(STARIGRAD-)-PAKLENICA > Klettern und Campen

San

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2005
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
46
Hallöchen!

Wir fahren dieses jahr zum ersten mal im sommer (28.07.07 bis 12.08.07) nach Paklenica!

Und da gibts jetzt viele fragen: :wink:

- wie fahren wir am besten (kommen aus dem eck münchen)

- Die männer wollen gerne klettern gehen in Paklenica, hat da jemand Special-tipps bzw. was können die Mädels machen (außer am strand liegen) da eine der beiednenicht gerne klettern geht?

- einen jungen mann haben wir auch dabei (8 jahre) , was wäre für ihn dort interessant?

- welcher campingplatz wäre empfehlenswert ...direkt am strand, net weit zum klettern evtl. noch pool für den kurzen?

- essenstipps?

Hach , einfach her mit allem was ihr an info über diese region habt! :D

Vielen dank,

liebe Grüße

san + co
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Paklenica - klettern und camping

Zitat von San:
Hallöchen!

Wir fahren dieses jahr zum ersten mal im sommer (28.07.07 bis 12.08.07) nach Paklenica!

Und da gibts jetzt viele fragen: :wink:

- wie fahren wir am besten (kommen aus dem eck münchen)

Auf alle Fälle solltet Ihr in Kroatien auf der Autocesta (Autobahn) A1 bis zur Ausfahrt Maslenica fahren und dann die wenigen Kilometer nordwärts entlang der Küste. bis Starigrad-Paklenica.


Je nach der Lage des Ecks Augsburg / München könnte zur Tauernautobahn und Ljubljana auch ein Fahrt über den Brenner und das Pustertal oder die Felbertauernstrecke mit Fahrt über die italienische Canalautobahn und Rijeka interessant sein.
Ab Bosiljevo geht es dann auf der A1 südwärts.
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Funtanapuntica:

Hallo San!
Diesen Platz haben wir uns letztes Jahr auf unserer Rückreise angeschaut. Es war Anfang September, der Platz war noch recht voll.
Viele schattige Stellplätze , ein hübsches Restaurant und nette Badeplätze ( kein Sand)
Der Platz ist unmittelbar neben einer großen Hotelanlage , die Gäste benützen denselben Strand ( daher ist er auch relativ gepflegt)
Er hat aber keinen schlechten Eindruck auf uns gemacht.
Zumindest ist der Eingang zum Nationalpark gar nicht weit, eigentlich am Ortsrand.
Ich hatte den Eindruck, dass relativ viele Kinder auf dem Platz waren, so ist auch für Euren "Kleinen" sicher für Kurzweil gesorgt.

Die beste Zufahrt zu diesem Platz geht, wie mlini schon schrieb, über die Autobahn, Ausfahrt Maslenica -Paklenica.

Gruß,
ELMA
 

San

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2005
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
46
so am sonntag gehts endlich los :D

hat denn noch jemand tipps wegen essen gehen und so?? :bia:

anosnsten werden wir wohl auf den CP am hotel alan gehen, mal sehen was da so los ist! 8)

Hach was freu ich mich schon...erst 2 wochen paklenica, und dann fahren wir evtl noch ne woche in porec vorbei! :tanz:

Wer noch infos hat, her damit! :bindafür:

San
 
Top Bottom