Spectacula Antiqua, Gladiatoren-Show Pula

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon mal jemand die Gladiatoren Show in der Arena von Pula gesehen?
Ist sie sehenswert? Wo kann man die Tickets kaufen? Wann ist denn Einlass?

Meine Kinder hatten in der Schule gerade das Thema Römer und ihrere Bauten, da steht die Arena ganz oben auf meiner Wunschliste, Pula so allgemein. Würde mich auch über Restaurant Tipps freuen und Tipps was man unbedingt gesehen haben muss.

LG MaSaNaKi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sarah,

einhergehend mit der Veranstaltung in der Arena sind Anfang Juni auch immer die Tage der Antike. Ich habe die vor Jahren einmal hier im Bericht vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tage-der-antike-in-pula.68601/#post-673668

Was die Gladiatoren Show in der Arena selbst anbelangt, habe ich unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Die einen sagen, es sei ein teurer müder Abklatsch des alten Rom. Andere meinen wiederum, daß wohl hier durchaus Gladiatorenkämpfe nachgestellt werden. Wo es Karten gibt, weis ich nicht. Frag doch mal in der Touristen-Info gegenüber dem Augustustempel nach.

grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Wir waren vor ein paar Jahren und waren sehr enttäuscht da ganze zu langweilig gemacht war.
Viel Gequtasche in verschieden Sprachen kaum Show /Action.
Unseren Sohn (damals 10 Jahre alt) war dies viel zu langweilig.
Absolut nicht zu empfehlen !
Karten gibts bei der Arena !
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sarah.

Zur Gladiatoren-Show kann ich leider nichts sagen.
Aber an die Thematik Römer anknüpfend wäre vielleicht die Ausgrabung Nesactium zu erwähnen. Allerdings befindet diese sich ca. 10 km von Pula entfernt, in östliche Richtung. Für Kinder aber vielleicht zu unspektakulär.
Falls Ihr Euch Bunker und Tunnel gerne anschaut, wäre die Zerostrasse in Pula noch ein Tipp von mir.

Liebe Grüsse, Daniel.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auf dem Markt , vor der Markthalle kann man lecker Essen. Hier gibt es noch Einheimischenessen zu zivilen Preisen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf dem Markt , vor der Markthalle kann man lecker Essen. Hier gibt es noch Einheimischenessen zu zivilen Preisen.

hallo Ute,

vor dem Markt ist nicht ganz richtig. Eigentlich sind es die kleinen Buden "hinter" der Markthalle. Oder man macht sich gleich die Mühe und nimmt die Treppe nach oben. Auch da gibt es relativ günstige Verpflegungsstationen, die sogar über eine Terrasse verfügen, von wo aus man das Geschehen auf dem Obst- und Gemüsemarkt beobachten kann. Aber Vorsicht, Marco ist recht frech und klaut das Essen vom Tisch wenn man nicht aufpasst. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, wer ist Marco? Ein Hund?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Julia,

so wie bei uns jeder Hund umgangssprachlich Fiffi oder Bello genannt wird, so nennt man in Kroatien jede Möve einfach Marco.

Marco ist so frech, daß er schon mal meinem Enkel einen Cheeseburger in der Fußgängerzone im Vorbeiflug aus der Hand gestohlen hat. Mein Enkel hatte eine blutige Hand vom Schnabel und Marco dafür den "Fraß von Mc Donalds". ;)

grüsse

jürgen
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir haben uns die Gladiatoren Show angeschaut und sind sehr begeistert.

Ich habe in meinem Blog darüber geschrieben

https://gluecksreisen.blogspot.com/

Zum Essen haben wir ein tolles Cafe gefunden, die Pasta war ausgezeichnet. Leider habe ich es nicht geschafft besonders viel von Pula zu sehen aber das holen wir nach!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sarah in gelungener ,schöner Bericht. :)
Du sprichst mir aus der Seele was Camping angeht.
Vom Wohnwagen direkt ns Meer das gefällt auch uns.Die Abwechslung zu grillen,zum Essen zu gehen ,zu lesen oder was auch immer . ..
Leider hatten wir auch viele Kurztrips dieses Jahr mit WW.geplant. Doch es kam gesundheitsbedingt meinerseits unseres Autos anders. Wir mussten uns entscheiden Wohnwagen weg und Flugreisen ? Nein, wir entschieden uns gegen unser jetziges Auto. Es sollte ein neues her und der Wohnwagen bleibt . Ich weiß auch es ist die richtige Entscheidung für uns. Die Freiheit pers.beim Camping ist unbezahlbar .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
Top Bottom