Sporting 505 hebt ab

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Es gibt was besonderes,für mich:)
Da ich mehr Urlaub habe wie meine bessere Hälfte und ich nicht nur auf Haus und Hof aufpassen möchte,hab ich kurzfristig entschieden einen Teil meines Urlaubs in Istrien zu verbringen. Alleine:eek:
Gestern im Netz gestöbert und mir bei Ryanair einen Flug gesichert.
Es geht los am Samstag den 26.8.17 für eine Woche nach Pula. Einnisten werde ich mich hier ,im
Guest House Hotel Riviera.Wenn mich der Flieger sicher runterbringt wird es gegen 13h 50 sein.
Stadtnah wollte ich schon bleiben. Ich möchte nämlich ohne Auto die Zeit in Pula verbringen. Ich fahre im Pflegedienst sowieso genug Auto .Einfach gammeln,alles anschauen und meine Sehnsucht stillen nach diesem wunderbaren Land. Dabei sind wir erst 3 Monate zuhause.;) Jaaaaaaa das ist lang, gell,ihr versteht mich....
Das Hotel ist wohl etwas älteren Datums ,wohl noch aus Kaisereszeiten,ist mir gerade recht. Von den Bildern her hat es einen besonderen Eindruck auf mich gemacht. Das teuerste sollte es auch nicht gerade sein.Für meine Zwecke völlig ausreichend.Übernachtung ,Frühstück mehr brauch ich nicht. Ich glaube nicht das ich alleine in Pula Langeweile bekomme. Bis ich jeden Stein und jede Tür und Tor genau in Augenschein genommen habe , ist die Zeit wohl schnell vorbei.
Etwas mulmig ist mir schon einerseits ,andererseits ist die Neugier zu groß auf das was mich dort erwartet.
1. bin ich noch nie alleine geflogen
2.war ich noch nie alleine in Urlaub,ich war mal in Reha aber das zählt nicht.;)
3. war ich in Pula bisher nur auf dem Flughafen, von daher die Stadt nur umfahren.
4. möchte ich unser Lieblingsland ,mal ohne Kompromisse ,für mich entdecken.
Ich fliege ab Frankfurt Hahn was von uns aus gut zu erreichen ist. Das Procetere dort kenne ich ja und ich bin in 1 1/2 Std. In Pula.
Zurück gehts ebenfalls am Samstag den 2. 9.17 dann um 14h 15.
Alles angenehme Zeiten finde ich. So jetzt muss ich mich um den Transfer vom Flugplatz zum Hotel kümmern. Evtl.kann man ja auch laufen ,soll nicht weit weg vom Flughafen sein das Hotel.Weiß da vielleicht jemand was dazu ? Wenn es noch Tips von eurer Seite gibt ,dann her damit. Darüber freu ich mich und wäre euch sehr dankbar. Ach so und wenn mir jemand über den Weg laufen sollte von euch ,gehen wir auch gerne einen Kaffee trinken.
Mein Mann versteht mein Vorhaben zu gut.Er weiss daß ich dieses Land so liebe genau wie er.
Naja der nächste gemeinsame Urlaub kommt bestimmt :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Angelika ,es ist wie gesagt ein Erstversuch und ja auch nur für eine Woche.
Ich weiß auch das hinterher wieder Mehrarbeit (berufsbedingt)auf mich wartet. Und deshalb sie Auszeit.
Vielleicht flieg ich dann nächstes mal bis Zadar und lande dann bei euch:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub im historischen Gemäuer. Selbst Kaiserin Sissi ist dort schon abgestiegen. Ich kenne das Hotel leider nur von außen und die Eingangshalle. Gerne hätte ich mal auf der Terrasse im Ersten Stock gefrühstückt. Der Blick auf den Hafen sollte von dort nicht schlecht sein. Ich habe mal einen Bildbericht über das Hotel hier geschrieben. Leider finde ich den nicht mehr. :(

Hier kannst du ein paar Bilder des Hotels aus dem Jahr 1909 von außen sehen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kuk-marinearchitektur-in-pula.78024/#post-787702

Vom Flughafen aus kannst du mit dem Linienbus zum Busbahnhof Pula fahren. Von dort aus bist du zu Fuß in 10 Minuten im Hotel Riviera.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-busbahnhof-in-pula.81561/

Vom Busbahnhof aus aus kannst du auch mit dem Linienbus ins Umland an die Strände fahren die dir gefallen. Willst du in Pula selbst baden, nimm den Bus nach Stoja. Direkt an der Haltestelle sind tolle Kiesstrände.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Jürgen,sehr nett von dir.:)
Ich kann mich auch an einen Bericht hier erinnern,hab ihn leider auch nicht mehr gefunden. Ja die Terasse dort muss toll sein. Leider liest man auch in den Bewertungen viel negatives.
Ich muss mir wohl selbst ein Bild machen und wie gesagt es ist nur zum Übernachten . Es ist noch Saison und viele Hotels sind ausgebucht. Tja und günstig soll es auch noch sein,obwohl das ist relativ.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
flug-kroatien-390x220nwu64.jpg
wünsch Dir einen tollen Flug und eine tolle Woche!!
Landeanflug auf Pula.....das Fahrgestell ist schon mal draußen...;):)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Jürgen,sehr nett von dir.:)
Ich kann mich auch an einen Bericht hier erinnern,hab ihn leider auch nicht mehr gefunden. Ja die Terasse dort muss toll sein. Leider liest man auch in den Bewertungen viel negatives...

hallo Ute,

mit Bewertungen ist das immer so eine Sache. Sieh es sportlich. Was kann man beim Frühstück schon viel falsch machen? Gib mir Bescheid, wie es ist. Wir sind auch ab Sonntag in Liznjan. Vielleicht fahren wir doch mal rein in die Stadt zum Frühstücken auf der berühmten Terrasse des Riviera. Einen Gratis-Parkplatz habe ich eh immer ums Eck am Busbahnhof. ;)

Noch ein Tipp wenn dir die KuK Architektur gefällt. Schau dir unbedingt das Marineoffizierskasino gut 10 Gehminuten von der Markthalle entfernt an.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/das-kuk-marineoffizierskasino-in-pula.79262/

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Dann testen wir vielleicht das Frühstück zusammen:D Es wäre nett euch kennzulernen.
Und mit der kroatischen Küche hab ich eh keine Probleme.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann testen wir vielleicht das Frühstück zusammen:D Es wäre nett euch kennzulernen.
Und mit der kroatischen Küche hab ich eh keine Probleme.

hallo Ute,

melde dich halt einfach mal nächste Woche per pn bei mir. Dann wird es schon mal klappen mit einem Frühstück. Vielleicht frägst du nach, ob wir Auswärtigen auch dort frühstücken können.

Noch ein Tipp. Schau dir bei Gelegenheit auch die Marinekirche an. Ab 19.00 Uhr ist die täglich geöffnet.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-kuk-marinekirche-in-pula.79049/

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Sehr gute Idee, so macht man das! Der Mensch muss auch ein bisschen spontan leben. Also das muss man natürlich nicht, aber dann ist es halt kacke. ;-)

Der Flughafen ist zu weit für einen Fußmarsch, aber nciht so weit, dass man sich nicht einfach ein Taxi nehmen könnte. Wird etwa € 10,- kosten.

Einen wunderschönen Urlaub!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Sehr gute Idee, so macht man das! Der Mensch muss auch ein bisschen spontan leben. Also das muss man natürlich nicht, aber dann ist es halt kacke. ;-)

Der Flughafen ist zu weit für einen Fußmarsch, aber nciht so weit, dass man sich nicht einfach ein Taxi nehmen könnte. Wird etwa € 10,- kosten.

Einen wunderschönen Urlaub!

hallo Marius,

wann bist den du eigentlich wieder vor Ort? Als excellenter Kenner der Region könntest du Ute dein Pula zeigen. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja wir werden uns in der Luft zuwinken.;)

Der ist schneller zurück wie ich im Flieger:eek:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ute,wünschen dir auch schöne Tage in Pula und pass schön auf dich auf! Danach wollen wir dann wissen,was du so alleine erlebt hast! Grüssle,Julia und Rainer
Guten Flug!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Super Idee, Ute. Gefällt mir. Find' es auch toll, dass Du Dich das alleine wagst, denn manche würden das nicht. Mir würde es allein auch nie langweilig werden dort unten. So musst Du keine Kompromisse eingehen und kannst Dir alles in Ruhe anschauen, ganz wie Du selbst es willst. Du wirst sehen, es wird klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß!!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Respekt, aber eine super Idee.
Eine Woche alleine Urlaub könnte ich mir ja auch grad noch so vorstellen, aber alleine fliegen... nieeeeeemals. Wem sollte ich denn da im Flugzeug die Hand drücken? Wildfremden Leuten etwa? Nein, das geht auf keinen Fall.
Aber dir wünsche ich natürlich eine tolle Woche in Istrien und viel Spaß in Pula. Aber vom Flughafen zu laufen ist definitiv zu weit, der ist schon etwas außerhalb.
 
M

Marius

Guest
Ich bin leider erst nächstes Weekend wieder in Medulin. :-(

Fürs Sighseeing ist es aber eh besser, wenn du Jürgen mitnimmst. Ich kann hingegen gut z.B. Bootausflug und Ausgehen, da hat Jürgen wiederum keinen blassen Schimmer, wie man sowas macht. Der sitzt abends ja immer zu Hause herum.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ute, breite die Flügel aus und geniesse. Am 'goldenen Tor' (zlatni vrata) oder Sergierbogen ist gleich in der Nähe eine Bushaltestelle und von dort aus kommst du nach Premantura, fährt so ziemlich stündlich. Zieh die Wanderschuhe an, Bikini u. Picknik in den Rucksack und dann wanderst du am Strand entlang zum Kap, dort entland gibt es 'Stasen', also Trampelpfade. Wählst du den Hauptweg dann hast du abends eine Staubkruste drauf.
Bitte 1x für mich in Pinizule eintauchen, danke. Viel Spaß im Urlaub.
 
Top Bottom