SPLIT > Bustransfer Richtung Dubrovnik und Zimmer

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
Hallo, ich war zwar schon häufiger in "Jugoslawien"
aber immer perfekt mit allem versorgt.

Nun mein Anliegen:
Ankunft Flughafen Split am späten Abend.
Wir möchten übernachten auch um Split noch ein bisschen anzugucken.

Wo am besten um mit dem Bus
Richtung Dubrovnik/(Makarska aussteigen) oder auch per Fähre weiterzureisen.

Möglichst ohne Umsteigen.
Was kann so eine Fahrt ungefähr kosten?
Zimmer, wieviel Kuna? Drei-Stern - und wie finde ich eines für 2 Pers. Du


Unsere Hauptunterkunft ist privat gebucht.

Danke für Hilfe
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
Danke Vera - :D
die Busse scheinen keinerlei Problem darzustellen - man muss nur in die richtige Richtung einsteigen. :wink:
Da müssen wir aber wohl doch Geld in Landeswährung parat halten.... muss noch bestellt werden - kratz am Hinterkopf :wink:
Die Fähren Split - Makarska - das dauert wohl doch zu lange...

:D

Gibt es Gepäckschliessfächer am Busbahnhof? Oder eher nur am Flughafen?
ist etwas lästig wenn man tagsüber noch Stadtbesichtigung machen möchte
 
V

Vera

Guest
Ich glaube, am Busbahnhof kann man das Gepäck aufgeben. Geld musst du vorher nicht umtauschen. Am Flughafen gibts einen Geldautomaten. Den Bus vom Flughafen zur Stadt bezahlt man am besten auch schon in Kuna, der kostet 30 Kuna oder 5 €.

Gruß Vera
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
moin vera
das Gepäck "aufgeben" , also liefern lassen, oder "einschliessen" - da ist nämlich doch ein himmelweiter Unterschied - einschliessen meint, dass ich es nach Stadtrundgang dann wieder mit in den Bus nehme. so dachte ich.


**
hab grad meinen PC zermarmelt - falls ich nicht wieder schnell antworte...
komme aber bestimmt -w ie auch immre
 
V

Vera

Guest
Mit aufgeben meine ich lagern. Schließfächer haben sie glaube ich keine, nur eine Aufbewahrung. Ich bin leider nicht ganz sicher, aber ich habe das irgendwo gelesen. Am besten rufst du mal beim Busbahnhof an. Am Flughafen wäre es blöd, denn der liegt 20 km außerhalb.
 
D

Daniel

Guest
Hallo Clara,

du schreibst, eure Hauptunterkunft sei gebucht! Wo suchst dann die Unterkunft? Direkt in Dubrovnik? Wegen deiner Sterneangabe darf es dann ein Hotel sein? Nenn mir paar Kriterien und evtl kann ich euch dann was passendes raussuchen

Soviel ich weiß, meine ich auch irgwo gelesen zu haben, dass es am Busb. in Split eine Aufbewahrungsstelle gibt.

Vera, Danke :wink:
 
D

Daniel

Guest
Ähm Clara,

wg der richtigen Richtung. Kauf am Schalter die Karte nach Dubrovnik und sie nennt dir dann das Busgate - außerdem, wenn du den Ak-Split Link von Vera benutzt, steht das Abfahrtsgate auch dabei.
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
Hallo Dan
es geht uns nur umeine Nacht in Split, um bei Tageslicht dann Ri Dubronik zu fahren
von 22 Uhr Flugankunft und zwei Stunden Busfahrt in der Nacht ist uns nicht so genem

ausserdem ist Split Stadt doch auch sehenswert

sauber, preiswert mit Frühstück und dusche - Minimalanspruch o´sozusaen Und natürlich nahe Bus oder Flughafen
 
D

Daniel

Guest
Hallo Clara,

klar lohnt sich Split. Split hat ein sehr schönes Zentrum mit Hafen.

Da der Busbahnhof im Zentrum ist, gibt es einige Hotels in der Nähe. Nun liegts daran, wie viel ihr ausgeben möchtet. Die Hotels sind nicht gerade günstig, zudem noch Hauptsaison ist.

Wenn ihr sowieso nur eine Nacht bleiben wollt, dann fragt am Busbahnhof nach einer privaten Übernachtung. Dort gibts genug ältere Tanten, die euch ein Zimmer vermieten wollen.

Hier hast eine Auswahl an Hotels in Split - davon sind u. A. das Peristil und Vestibul direkt in den Altstadtgassen

http://www.mein-kroatien.info/Hotels#Hotels_in_der_Stadt_Split
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
Danke Dan7
das sind aber keine One-night-stand Logien bei den alten Tanten, oder? :D

soifz - pc flitzt wieder
 
V

Vera

Guest
Sowas gibts doch gar nicht in Kroatien, behauptet man :wink:

Nee, im Ernst: Da bieten ganz normale Menschen ihre Appartements an. Das machen sie in jeder Stadt am Ortseingang sowie am Busbahnhof, Hafen, usw.
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
ok - dann werden wir mal sehen.
Ich hab mir alles gespeichert und werde bei Tageslicht mal gucken, wie wir weiterkommen werden.

Von Bränden werden hoffentlich ALLE Menschen verschont.
Ist ja grausam.
 

Clara

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
72
in wieder da - und in der Tat - die Damas sind meist schon im Mittelalter - und verdienen sich wohl so, indem sie Tafeln mit "SOBE" Aparttement usw. hochhalten an.
In Split wars verdammt spät als wir in der Innen-Altstadt aufkreuzten - nämlich so halb zwölf und das Gerumpel der Trollys hallte durch die Stadt. Es war aer noch gut was los da - is hal zwei ungefähr...

aper auch um die Uhrzeit kreuzte noch eine Dama am Kiosk auf und wäre unsere letzte Rettung gewesen, wenn das Hotel schon geschlossen hätte. Hatte es aer nicht.

jedenfalls ging alles glatt üer die Bühne - nur die Koffer - die liessen wir im Hotel. Der Transfer für Üperland war denn doch gut 600m entfernt von der Altstadt.


:mrgreen: tastaturfehler


http://www.prosa-und-bild.de/seitenuebersicht.htm
 
Top Bottom