen tabu, tja da bleibt nur noch die Flucht auf Kamernjak.War insgesamt 8 x in Medulin und heuer hab ich beschlossen das ich auf KRK fahre, wo ich glaube, das es hier schönere Strände gibt als auf Istrien.Und vorallem ist es nicht so überlaufen wie in Medulin.Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Im Anhang findet Ihr ein Bild von einer wunderschönen Bucht auf Kamernjak


Den Anhang 18803 betrachten
 

Lossi78

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2013
Beiträge
31
Punkte
18
Alter
45
Ort
Heidelberg
Kap Kamenjak war der hammer was es da buchten gibt und klares wasser einfach super wollten nächstes jahr eingentlich richtung spanien aber ich denke es wird nochmal kroatien
 
Top Bottom