Stella Maris Umag - alte Hasen?

Dortmunderjung

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Chris bin 24 Jahre und habe bis zu meinem 16. Lebensjahr jedes Jahr in Kroatien verbracht. Es war eine schöne Kindheit mit meiner Oma und Opa... Die ich sehr vermisse.
Ich vermisse dieses Land die Menschen. Es zieht mich in letzter Zeit wieder nach Kroatien, ich möchte einfach wieder raus aus diesem tristen traurigen Deutschland - von mir aus auch einfach mit einer Mitfahrgelegenheit und einem rucksack.....


Okay worauf ich hinaus will.. War hier jemand früher auch oft in Umag ? so um 1995-2004
Wir hatten immer ein bungalow direkt an einem kleinen ründlichen Hafen. (stella maris)hier ein Bild:

umag5ju5y.png


Neben dem Hafen war ein Restaurant mit einer Besitzerin die Maria hieß.
Daneben 2 Pools... weiß jemand wo ich meine ?

Ich würde gerne mal wieder hin.. Wir hatten damals viele Bekannte die ich aus den Augen verloren habe.

Würde mich freuen wenn ich hier Menschen finde die dort auch oft waren.

Lg :)
 
D

Deleted member 218133

Guest
Hallo Dortmunderjung

Schöne Grüße aus Österreich

Ich kenne diese Ecke sehr gut, fahre immer noch dorthin

Dein Bild zeigt die Appartmentanlage Sol Amfora im Stella Maris Resort.

Das Lokal das du meinst nennt sich jetzt "Riva", die Chefin kenne ich nicht.

Gleich nebenan liegt das Lokal "Barka" beides sind gute Speiselokale. In diesem
Bereich befindet sich auch ein Hundestrand, wo ich mich desöfteren mit meiner Hündin
"Evi" aufhalte.

Werde wahrscheinlich Ende Mai oder Anfang Juni für eine Woche dort die Seele
baumeln lassen.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort????

Gerhard
 

Dortmunderjung

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Gerhard,

Wir hatten damals auch bekannte aus Österreich wo ich mich aber nur wage erinnern kann an die Namen.

Kennst du eine Waltraud aus Österreich? Vielleicht kennt man sich ja sogar :).

ist dieser Hundestrand der Kiselstand gemeint?
Dieser Kieselstrand befindet sich gegenüber vom Restaurant "Amfora" wo wir uns auch immer bestens verstanden haben mit den Menschen.

Ich bin schon am schauen ob Busse hinfahren, würde letztlich auch mir ein Zelt schnappen und dort auf dem Campingplatz paar Tage entspannen.
Ich würd auch wild campen wobei das sicherlich nicht erlaubt ist. :roll:

LG Chris
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hi!

Ich war 2012 im Stella Maris Resort in den Sol Amfora Appartements.
Hat uns sehr gut gefallen.
Leider kenn ich das Restaurant nicht das du meinst.
Wenn Du hinfährst wirst Du nicht enttäuscht sein.
 
V

vize2

Guest
Hallo Chris

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hab dir mal eine Bus-Verbindung Dortmund-Porec rausgesucht, von dort geht der Linienbus nach Umag:

> > > Dortmund-Porec-Dortmund

Eine andere Möglichkeit wäre ein Billigflug nach Triest und dann weiter mit dem Bus.

Viele Grüsse
Viktor
 

Dortmunderjung

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Viktor, danke dir erstmal. Ich finde knapp 200 € schon echt krass.
Leider leide ich unter Flugangst das kommt erstmal nicht in Frage. Da such ich mir lieber eine Mitfahrgelegenheit im Internet.

Ich seh gerade von Dortmund nach Zagreb kostet es nur 100 €
https://www.eurolines.de/index.php?...&departure_date=&return_date=&no_passengers=1
Von da an wäre es ja schon viel leichter nach Umag oder Porec zu kommen. Wie bist du eigentlich auf Porec gekommen? denn da war ich auch oft im Hotel Laguna materada... Auch sehr schön dort :)

Wisst ihr ungefähr mit welchen Preisen man rechnen müsste wenn ich jetzt 1-2 Wochen zelten würde auf nem Campingplatz z.b in Umag?
 

Dortmunderjung

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte
0
Vielen Dank :)
Wie sieht das eigentlich mit den Straßen aus? früher sind wir mit dem TRD-Bus durch wirklich schlechte Straßen gefahren ohne leitplanken wo es echt ziemlich tief runter geht. Da hatten wir echt todesängste zumal der Busfahrer echt gerast ist. :rolleyes: Sind die mitlerweile erneuert worden ? ist da was geschehen?

Und wie ist das mit den Preisen zu verstehen?

da steht z.b 3,80€
29,00kn bei Classic - sind das dann Pro tag?

lg
 
V

vize2

Guest
Hallo Chris

Die Verbindungsstrassen in Kroatien sind mittlerweile besser als manche in Deutschland, grrr...:x

...und klar sind das Tagespreise!

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
Vielen Dank :)
Wie sieht das eigentlich mit den Straßen aus? früher sind wir mit dem TRD-Bus durch wirklich schlechte Straßen gefahren ohne leitplanken wo es echt ziemlich tief runter geht. Da hatten wir echt todesängste zumal der Busfahrer echt gerast ist. :rolleyes: Sind die mitlerweile erneuert worden ? ist da was geschehen?

lg


Hallo Chris
Wie ich dem Bus-Plan entnehme fährt dieser bis hinter Rijeka (Učka) auf der Autobahn, danach bleiben noch knapp 100 km. auf - der gut ausgebauten - Landstraße.
Alles easy;)
Gruß
Peter
 
D

Deleted member 218133

Guest
Hi

Nein den Kieselstrand den du meinst, dort sind keine Hunde erlaubt. Gleich in der Nähe von der Konoba Barka gibt es jetzt
einen "Sandstrand", wo Hunde erlaubt sind. Ich kenne keine Waltraud zumindest bringe ich keine Bekanntschaft in Kroatien
damit in Verbindung.

Gleich neben dem Kieselstrand den du meinst gibt es einen Campingplatz, Preise kann ich dir jedoch keine sagen. Schau mal unter Camping Stella Maris nach, dort gibt es sicher Preisinformationen.

Viel Glück damit zu nach Umag kommst.

Gerhard
 
Top Bottom