Star Wars Episode VIII

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
612
Zustimmungen
295
Punkte
63
#1
Hier ein Auszug aus dem Bericht der komplett unter http://www.bild.de/reise/traumreisen/star-wars-filme/star-wars-48974946.bild.html zu finden ist.

Episode VIII in Kroatien



Stradun, die Haupteinkaufsstraße in Dubrovnik, liegt mitten in der AltstadtFoto: Getty Images
Dubrovnik war schon Kulisse für die Serie „Game of Thrones“. Und auch für die „Star-Wars“-Episode VIII (sie läuft am 14. Dezember 2017 an) entstanden Szenen in der kroatischen Metropole. Schwerpunkt war die historische Altstadt, die seit 1979 zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.

Drehorte waren die Einkaufsstraße Stradun, die Pustjerna-Straße, das Dominikanerkloster und der Fürstenpalast. Alles Orte, die auch für Touristen interessant sind. Für Fans lohnt sich eine Tour auf den Spuren der Star-Wars-Dreharbeiten.
 
Top Bottom