Steinbruch Cave Romana

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Letzten Sommer bin ich mit dem Rad dort gewesen. Da wurde der Besuch des Areals per Absperrung verwehrt.
Ein junger Mann kam aus dem Container am Eingang und freute sich riesig, seine ganz ordentlichen Deutschkenntnisse anzubringen.

Wg Corona wurde der Steinbruch für Besucher gesperrt und er wurde als Wache dort postiert.
Er klagte über tödliche Langeweile, so dass er sich entschloss, dort "im Dienst" deutsch zu lernen.
Wir haben uns zusammen in den Schatten gesetzt und fast eine Stunde geplaudert.
Dann bin ich weiter geradelt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

ich habe da vor einiger Zeit einen beim Klettern erwischt. Der spricht aber nicht deutsch, sondern nur Allgäuer Dialekt. ;)

P1070666.jpg


grüsse

jürgen
 
Top Bottom