Sommer 2014!

manuelah1984

Mitglied
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Kann mir jemand einen Urlaubsort o. Region für diesen Sommer empfehlen! Mit 2 Kindern! Vorletztes Jahr waren wir in Medulin - es war super!
Würde mich über viele Antworten freuen!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, ich rede jetzt einfach mal von mir!

Wir fahren diesen Sommer wieder nach Krk und wohnen in Vrbnik. Fühlen uns dort wohl. Von dort aus machen wir auch Ausflüge nach Cres, Lošinj und Rab. Wir fahren aber auch mal aufs Festland nach Crikvenica und Novi Vinodolski. Auch Baška auf Krk ist sehr schön. Auf Cres ist Cres-Stadt natürlich als Wohnort am interessantesten, da es einfach am Größten und auch schön ist. Auf Lošinj ist wahrscheinlich Mali Lošinj oder Veli Lošinj am Schönsten. Jedenfalls sind dies dort die "Metropolen". Auf Rab erscheint mir Rab-Stadt, Lopar und Supetarska Draga am Interessantesten. Lopar ist wahrscheinlich eher nur zum Baden. Wenn man ein schönes Städtchen will, muss man wohl eher nach Rab-Stadt.

Ich möchte auch einmal nach Istrien. Vor allen Dingen Rovinj muss ja sehr schön sein.

In einigen Jahren fahren wir vielleicht mal nach Brač. Hier erscheinen mir die Städte Sutivan, Milna, Bol, Supetar und Sumartin am Interessantesten. Dann können wir uns auch Hvar, Šolta, Split und Trogir anschauen. Dalmatien hat wohl auch Einiges zu bieten.

Oder man fährt nach Korčula und nimmt Lastovo, Mljet und die Halbinsel Pelješac gleich mit. Wohnen würde ich dann am Liebsten in Korčula-Stadt oder Vela Luka.

Es gibt natürlich vieles in Kroatien, was schön ist. Eigentlich alles!!!:lol::lol: Wenn Du keine Vorstellung hast, wohin Du in etwa willst, ob es eher eine Insel oder Festland sein soll, in welcher Region, dann ist es schwer, Dir hier was zu empfehlen...

P. S.: Willst Du Sand- oder Kiesstrände? Ich nehme an, Camper seid Ihr nicht, oder? Wie alt sind die Kinder? Wollt Ihr eher Ruhe oder lieber einen Ort, wo viel los ist? Worauf legst Du Wert?
 

manuelah1984

Mitglied
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Danke für die Antworten!
Die Kinder sind jetzt 4 u. 1 Jahre alt -aber die halten was aus, sie sind das fortfahren gewöhnt.
Wir selbst - also ich bin die Tante der Kinder - waren schon sehr oft in Kroatien. Porec, Medulin, Rovinj - mehrmals.
WIr bevorzugen eher einen Kiesstrand mit vielleicht etwas Sand. Bei den ganzen Sanddstränden find ich das Wasser immer nicht so schön.
Heuer können wir uns einfach nicht entscheiden wohin. Deshalb suche ich ein paar gute Vorschläge.
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo,
wir haben uns Sibenik ausgesucht. Wollen von da aus einige Ausflüge machen.
Liebe Grüße Doris
 

pippig69

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
hallo ,wenn ihr etwas bessere strände in kroatien sucht mit kies und etwas sand dann empfehle ich weiter südlich zu fahren zb.gegend um zadar oder etwas weiter split waren selber mit kleinen kindern dort ,wasser ist genau so klar wie in istrien .die fahrt na,ja macht mann halt mehr pausen .
 

Travlosi

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
43
Ich empfehle euch, in dem Fall, auch eher den Süden und für Kinder ist es ja meist auch spannender an beliebteren Orten, wegen anderen Kindern etc., deswegen sind Split und Zadar schon sehr gute Vorschläge! :)
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo! Pag, da ist fast nur sand und nur ein wenig Kies. War auch mit meiner kleinen schon 2 mal unten. Dann ist dort ein rummelplatz.
 

chirleyjean

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Berlin
hallo
wir fahren immer nach podgora,empfehlen können wir auch die komplette makarska riviera,bsp.brela.
liebe grüsse aus berlin
 

manuelah1984

Mitglied
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
34
Punkte
8
Was hält ihr von Crikvenica?
Das wäre nicht ganz so weit, weil die kleine mag das Autofahren nicht so u. ist dem entsprechend lästig. Die Strände schauen alle sehr schön aus.
 

clicco

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
51
Insel Pag ist für Familien ideal, insbesondere Stadt Pag. Die Insel selbst ist mit eine Brücke mit Festland verbunden, also keine Fähre, keine zusätzliche Kosten.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich Crikvenica nur vom Durchfahren. Im Juni wollen wir es uns auch mal näher anschauen. Es ist jedoch ein sehr beliebtes Touristikzentrum. Der Sandstrand Crni Mol ist wohl der beliebteste Strand des Urlaubsortes. Und auch sonst gibt es dort schöne Strände. Gerade wegen Euren kleinen Kindern dürfte die Entscheidung für Crikvenica keine schlechte sein. Am Strand Crni Mol gibt es einen schattigen Abenteuerspielplatz, ein Trampolin und eine große Wasserrutsche.

Zu den Sport- und Freizeitmöglichkeiten an der Riviera von Crikvenica gehören unter Anderem Tischtennis, Tennis, Fußball, Trampolin, Mini-Golf und Badminton. Zwischen dem Sandstrand Crni Mol und der Ortschaft Dramalj gibt es einen "Adrenalinpark", in dem man klettern kann. Außerdem kann man sich auch Novi Vinodolski mal anschauen und der Weg zur Insel Krk ist auch nicht weit, falls man mal Lust auf einen Tagesausflug hat.

Ich persönlich befürchte, dass Crikvenica nicht mit einer schönen Altstadt aufwarten kann. Dies ist was, was ich sehr schätze. Dieses alte Flair, mittelalterliche Gebäude und enge Gässchen. Aber ich denke, dass der Schwerpunkt für Euch - gerade auch wegen der Kinder - nicht auf solchen Dingen liegen wird...

P. S.: Natürlich kenne ich Crikvenica auch noch vom ewigen Hinüberschauen von Vrbnik aus (auf Krk), hahaha :lol::lol:
 

Isi1990

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2014
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann mich noch gut an Rab aus meiner Kindheit erinnern, ich und meine Brüder haben es dort immer geliebt!! Ich weiß leider nicht mehr wie der Ort hieß, ich glaub aber es war in Lopar - es gab einen großen Campingplatz und eine kleine Insel in der Bucht zu der man sogar schwimmen konnte mit etwas Ausdauer... mein großer Bruder hat dort glaub ich sogar seinen ersten Kuss erlebt ;)
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Huhu! Wir waren letztes Jahr in Fazana. Schöner Strand, gerade für kleine Kinder und im nahe gelegenen Pula viele Einkaufs und Besichtigungsmöglichkeiten.......
 

smilije

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
süddeutschland bzw. franken
wenn ich noch meinen "Senf" dazugeben kann, dann würde ich mit den Kindern nicht so weit reisen. Solltet ihr Euch für Krk entscheiden, dann geht nach Silo,, die haben extra einen Sandstrand aufgeschüttet. Das Schnellboot bringt Euch, wenn ihr wollt nach Crikvenica, bestimmt ein Erlebnis für die Kids. Silo ist familärer und nicht ganz so überlaufen wie Baska. Einen Ausflug nach Baska solltet ihr trotzdem unternehmen.
Wünsche Euch viel Spass8)
 
V

vize2

Guest
Hallo Denny

In Burgund ist es wirklich schön, aber dies hier ist halt ein Forum über KROATIEN...

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom