Sommerurlaub 2010 - Teil 7 - Platzwechsel...

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#1
Zwei "ruhige" Tage ohne größere Unternehmungen haben wir auf dem Campingplatz verbracht.
Mit jedem Tag wird das Camp voller.
Es ist der 7. Juli, gebucht hatten wir unseren Stellplatz bis zum 10. Juli.
Wir wollen uns aber bei der Rückreise Zeit lassen - damit der Abschied von Kroatien nicht gar so schwer fällt...
Also beschließen wir morgen abzureisen und gen Norden zu ziehen ins Kvarnergebiet.
Wir laufen zur Rezeption, müssen ein bissel warten, wieder viele Neuankömmlinge...
Unsere frühere Abreise ist kein Probelm.
Wir werden freundlich und zuvorkommend behandelt - wie immer hier.
"Waren Sie nicht zufrieden?" werden wir gefragt... wir waren zufrieden, können den Campingplatz Adriatic weiter empfehlen.
Ein Pluspunkt sind die großen Parzellen (mit Bäumen drauf), der weitläufige Strand und die guten Sanitäreinrichtungen.
Das hat allerdings seinen Preis und der ist nicht gerade niedrig...
Wir haben für 4 Erwachsene ca. 44 Euro pro Nacht bezahlt - das ist für uns Obergrenze!
Ab 10.7.2010 wurde der Platz nochmals um einiges teurer...
Fazit: Sehr schöner Campingplatz - für die Nebensaison!

8. Juli - Heute ziehen wir weiter!
Kurz nach 9 Uhr sind wir startklar.
Von Sibenik bis Maslenica nutzen wir die Autobahn, dann gehts weiter auf der schönen Küstenstraße gen Norden.







Wir fahren bis Senj, danach halten wir verstärkt Ausschau nach einem Campingplatz.
Camping Sibinj kennen wir schon von der Anreise, der war nicht schlecht.
Wir möchten aber dennoch einen neuen CP kennenlernen.
CP Klenovica? Noch ein Stückchen weiter sehen wir Camping Punta Povile - sieht nicht schlecht aus.
Also anhalten und Platz besichtigen...okay, gefällt uns soweit ganz gut, es sind einige Plätze frei.
Wir finden einen schönen Platz - hier bleiben wir nun für 4 Nächte.

Neu angelegte Terassen - in erster Linie für Wohnmobile...





Unser Ausblick vom Stellplatz...



...gen Novi Vindolski.



Schnell haben wir aufgebaut. Nun gehts auf die Suche nach der passenden Badestelle.
Der CP liegt auf sozusagen auf einer Halbinsel und hat dadurch einiges an Strand zu bieten.
Einige Kiesbuchten und auch felsige Abschnitte mit "natürlichen" Liegeflächen.
Hier unten finden wir unser Plätzchen...



Der "Hauptstrand" von Punta Povile...



Beim Tauchen gefunden...



Der "Sanitärbereich" - sehr einfach und sehr eng...



Gegen Abend ein kleiner Spaziergang, Schafe begegnen uns auf scharfkantigem Gestein...





Abendstimmung von unserm Stellplatz aus...






Überblick über die 8 Teile des Reiseberichtes
http://www.adriaforum.com/kroatien/...e-anreise-zum-kamp-adriatic-primosten-t65498/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-2-trogir-und-sibenik-t65504/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...atien-teil-3-rund-um-camping-adriatic-t65505/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...dalmatien-teil-4-ausflug-die-kornaten-t65506/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-5-krka-wasserfaelle-t65507/.
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-6-autotag-makarska-t65517/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-teil-7-platzwechsel-t65521/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-teil-8-kvarner-festland-t65534/
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.740
Zustimmungen
51.555
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#2
danke Sonni, fšr deine wunderschönen Berichte, genau richtig jetzt im Winter.

Du kannst übrigens gern so weitermachen bis zum Sommer ;)

da kommt Urlaubsstimmung auf..
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#3
Hallo Christl,

Danke! Ich denke 2-3 Berichtsteile werden es noch - demnächst! (Für heute ist´s erstmal genug!)

Und dann sind meine Bildvorräte erschöpft...dann brauch ich "neues Futter"...und bis dahin dauert es noch soooo lange...
 
Top Bottom