Spontane Zimmersuche in Kroatien (Hostel/Gästezimmer o.ä.)

Axelander

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Kroatienliebhaber :)

Erst einmal ein großes Lob an diese Community, ich konnte hier schon sehr viele Tipps rausschreiben und vor allem sehr schöne Reiseziele! Vielen Dank schon mal dafür!

Ich habe mich hier angemeldet um mal meine Frage los zu werden und zwar plane ich mit zwei Freunden im Juli in Kroatien Urlaub zu machen, um genau zu sein wollen wir 3 Wochen mit unserem Mietwagen durch Kroatien fahren. Da stellt sich uns die Frage wie es mit den Schlafgelegenheiten aussieht. Da wir flexibel sein wollen haben wir nicht vor im vor raus alles zu buchen. Denn wenn es uns irgendwo gefällt dann wollen wir auch mal ein Tag länger dort bleiben. Aus den USA kennt man es ja, dass es dort ziemlich unkompliziert mit Hostels o.ä. ist, die findet man dort ziemlich häufig.
Ist es denn in Kroatien ähnlich? Also kann man da in eine Stadt oder größeres Dorf reinfahren und dort dann ein günstiges Zimmer finden? Ob privat oder Hotel ist uns egal, wir brauchen nur Bett und Dusche ;) Schön wäre es auch zu wissen wie es dann preislich aussieht.

Ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten! :) Wir drei freuen uns schon unheimlich auf unseren Urlaub im schönen Kroatien und ich werde danach natürlich auch hier einen kleinen Reisebericht erstellen.

Viele Grüße
 

brudalo

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2013
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo Alexander,

ja das ist natürlich immer möglich spontan etwas zu bekommen - nur schlagen da die vor allem privaten Vermieter für kurzfristige und kurze Aufenthaltsdauer gerne kräftig auf.
Also was ich Euch anbieten kann ist eine Fewo in meinem Haus auf VIR - schau doch mal auf : http://www.fewo-kroatien-vir.de
Leider bin ich erst ab 22. Juli in Kroatien.
Aber bei mir ist es so das es auch sehr kurzfristig geht und die Aufenthaltsdauer ist egal, mach Euch auch nen guten Preis.

Grüße von

Jürgen
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
es ist natürlich in der hauptsaison. da ist schon meistens richtig was los. privatanbieter aber sollten da immer noch was frei haben. fast in jedem etwas größeren ort gibt es ein tourismus büro und die haben dort diverse adressen von vermietern. preise muss man vergleichen. hauptzeit kostst logischerweise mehr wie in der nebenzeit. einfach nachfragen und gut. bei uns auf brac stehen auch immer schon leute an der fähre mit schildern, das sie zimmer anbieten. ist woanders sicherlich auch so.
alle einheimischen privatvermieter haben mit den hotels und pauschalanbietern zu kämpfen. ebenso die gaststätten und caffes. da laufen wie leute mit den armbändern meistens an vorbei.
und ich denke genau da kann man dann mit denen verhandeln. also es sollte alles möglich sein...
 

Axelander

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Sorry das ich jetzt erst antworte, bin bissl im Prüfungsstress.
Danke für die Antworten, die helfen mir schon, jetzt fahren wir nichts ganz ins ungewisse.
Wisst ihr in welche Preisspanne man pro Nacht zahlt? Wir haben damit gerechnet so +/- 20 Euro zu zahlen, ist das realistisch?

@Jürgen: Das sieht gut aus. Ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen, aber am besten klären wir alles weitere per PN :)

Viele Grüße,
Alexander
 
M

Marius

Guest
Vermutlich meint Alexander pro Person, das sollte in einem Apartment zu machen sein.


Sent using Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Von einer Buchung bei Schwarzvermietern wuerde ich uebrigens dringend abraten, auch wenn es auf den ersten Blick billiger scheint, es kann naemlich passieren, dass man bei der Ankunft vor versiegelten Tueren steht, oder fast noch schlimmer, waehrend seines Aufenthaltes das Apartment raeumen muss.

Und da wirds erst richtig teuer fuer alle Beteiligten und der Urlaub ist ohnehin im Eimer.


Sent using Tapatalk
 
Top Bottom