Sommerpreise auf Autobahnen und Tunnel

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

alle Jahre wieder das selbe Spiel. Vielleicht eine Idee für unseren neuen Verkehrsminister, auch im Sommer die Preise für die geplante Autobahnmaut zu erhöhen. Die 10 % sind übrigens nur ein Anhaltswert. Bei kürzeren Strecken sind es gerne mal mehr als 20 %, weil nur ganze Kuna-Beträge berechnet werden.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Man muss sich auch vorstellen, um welch riesigen Beträge es geht, wenn es „um ganze Kuna“ geht, also eine Aufrundung, wodurch es aufgrund dieser Aufrundung zu 20%-igen Erhöhungen kommt!

Rechnet mal nach! :)
 
M

Marius

Guest
Bei Jürgen steigen aber ohnehin die Preise jährlich um 15%

Jedes Jahr. :)

Ich wäre aber auch für eine Vignette, denn ich zahle pro Jahr in Kroatien deutlich mehr Maut als in Österreich oder Slowenien. Das wird dann aber auch nicht passen, weil jeder für alles möglichst nichts bezahlen will. ;-)

Also egal, wie viel etwas kostet, es wird sich immer jemand beschweren, insbesondere Jürgen und Frank ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Warte nur Marius bis bei uns in Deutschland das Pickerl für die Autobahn kommt. Ich setze mich bei meinen "schwarzen Freunden" dafür ein, daß nicht nur eine jahreszeitliche Staffelung, sondern auch eine Staffelung nach PS kommt. Dann mußt du saftig zahlen...;)

Auf den Flieger ausweichen kannst du auch nicht, weil der neue Flughafen in Berlin eh nie fertig wird - ätsch! ;)

grüsse

jürgen
 

Frank mit Hund

Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
83
Punkte
33
Alter
55
Ab 15.Juni 2018 bis 14.September 2018 gelten die Sommerpreise auf Autobahnen und TunnelDie Preise werden 10 % erhöht.Der Ucka kostet dann 62 Kuna einfach.Die Autobahn z.B.Split Zagreb 200 Kuna. Gruß Traudl http://www.glasistre.hr/ce5c32cc-d25a-45ff-bd10-a94e17a000bc

Da beneide ich hier immer alle die jetzt schon nach Kroatien "dürfen", so habe ich doch jetzt doch einen Grund mich auf unsere späte Reise zu freuen, wir starten am 15.09. :joyful:

LG
Frank
 
M

Marius

Guest
Warte nur Marius bis bei uns in Deutschland das Pickerl für die Autobahn kommt. Ich setze mich bei meinen "schwarzen Freunden" dafür ein, daß nicht nur eine jahreszeitliche Staffelung, sondern auch eine Staffelung nach PS kommt. Dann mußt du saftig zahlen...;)

Auf den Flieger ausweichen kannst du auch nicht, weil der neue Flughafen in Berlin eh nie fertig wird - ätsch! ;)

grüsse

jürgen

Ich habe überhaupt nichts gegen eine deutsche Maut, ich bin sogar dafür! :)
 
Top Bottom