Stella Maris - Erfahrungen

K

Kathrin51

Guest
Mir hat heute ein Kollege erzählt, dass er mit seinen 3 Kids in die Anlage Stella Maris, Umag fährt.
Nachdem ich bereits soooft die Werbetrommel für Istrien gerührt habe, möchte ich auf jeden Fall, dass der Urlaub ein Erfolg wird. Ich habe mich bereits durch das Forum und Holydaycheck informiert. Teilweise sind die Berichte zum Gruseln, andere hören sich doch besser an. :roll: :roll:
Sind die Kritiken aus 2003/2004 noch zutreffend, oder hat sich an den Zimmerausstattungen und vor allem auch an der Sauberkeit etwas geändert??? :hallo:

Herzlichen Dank für euer "Input"

Kathrin

herbert62

Mitglied
Sol Stella Maris

Hallo Kathrin

ich bin der Herbert aus Wien und ich habe bereits im Jahre 2003
eine Bewertung über diese Anlage ins Forum geschrieben

siehe folgender Link

http://www.istrien.info/forum/thema1865.html&highlight=stella+maris

auch heuer werden wir das stella maris besuchen (ab 7.8.)
und ich werde nachher gerne wieder berichten

recht hilfreich könnte vielleicht auch die Hotelbewertungen
im www.holidaycheck.de sein

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Sol+Stella+Maris-hid_34630-anz_mb.html

liebe grüsse aus wien

herbert

herbert62

Mitglied
Ergänzung

sorry, jetzt habe ich doch das Wichtigste vergessen

von Freunden und Bekannten habe ich gehört, dass es dort heuer sehr laut sein soll !!!!

ansonst wie gehabt nett, wenn man keine allzu grossen Ansprüche stellt

aber sobald ich mehr weiss werde ich berichten

bin ab dem 15.august wieder da

lg herbert

K

Kathrin51

Guest
Hallo Herbert,

deine Bewertung + Hollydaycheck habe ich natürlich bereits gelesen. Deshalb bin ich so verunsichert....
a078.gif

Ich hoffe sehr, auch für dich, dass sich die Anlage in Sachen Sauberkeit und Service gebessert hat.
Mein Trost: du traust dich wieder dort zu urlauben.... Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Mein Kollege fährt erst nach dem 20.8., kann ihm dann vorher noch berichten.

Einen erholsamen Urlaub wünscht dir

Kathrin
f010.gif

Vergiß die Oropax nicht

herbert62

Mitglied
Hallo Kathrin

ich melde mich von meinem einwöchigen Urlaub im Sol Stella Maris zurück
und hier gleich meine Eindrücke von der Anlage
(genaueres versuche ich noch diese Woche in den Holidaycheck zu schreiben)

die Anlage ist weiterhin sehr sehr schön, und wirklich toll gepflegt
hier gibt sich das Personal alle Mühe, man findet kein Papierl am Boden
einziger kleiner Wermutstropfen: während im Eingangsbereich alle paar Meter ein Mistkübel aufgestellt ist, findet man in Strandnähe leider sehr wenige und man muss teilweise 100m und mehr bis zum nächsten Papierkorb wandern um seinen Müll loszuwerden

das Personal in der Rezeption ist wie schon vor zwei Jahren eher reserviert und nicht besonders freundlich - aber ausser beim Einchecken und Auschecken habe ich ohnehin nichts von denen gebraucht

wir fuhren wieder zu 4, meine Frau, 2 Kinder und ich und unser Hund
und wählten diesmal ein 6er Appartement

und ich muss sagen, es hat sich gelohnt !!!
ein wirklich tolles Appartement, gross genug, sehr gepflegt (keineswegs abgewohnt) ausreichend ausgestattet und sauber
(allerdings ist der südländische Begriff sauber nicht ganz mit unserer Auffassung von Sauberkeit zu vergleichen)

meine Schwiegereltern waren in einem 3er App. in einem der Betonplattenbauten untergebracht - hier ist weiterhin mein Eindruck von vor 2 Jahren aufrecht (starke Abnutzung, stark abgewohnt)

mit dem Hund gab es überhaupt keine Probleme - nach wie vor
kann man problemlos mit ihm ins Wasser und sich frei in der Anlage bewegen (bis auf wenige Zonen wo Hundeverbot gilt)

starke Verbesserung auch beim Personal in den Restaurants in der Anlage
besonders empfehlen möchte ich das Restaurant JEZERO
tolles Essen, sehr sehr nette Bedienung
da sich dort aber die meisten Leute am Abend aufhalten, ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen (ich nahm das aber gerne in Kauf, bis zu einer Stunde, da es dort wirklich sehr nett war)

ausserdem gibt es da auch noch ein nettes Buffet direkt am Strand
das von Frauen geführt wird, das ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen kann; immer gut gelauntes Personal und freundliche Biedienung

die Kosten für das Essen betragen zwischen 40 und 70 Kuna
eine grosse Limo kostet 22 Kuna

ich kann jedem nur empfehlen, sich so viel Getränke, Nachereien als möglich und die wichtigsten Lebensmittel mitzunehmen
der Supermarkt in der Anlage ist empfindlich teuer !!!!!
auch der nächstgelegene Supermarkt hat noch tolle Preise !!

da ich allerdings alles mithatte was ich brauchte, habe ich mir keine Supermärkte angeschaut, die weiter weg von der Anlage waren

Lärm:

es gibt 3 Lärmquellen

1. Amfitheater - jeden Tag ab 21:30 Kinderprogramm anschliessend
Show für Erwachsene bis ca. 23:00 Uhr
der Lärm hält sich in Grenzen - kein Problem

2. auf der Terasse der Lagune
am Abend nette Unterhaltung mit Tanzmusik (jeden Tag eine andere Band) bis ca. 01:00 Uhr
auch hier sah ich kein Problem mit dem Lärm

3. Nachbarhotel und Nachbardisco

naja, an zwei Tagen (Samstag und Sonntag) war der Lärm schon erheblich (bis 03:00 Uhr)

allerdings kommt es stark auf die Lage deines Zimmers an
ich ging jeden Tag mit dem Hund so gegen 23:30 Uhr in der Anlage spazieren, und kann sagen, je nach Lage nimmt man die Musik unterschiedlich wahr !!!
von angenehm bis stark belästigend !!

mir persönlich war es nicht zu laut !!!
und obwohl meine Schwiegereltern (65 und 68 Jahre) sehr lärmempfindlich sind, haben sie auch nie geklagt

also besonders schlimm habe ich das Ganze nicht erlebt !!!

viel schlimmer waren die Jugendlichen, die zwischen 01:00 und 05:00 Früh von den anderen Hotels und Discos zurückkehren und laut singend, gröllend und schreiend durch die Anlage laufen und sogar Sachbeschädigungen machen !!!

leider gibt es immer noch kein Personal dass sich um die Leute in der Anlage kümmert; jeder kann tun und lassen was er will, niemand kontrolliert (weder Hotelpersonal noch Security)

der grossteil der Anwesenden sind Italiener (und da vor allem Jugendgruppen) die sich nächtens leider nicht immer zu benehmen wussten

Deutsche und Österreicher zusammen kommen wahrscheinlich nicht auf den Italieneranteil in der Anlage

auch Slowenen sind relativ stark vertreten

Holländer, Polen, Ungarn sind sehr wenige zu finden

also ich kann nur sagen, aufgrund der tollen Zimmer und des netten Personals würde ich die Anlage noch besser werten als vor zwei Jahren

drei Sterne verdient es sich allemal - nicht mehr - aber auch nicht weniger

die Anlage ist sicherlich nicht für den absolut Ruhe suchenden geeignet
und wenn man Jugendliche nicht verträgt, dann sollte man auch nicht dort buchen

trotzdem wieder ein netter Urlaub in einer netten Anlage

liebe grüsse
herbert

K

Kathrin51

Guest
Ganz herzlichen Dank, lieber Herbert, für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Ich freue mich für dich, dass du dich auch erholen konntest und ich denke, meinem Kollegen wird´s danach auch gefallen. :lol: :lol:

Liebe Grüße aus der verregneten und kalten Rhön

Kathrin

(heute in 4 Wochen fahre ich auch los, Porec!!! Hotel Rubin, freu) :D

herbert62

Mitglied
hallöchen

wollte nur mal nachfragen wie es denn deinem kollegen gefallen hat

lg herbert

K

Kathrin51

Guest
Hallo Herbert,

soviel ich weiß, hat es ihm gut gefallen.
Es muß nur ziemlich eng im Bungalow gewesen sein. Deshalb sind sie auch einige Tage früher abgereist.
Von Land, Leuten,Strand, essen und trinken, usw. war er sehr angetan.
Näheres weiß ich leider nicht, wollte nicht "neugierig" erscheinen (obwohl ich es bin :wink: :wink: :wink: )

Liebe Grüße
Kathrin

herbert62

Mitglied
Hallo Kathrin

ja wenn er einen Bungalow hatte kann ich mir das gut vorstellen, die sind wirklich sehr klein

Liebe Grüsse
Herbert

Top Bottom