Stadtplan von Pula

L

Lutz

Guest
Was ist daran skurril? Es ist die einzige Art für Blinde - und genau dafür ist das Relief gedacht - eine Vorstellung der Stadt zu übermitteln. Somit ist es nicht nur ein *sinnvolles* sondern auch ein sehr schönes Kunstwerk. Schade dass soetwas bei uns nicht Standard ist.
 
G

Guest

Guest
Hallo Lutz,
ich finde es toll, wenn auch an blinde Mitmenschen gedacht wird.
Ini
 

krawatte

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Stadtmodelle für Blinde

Hallo!

Falls es mal einen von Euch nach Oberfranken verschlägt: In Bayreuth auf dem Markt habe ich auch so ein Modell stehen sehen und gefühlt - eine echtes Erlebnis, vor allem wenn man als Sehender den Vergleich von Fühlen zu Sehen hat, im Gegensatz zu unseren blinden Mitmenschen, die sich ihre ganze Umwelt auf fühlende (+ hörende und riechende) Weise 'erobern' müssen...

Ich danke Gott, dass ich sehen kann :shock: :arrow: :D - ich glaube, man kann sich kaum eine Vorstellung davon machen, wie es sein muss, blind zu sein.

Krawatte
 
Top Bottom