Sommer 2008 auf Murter CP Jezera Lovisca

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Auch ich möchte ein bißchen über diese schöne Insel und den tollen CP berichten. Unsere Reise starteten wir an einem Donnerstagmorgen aus Bremen mit WW, 2Kindern und Schlauchboot. Über die Oststrecke kamen wir wunderbar voran und trafen bei strömenden Regen gegen 19:00 auf unserem Übernachtungsplatz in Leibnitz ein.
Eigentlich ein ganz gemütlicher Platz, aber bei dem Wetter hielt uns dort nichts und so ging es am nächsten Morgen weiter.
Auch die Grenzen waren recht frei und nur die Landstraße durch Slowenien kostete ein wenig Zeit.
Leider ließ sich die Sonne auch die ganze Strecke über nicht blicken, so dass wir bei 23 Grad gegen Mittag den ersten Blick auf die Insel werfen konnten. Über eine Brücke, die 2x am Tag für größere Boote geöffnet wird, kamen wir unserem CP näher, auf dem schon Freunde von uns warteten.
Der CP war nur zu 2/3 belegt, so dass wir eine große Auswahl an Plätzen hatten.
Schnell war ein riesiger Platz in der 3. Reihe auf der ersten Terrasse gefunden und wir richteten uns ein.
Hauptsächlich war der Platz von Kroaten und Österreichern belegt. Auch Slowenen und Ungarn waren vertreten. Nur wenige Holländer.
Der Platz ist überwiegend schattig, unter herrlichen Bäumen angelegt. Leider gab es keine Wasserstellen direkt am Stellplatz und auch der Stromanschluß war nur mit einem 40 m Kabel zu erreichen.
Aber trotzdem hatten wir einen tollen Blick auf die Bucht und das war uns wichtiger. Die Toilettenhäuser waren mittlerweile, ausser eines, alle renoviert, wurden von fleißigen Putzfrauen ständig sauber gehalten und warmes Wasser war auch stets da.
Der Strandabschnitt wurde im Winter neu gepflastert und mit Kies aufgeschüttet. Schade war nur, dass auch alle "Auswärtigen" gegen Eintritt den Strand nutzen konnten und dieser doch recht gut besiedelt war.
Für uns war das unwesentlich, denn wir fuhren fast täglich mit unserem Boot raus und suchten uns herrliche Buchten auf einer der vielen, vielen unbewohnten Inseln. Ein Traum für jeden Bootfahrer.
Auf dem Platz selbst konnten wir uns im Supermarkt mit köstlichen Brötchen und dem Nötigsten versorgen. Alles Andere erhielt man beim Lidl Richtung Vodice oder beim Konzum in Murter, oder dem Schlachter in Tisno.
Die Insel selbst ist zwar nicht besonders groß, aber die kleinen Fischerorte um so reizvoller.
Von dort aus waren aber die Krka Wasserfälle, Zadar und viele andere Orte gut zu erreichen.
Auf dem Cp wurde unter Anderem auch Animation angeboten, die wir aber nicht nutzten und dafür auch nicht sehr attraktiv war. Unsere jugendlichen Kinder hätten sich etwas mehr Sportangebot, wie Fußball, Basketball und vielleicht den ein oder andere Discoabend gewünscht. Einfach so als Treffpunkt für die Jugend
Aber insgesamt, müssen wir sagen, war es einer unserer schönsten Urlaube und wir würden diesen Platz jeder Zeit wieder anfahren.
Das Umfeld, die vielen Möglichkeiten mit dem Boot zu fahren und die noch ziemlich untouristische Insel waren ein Traum.
Ich hoffe euch ein wenig auf den Geschmack gebracht zu haben.
Viel Spaß

Maluta
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
Hallo Maluta,
deine Bilder und auch andere im Netz haben mich auf Murter aufmerksam gemacht. Wir würden gern mit Familie und Hund dort Urlaub machen. Hast du zufällig noch Tipps, vielleicht eine tolle Konoba oder so was?
Camping ist leider nicht unser Ding, wir würden aber sooo gern eine Ferienwohnung oder Haus dort finden......, hab da aber an anderer Stelle gepostet.
LG Clavicula
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Clavicula,
der Cp ist wirklich zu empfehlen.
Ein tolles Restaurant gibt es in Betina. Etwas versteckt links vom Hafen durch eine enge Gasse, ca. 500m linke Seite. Interessant ist es auch einem Wasserballspiel in Betina am Hafen zuzusehen.
In Vodice kann man dann richtig groß bummeln und shoppen. Ein wenig kleiner aber genauso lebhaft geht es abends in Murter zu.
Auf dem Weg dorthin findest du Lidl und einen großen Supermarkt.
Fewo findest du überall auf der Insel, aber wenn du mehr Anschluß und einen Strand vor der Tür haben willst ist der CP nicht schlecht.
Ich wünsche dir viel Glück und genieße die Vorfreude.
Lieben Gruß

Maluta
 
Top Bottom