Stellplatz auf Cikat

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Zustimmungen
8
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
#1
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Bildern vom Stellplatz Superior 27 auf Cikat. Das Bild auf der Homepage ist nichtssagend. Vielen Dank im voraus.
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Zustimmungen
37
Punkte
18
Alter
48
#2
Hab zwar kein Bild aber kenne den Superiorbereich seit es ihn gibt!
Der 27 ist noch im Bereich der guten, Meerblick und groß genug ist er eigentlich auch!
Haben in 2018 ausnahmsweise mal keine 1. Reihe, lag aber an uns weil wir ursprünglich woanders hin wollten, aber es kommt immer anders:shamefullyembarrased: haben aber noch den 6 er ergattert !:dance:
 

ELSE10

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
66
#3
Hallo,

möchte mich gleich mit einer Stellplatzfrage anhängen.
Wir sind 3 Familien die im August 2019 den Urlaub gemeinsam am CP Cikat verbringen möchten. Nun haben wir eine große Auswahl an Superior- Stellplätzen vom Betreiber erhalten und möchten euch fragen welche der 4 Varianten ihr empfehlen möchtet - vor allem hinsichtlich Nutzgröße (Zelt ca. 8,6 x 5,2 plus Auto ca. 4,9 x 2, WoMol ca 7,5 x 5 und WoWa ca. 9 x 6,8 plus Auto ca. 4,9 x 2,1), Ruhe, ebene Lage und Meerzugang.
a) S008, S018 und S020 (oder S023 oder S036)
b) S061, S066 und S067
c) S081, S082 (oder S090) und S092
d) S092, S100 und S090


Besten Dank im Voraus
ELSE10
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Zustimmungen
37
Punkte
18
Alter
48
#4
Hallo
Bleibt bei den unter 40er Nummern, alles andere ist zu weit oben im Wald!
Die Größe und Bilder der einzelnen Parzellen könnt ihr auf der Cikat.com Seite anschauen!
Und buchen würde ich aber über Happyferien.com, ist günstiger

Gruß Mathias
 

ELSE10

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
66
#6
Hallo Mathias-und-Corina / Hallo brigittaw!

Könnt ihr mir vielleicht noch folgende Fragen beantworten:
- warum sollen wir nicht die oberen Plätze buchen?
- bei Variante a) bin ich mir nicht sicher ob ich bei den dafür vorgesehenen Plätzen S018 (noch dazu sonnig), S023, S036 nicht Probleme bei den Dimensionen meines
Gespanns bekomme. Kennt einer von euch vielleicht diese 3 Plätze?


Gruß ELSE10
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Zustimmungen
130
Punkte
43
Alter
56
#7
Hallo,
wenn es schattig sein soll dann lieber b.vom Platz dann auch b.
Liegt aber blöd an zwei Straßen und hat keinen guten Blick .
Aber im Hochsommer reicht wahrscheinlich der Blick nicht, da will man lieber Schatten.
Ist ja auch blöd für andere mitzubuchen..gemeckert wird hinterher immer
 

gesander11

neues Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2014
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
42
Ort
Sankt Johann im Pongau, Salzburg, Österreich
#8
Hallo,
Ich hänge mich auch kurz betreffend einer Stellplatzfrage an.

Wir haben uns jetzt auch für Cikat entschieden. Nun haben wir die Auswahl zwischen der Parzelle 85 Superior und 17 Superior. Von der Größe her passen beide Parzellen.
Bei der 17er Parzelle habe ich ein wenig Bedenken betreffend der Hitze (lt. Parzelleplan sonnig). Der 85er liegt im Schatten bzw. Halbschatten.

Von der Lage her wär natürlich 17 super. Kennt diesen Platz zufällig jemand? Sind dort im Umkreis auch keine Bäume? Dies kann man am Bild nur schwer erkennen.
Zuletzt waren wir auf Park Umag in der 1. Reihe (Verteneglio Zone). Das war teilweise sehr extrem mit der Hitze trotz Pavillon und Markise.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Alex
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
#9
Hallo zusammen,nur mal so als Tip.
Betreffend der Stellplätze kann man gut bei Google schauen. Man kann gut erkennen ob Bäume auf den Parzellen stehen ,wichtig wenn man Schatten möchte,ob eine Strasse evtl.vorbei führt,wie die Zufahrt ist... Ich hole mir dazu den Lageplan zur Hand und orientiere mich daran.
Vielleicht hilft das ein wenig.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Zustimmungen
130
Punkte
43
Alter
56
#10
platz 17 keine Bäume . heiss. Platz 87 schattig aber natürlich nicht so schön. Im Hochsommer würde ich aber den Schatten vorziehen.
Viel Grüße
Brigitta
was ist eigentlich mit den Premium Mare Plätzen? Ich finde sie eigentlich besser wegen Sonne halb und halb .
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Zustimmungen
37
Punkte
18
Alter
48
#11
Ich würde den 17 er bevorzugen , egal ob im Wald ob schattig ist, dafür steht dann dort oben die Luft! Also wir stehen normal immer Sup 1 oder 3!
Dieses Jahr weil ursprünglich was anders geplant, auf dem 6er auch viel Sonne ! Aber tagsüber alle Luken zu und abends öffnen wie zu Hause im Haus auch, dann geht’s
 
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Zustimmungen
84
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
#12
Hallo,
auch ich möchte gerne einmal ein paar Infos von Euch Insidern zu den Stellplätzen auf dem Camping Cikat.......
Wir waren zwar in 2015 mal dort und sind darübergelaufen, aber das ist schon sooo lange her.
Unser Wohnmobil ist 7 m lang und wir hätten gerne Halbschatten oder Schatten und Meerblick.....
Folgende Stellplätze wurden mir nun angeboten:

Premium Mare: PM04, PM06, PM10, PM13, PM14, PM15, PM16, PM18, PM19, PM23, PM24, PM25, PM26, PM28, PM29, PM30, PM31, PM33, PM36, PM37, PM38, PM39

· Premium: 0035, 0036, 0038, 0039, 0040, 0041, 0042, 0043, 0044, 0055, 0056, 0057, 0058, 0063, 0064, 0065

· Superior: S011, S015, S019, S020, S021, S022, S023, S024, S025, S027, S028, S029, S032, S033, S034, S035, S036, S037

Nach Durchsicht aller Stellplätzesind folgende Stellplätze in der engeren Auswahl:

PM 4 sonnig? (auf dem Foto steht das Wohnmobil im Schatten) allerdings sehr weit zum Waschhaus.
PM 15 kleiner, allerdings näher beim Waschhaus

63 & 64 kleiner aber nahe beim Waschhaus und schattig....

Favorit ist ganz klar PM04

Die Plätze im Superior-Bereich sehen eher klein aus oder habe ich etwas übersehen?

Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinung bzw. Bedenken zu unserer Auswahl nennen könntet.

Wichtig wäre vielleicht noch, dasswir einen Hund dabei haben, deswegen sollte der Platz zumindest halbschattig sein.

Danke schon mal vorab und viele Grüße

Susanne
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Zustimmungen
37
Punkte
18
Alter
48
#13
PM 1. Reihe läuft Euch halt alles vor der Nase vorbei, dort würde ich eher 2. oder dann 3. Reihe nehmen!!

Im Superiorbereich habt ihr bis zur 3. Reihe garantiert Meerblick!!
4-5. Reihe z.T. auch noch
Wir stehen halt immer im Superiorbereich 1-2. Reihe
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#14
Wir waren 2012 auf dem Cikat.
Hab gerade geschaut...die platznummern haben sich geändert...wir standen auf der jetzigen 39 zweite Reihe. Wir fanden es bei diesem Camping besser in Reihe 2 als in der ersten Reihe zu stehen...da führt der Uferweg unmittelbar an den Parzellen vorbei.
Sozusagen über uns, das müßten jetzt die Nummern PP 63 und PP 64 sein, diese Plätze fanden wir damals auch nicht schlecht...da terrassiert hat man auch von dort Meerblick.
ABER meine Eindrücke ohne Gewähr;),
da diese schon wieder sechs Jahre her sind!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Zustimmungen
37
Punkte
18
Alter
48
#15
Die Stellplatznummern sowie der CP ansich hat sich geändert
Seit 2014 gibt es den Kleinen CP Kredo nicht mehr, dort sind jetzt die Superiorplätze, dort wurden dann 2015 nochmals die Nr. geändert ab der 3. Reihe!
Die Premium wurde wurden vorne auf PM umgeändert!
Für uns Cikat nur Superiorbereich und da max. bis zur 3. Reihe!!
 
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Zustimmungen
84
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
#16
Was uns am Stellplatz PM4 gut gefällt, ist , das er schön groß ist......da sitzt man dann vllcht doch nicht direkt vorne auf dem Präsentierteller.....
Tagsüber sind wir meist mit dem Boot unterwegs, deswegen würden uns die Menschenkarawanen nicht unbedingt etwas ausmachen.....hatten wir auf Kovacine und Njivice auch so.....
Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, das in der Beschreibung "sonnig" steht, obwohl auf dem Foto und auch bei google earth Bäume zu sehen sind.....
 
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Zustimmungen
84
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
#18
Danke für die Information.....da werde ich wohl doch nochmal weiterschauen.....
In der 2. Reihe Premium Mare schaut man also über die anderen darüber weg?
Gilt es eigentlich immernoch, das wenn man über Happyferien bucht die Kosten niedriger sind? Auf beiden Homepages wird momentan nämlich die gleiche Preisliste angezeigt.....
Viele Grüße
Susanne
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Zustimmungen
130
Punkte
43
Alter
56
#19
Der PM 4 ist ein ganz toller Platz. Riesig und man kann von Sonne auf Schatten wechseln.
Sehr angenehm.
Ich würde ihn buchen.
Viele Grüße Brigitta
und man hat auch Antenne falls gewünscht .
 
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Zustimmungen
84
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
#20
So, nachdem wir vom Termin her nochmal switchen mussten, haben wir uns nun für den Stellplatz PM05 entschieden......
Der ist zwar vom Baumbestand her nicht so ideal, Aber unser Wohnmobil müsste mit ausgefahrener Markise noch gerade so in die Lücken passen.
Danke nochmal für die Tips und
VG
 
Top Bottom