Stationäre Radarkameras im Kvarner

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo,

irgendwo hatte ich im Forum gelesen, dass die Radarkameras auf der Stadtautobahn Rijeka abgebaut worden sind und wohl an anderer Stelle montiert wurden. Ja, dem ist so. Die Autobahn hat sich offensichtlich "nicht gelohnt".

Eine Kamera steht nun am Ortseingang von Crkvenica von Süden kommend beim neuen Sparmarkt. Erlaubt sind 50 km/h.



Eine weitere an der Tankstelle bei der Abzweigung nach Jadranovo. Ebenfalls von Süden kommend. Begrenzung auf 60 km/h.



Und eine dritte haben wir auf der Insel Krk auf dem Weg nach Baska gesehen. Dürfte wohl in Draga Bascanska gewesen sein. In Fahrtrichtung Baska.

Falls das hier deplatziert ist, dann bitte verschieben.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Und eine dritte haben wir auf der Insel Krk auf dem Weg nach Baska gesehen. Dürfte wohl in Draga Bascanska gewesen sein. In Fahrtrichtung Baska.

Das kann ich mir gut vorstellen. Bei meinem letzten Baskabesuch (leider schon 2 Jahre her) machte mich meine Quartiergeberin (die liebe Bogdana) darauf aufmerksam, dass an der Ausfahrt von Draga Bascanska in Richtung Jurandvor/Baska verstärkt Tempokontrollen (mit Laserpistolen) durchgeführt werden.
Denn nach der kurverreichen Abfahrt in´s Tal geben Viele (meist Einheimische) richtig Gas dann bei der endlich geraden Strecke (aber noch Ortsgebiet). Urlaubsgäste fahren da eher ruhiger - es gibt aber auch so manche Rowdys dabei.
 
Top Bottom