Stellplatz-Frage im Camp Kovacine

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Rosali ,

der gelbe 26er ist prima!! Er liegt erhöht, und sehr zentral zu Stränden, Laden, Restaurants, Sanigebäude ect. und auch zu dem Taxibooten, die fahrend Abends am Steg vor der Pizzeria ab, und auch die Bimmelbähnlehaltestelle ist in der Nähe.

Die Pizzeria stört gar nicht, die macht spätestens um 23 Uhr zu, da gibts keinen Lärm und praktisch ist es, wenn man mal zum Gegrillen am Platz ein paar Pommes braucht, die sind schnell geholt ;)

Wir sind in der Nähe auf gelb 102 nächsten September :dance:

PS. die FB Gruppe ist toll, bin dort auch dabei :iconbiggrin:
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Tosca,



Leider haben wir kein Foto von Platz Orange 30 bekommen, so dass wir uns nun Für Gelb 127 entschieden haben.
Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm mit dem Lärm.
Hast du vielleicht ein paar Infos über den Orange 30 für mich, wenn der besser ist, würde ich evtl. versuchen umzubuchen. Wenn das nicht klappt ist es aber auch nicht schlimm. So wie ich gehört habe, ist es im Camp ab 23.00 Uhr ruhig und ich schlafe nirgends so gut wie in unserem Wohnwagen.
Ein bisschen mehr Sorgen mach ich mir da um unser Boot und wie wir slippen.
Aber es ist ja noch eine Weile hin.

Von Rosalie habe ich noch keine Fotos bekommen.

Sollten wir zur gleichen Zeit da sein, würde es mich freuen, Dich auf ein Gläschen Sekt oder Bier einladen zu dürfen.

LG
Dorit
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dorit,

ich denke das wird recht sein wenn Dir der Platz vom Foto her gefällt, der orange 30 sieht größer aus und ich denke auch er ist etwas schattiger. Genau weiß ich es nicht man läuft x-mal in der Nähe vorbei, aber achtet halt nicht so auf die Ziffern.
Ich dachte halt, auf den hättest du vielleicht Blick auf die Minimarina. Ich hab nur schon von anderen Foris gehört, daß der Lieferverkehr an der Hauptstrasse schon etwas stören kann, die sind wohl recht früh dran und laut.....

Angst brauchst Du keine um Dein Boot zu haben, wenn Du es vernünftig sicherst. Bei uns war damals das Problem, daß wir den Motor in Cres zur Reparatur hatten, und da das Boot daher leichter war ist es unter den Steg gedrückt worden. Boje ist auch nicht sicherer, da sind schon welche abgerissen. Passieren kann überall was, wir sind 12 Jahre dort und immer an der Minimarina und das war das einzige Mal, wo unser Boot Schaden genommen hat. Eine Slipstelle gibt es leider nicht auf Kovacine, das ist subopitmal, de nächste ist in Cres. Wir bauen das Boot zusammen und ziehen es mit dem Slipwagen dann über den Hundestrand bei der Minimarina rein. Vom Platz 127 kannst Du den Weg runter fahren (mit Slipwagen passt das ist aber ein Fußweg das letzte Stück) und dann dort auch slippen.

Falls Ihr auch im September dort seid, dann treffen wir uns sicher, wir sind vom ich glaube 29.8. ab drei Wochen dort :) und Ihr?

PS: Darf ich fragen, warum nicht mehr Porto sole? Unser allererster Kroatienurlaub vor Jahren war in Vrsar auf Porto Sole :cool:

lieben Gruß
Sylvi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Sylvie,

Habe jetzt noch ein Foto von orange 30 vom Camp bekommen, der ist ca. 10qm kleiner schätze ich und irgendwie komisch, nach hinten ziemlich eng zulaufend. Kann natürlich sein, dass das auf dem Foto so aussieht.
Ich denke, wir belassen es bei gelb 127 und hoffen das Beste.
Ich halte es auch für besser, das Boot am Steg fest zumachen, wenn Sturm kommt und es uns zu heftig wird holen wir es eben aus dem Wasser.

Auf Porto Sole gab es ja bisher zwei Silpmöglichleiten, eine an der Pizzeria und die andere an der Tauchschule.
Wir haben immer die an der Pizzeria genutzt, unser Stellplatz war auch in dem Bereich, sodass wir relativ mühelos unser Boot täglich slippen konnten ( wir haben einen Trailer, den wir per Hand ziehen, also keine Anhängerkupplung für PKW). Diese Slpianlage haben sich dicht gemacht, somit mussten wir das Boot quer über den ganzen CP zur Tauchschule ziehen, das mit 160 KG Boot bei 30 Grad und mehr war kein Spaß. Schlimmer war aber noch, dass die Slipanlage ziemlich steil ist und am Ende noch einen Absatz hat. Bei Niedrigwasser hätten wir ohne Hilfe zu dritt das Boot nicht rausbekommen. Lt. Rezeption könnte man auch keine Boje mieten.
Wir hatten den Eindruck, Porto Sole will keine Bootsfahrer mehr haben. Es gibt keine Bootsstege, Mole o.ä..
Mir persönlich fällt der Abschied sehr schwer, wir waren jetzt Zum achten Mal da, davon die letzten 4 Mit Boot. Aber mein Mann meint, wenn die Bedingungen auf Porto Sole jetzt so sind, könnten wir mal was Neues ausprobieren. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Wir sind vom 24.08.- 07.09. auf Kovacine, das würde sich ja zeitlich mit einem Kennenlernen passen. Würde mich freuen. Einfach vorbeischauen (gerne auch mit eurem Hund), mein Mann und ich sind Hundeliebhaber.

Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße
Dorit
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wir sind vom 24.08.- 07.09. auf Kovacine, das würde sich ja zeitlich mit einem Kennenlernen passen. Würde mich freuen. Einfach vorbeischauen (gerne auch mit eurem Hund), mein Mann und ich sind Hundeliebhaber.

Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße
Dorit

Hallo Dorit,

da komm`ich doch gerne mal auf ein Hallo vorbei :)

ich bin gespannt, wie es Euch dort gefällt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Tosca,

Ja, wir sind auch schon gespannt, auch was die Fährfahrt angeht.
Wie ich hier schon gelesen habe, soll die Fahrt über Krk ja mit Gespann besser zu fahren sein.
Gerne würde ich mich dann nochmal an dich wenden was es noch an Tipps gibt, was man auf Cres unbedingt gesehen haben sollte oder auch Restaurantstipps, weil wir gerne abends essen gehen.
Aber jetzt kommt ja der Winter, da hab ich viel Zeit, mich mit der Insel zu befassen.

Und dann sehen wir uns im September auf Kovacine.
Bis dahin erstmal alles Gute und vielen Dank.

LG
Dorit



T
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo nochmal,

Was mich jetzt schon begeistert ist die nette und schnelle Beantwortung aller meiner Anfragen seitens des Camps Kovacine.

LG
Dorit
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Nochmal ein Hallo an die Kovacine-Fans und Kenner,

Es zeichnet sich ab, dass unser Sohn nun doch nochmal mit uns nächstes Jahr mitfahren will (freu). Deswegen habe ich beim Platz nach größeren Stellplätzen angefragt, weil wir dann noch Platz für sein Zelt brauchen.
Angeboten hat man uns:
Gelb 131
Orange 36
Rot 13.
Kann mir jemand etwas mehr über diese Plätze sagen oder empfehlen?
Fotos hab ich bekommen.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Dorit
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dorit,

kannst Du die Fotos mal hier posten, dann kann ich mich vielleicht an die Plätze erinnern.

den orangen 36 hatten glaube ich die User @admiral - Maria und Heinz - oder war es die 35? Maria, kannst Du was dazu sagen?Hat dort ein Zelt Platz? Ihr habt doch dann gewechselt aus irgendwelchen Gründen von diesem Platz?

Rot 13 ist neben dem kleinen Sanigebäude... hmmm weiß nicht ob die Größe reicht.

vom Gefühl her tendiere ich zu der gelben 131 aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob das Zelt drauf Platz hat... Die Lage ist jedenfalls nahe am Meer und vor allem in der Nähe der Minimarina, so daß Du immer schnell mal nach dem Boot schauen kannst...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Sylvi,

Leider kann ich hier keine Fotos hochladen, da ich ein iPad habe und bisher konnte man damit keine Fotos hier einstellen.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Emailadresse per PN senden, dann kann ich dir Fotos per Email senden.
Habe mir heute auf dem Lageplan die Plätze angeguckt und wir haben uns für Gelb 131 entschieden.
Der ist zwar von den qm der kleinste (ca. 83qm), aber die Lage ist besser, nicht an der Hauptstraße und näher am Wasser, wie du schon geschrieben hast.
Also, die Einladung auf ein Gläschen bleibt, gleiche Zeit, nur anderer Stellplatz.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Dorit
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
den orangen 36 hatten glaube ich die User @admiral - Maria und Heinz - oder war es die 35? Maria, kannst Du was dazu sagen?Hat dort ein Zelt Platz? Ihr habt doch dann gewechselt aus irgendwelchen Gründen von diesem Platz?


Hallo Dorit
Hallo Sylvi

Ja, Orange 36 hatten wir schon öfter. Die Größe vom Platz ist gut, aber wir fanden den Platz nicht mehr so schön, da der Weg vor dem Platz als Zufahrt zu den Chalets genutzt wird. Dadurch ist gerade morgens, wenn alle Brötchen holen, ordentlich Auto-Verkehr auf dem Weg.
Stellplatz-Orange-36-auf-Kovacine.jpg


hier ein Bild des Platzes
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Nochmal

Ich habe gerade nochmal auf den Stellplatzplan geguckt.

Gelb 131 ist tatsächlich deutlich kleiner und er hat dasselbe Brötchenholproblem, wie Orange 36. Die asphaltierte Hauptstrasse bei Orange 36 hat uns nie gestört. Aber auf dem "Schotterweg" staubte es schon öfter, da die Chaletbewohner das mit dem Schrittfahren auf einem Campingplatz nicht so wirklich verinnerlicht hatten. :rage:
 

Rosali

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
hallo dorit,
wir hatten ja gelb 26 reserviert, mussten aber umbuchen, vielleicht ist der ja noch frei ?
allerdings anfang bis ende juli.
wir haben jetzt einen der neuen gelben, war mal grüner platz und nur für zelte, ich bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Heinz und Maria und Rosalie,

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt für Gelb 131 entschieden, passt glaub ich besser als 127.
Habe das eben jetzt auch umgebucht. Ich glaube, wenn ich das wieder umschmeiße treibe ich ich die nette Dame vom Kovacine in den Wahnsinn.
Vom Foto her schaut der Platz eigentlich ganz gut aus und mit 83qm müssten wir eigentlich auskommen. Wenn nicht dann muss der Junior auf die Zeltplatzwiese.
Auf alle Fälle freu ich mich jetzt noch mehr auf Kovacine, mit dem 127 Platz hat ich doch irgendwie ein bisschen Bedenken.
Jetzt ist alles gut.

Liebe Grüße
Dorit
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Torpingo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
54
Hallo Kovacine-Freunde,

wir fahren diese Jahr das 3. Mal auf den Kovacine. 1x Wohnwagen, 1x Mobilheim jetzt WOMO. Wir sind 3 Familien und haben letztes Jahr nach schattigen Plätzen gefragt, die nah beieinander sind und die Plätze 76,77 und 91 im orangenen Bereich genannt bekommen. Heute habe ich dann an der Rezeption wegen einer Nachfrage angerufen und die Mitarbeiterin sagte, dass die Plätze sonnig sind. Ich bin jetzt irritiert. Auf Google Earth sieht der ganze Bereich ziemlich voll mit Bäumen aus. Allerdings sind die Plätze in einer Sackgasse für Autos an einem kleinen Platz. Vielleicht deshalb. Ist zufällig jemand gerade vor Ort? und kann evtl. Fotos von den Plätzen machen? Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen? Ich würde mich sehr freuen. Danke

Liebe Grüße Christiane
 
Top Bottom