Stellplatz/parzellierter Stellplatz ?!

Sarah

Mitglied
ich weiß, ne ähnliche frage gab's shconmal, aber da wusste wohl niemand ne genaue antwort drauf.....mhmmm.
also, was ich wissen möchte:

in diesen ganzen preistabellen von den campingplätzen wird oft unterschieden zwischen "parzellierter stellplatz" und "stellplatz (mit/ohne stromanschluss".
was genau kann man sich darunter vorstellen?
ist beides "für alle" so vor ort buchbar? (wir wollen z.b. mit 2 personen, auto und zelt campen).
in anderen preislisten steht dagegen nur die "parzelle" aufgelistet.
"parzellierte plätze" sidn außerdem immer teuer, als die "normalen" stellplätze... also, was genau ist der unterschied?? bin schon völlig verwirrt :roll:
*grins*
udn dann wüsste ich nocg gerne, wie genau sich die campinggebühr für eine nahct/einen tag zusammensetzt. da rechnet man dann wahrescheinlich "pro person" udn eben "stellplatz" aus der liste zusammen und hat somit den gesamtpreis, oder?

bin für jegliche hilfe sehr dankbar... :)
liebe grüße, sarah

AndyRandi

neues Mitglied
Hallo Sarah,

ein parzellierter Stellplatz bedeutet, dass du einen in seiner Größe festgelegten Stellplatz hast, der genau abgegrenzt ist. Meist haben die Stellplätze eine Größe ab 80m^2 bis über 100m^2. Die parzellierten Plätze kann man meist reservieren.

Bei einen normalen Stellplatz mußt du dich hinstellen, wo halt noch etwas frei ist. Kann auch ganz nett sein, wenn der Platz noch nicht so voll ist. Es gibt keine bestimmten Abmaße, Grenzen oder Einteilungen.

Die Preise beinhalten meist bei einem Stellplatz immer das Auto und Zelt. Es gibt auf einigen Campingplätzen auch extra Zeltwiesen, wo das Auto dann nicht mit drauf darf. Dafür gibt es dann einen extra Parkplatz.

Die Personengebühr musst du bei fast allen Campingplätzen noch auf die Stellplatzgebühr dazurechnen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu umständlich ausgedrückt. Falls ja, frage nochmal nach.

Mit :cry: regnerischen :cry: Grüßen aus Wolfsburg

Andreas

AndyRandi

neues Mitglied
Ergänzung:

Hallo Sarah,

die parzellierten Stellplätze sind allerding nicht eingezäunt, höchsten in einigen Fällen mal mit Büschen abgegrenzt.

Mfg

Andreas

Sarah

Mitglied
danke erstmal! :)
so langsam verstehe ich das system... ;-)
aber, wenn man dann "nur" nen normalen stellplatz nimmt und sich irgendwo nen platz suchen muss, läuft man dann nicht gefahr, sich aus versehen mit in so 'ne parzelle zu stellen? *g* oder sind die noch irgendwie abgegrenzt?
naja, das werden wir ja dann wohl auch irgendwie rausfinden....

AndyRandi

neues Mitglied
Hallo Sarah,

in der Regel gibt es einen Bereich nur mit parzellierten Stellplätzen und einen unparzellierten Bereich. Es ist also nicht möglich, dass du einen parzellierten Stellplatz belegen kannst, wenn du einen unparzellierten nimmst.

Gruß Andreas

Top Bottom