Solaris Tar Übernachtung vor CP

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann uns jemand Auskunft geben. Ist es möglich vor dem CP zu übernachten (großer Parkplatz).
Momentan ist die Lage dass wir sowohl Österreich/Slowenien nur zum Tanken halten dürfen. Normalerweise übernachten wir nach dem Karawankentunnel jetzt müssten wir durchfahren und kommen dann irgendwann Nachts an.
Also wenn jemand Tipp hat für die Übernachtung bereits auf kroatischen Boden gerne her damit.
Vielleicht ändert sich die Lage noch bis Pfingsten....

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ihr zwei:) ,ich gehe doch davon aus das ihr dort übernachten dürft wenn ihr spät ankommt. Ihr habt ja sicher reserviert.
Wir machen uns auch vor Pfingsten auf den Weg nach Mali Losinj. Wir werden wohl bei Rosenheim übernachten und den Folgetag dann durchfahren ,das sollte zu schaffen sein. Wir haben etwas mehr an Strecke wie ihr.
Aber viel vorausplanen kann man eh nicht,die Meldungen ändern sich ständig.Da müssen wir uns als Camper eh der Situation anpassen. Aber dafür sind wir ja auch flexibel.:D
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Danke ute, reserviert haben wir natürlicher. Evtl werden wir nachts starten und durchfahren. Wenns normal läuft sind es 8 std mit ww.
Liebe Grüße
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Es wird sicher kein Problem sein, wenn ihr vor dem Campingplatz übernachtet im Wohnwagen.
Wir hatten im letzten Jahr im Mai auch das Problem, dass wir nachts angekommen sind. Wir hatten vorher mit der Chefin des Campingplatzes telefoniert und ihr das mitgeteilt. Sie hat dann für uns die Durchfahr-Karte (eine Chipkarte für die Schranke) an einer vorher ausgemachten Stelle an der Reception deponiert und wir konnten zu unserem Stellplatz fahren. Am nächsten Morgen haben wir uns dann ordnungsgemäß angemeldet.
Mein Tipp: Telefoniere doch vor eurer Abfahrt eben mit der Reception. Vielleicht gibt es da eine ähnliche Lösung wir bei uns.

Gruß Arno
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Guten morgen und lieben dank euch allen für den Tipps. Wir werden sehen wann wir losfahren und sicherheitshalber beim cp anfragen.
Momentan kann es sich ja täglich ändern dass wir überhaupt nicht fahren können/dürfen. Wartens wir ab. Solange keine Quarantäne angeordnet wird und istrien nicht wieder risikogebiet wird würden wir gerne hin.
.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Lg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.914
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Momentan kann es sich ja täglich ändern dass wir überhaupt nicht fahren können/dürfen. Wartens wir ab. Solange keine Quarantäne angeordnet wird und istrien nicht wieder risikogebiet wird würden wir gerne hin.
.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Lg

hallo schleitzer,

Zuversicht braucht es in dieser Zeit. Da hast du recht. Ein Bekannter hat dieser Tage auch nach Pfingsten sechs Wochen auf Camp Medulin gebucht und bezahlt. Es gibt also auch andere, die auf Urlaub in diesem Sommer an der Adria hoffen. ;)

grüsse

jürgen
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Zuversicht braucht es in dieser Zeit. Da hast du recht. Ein Bekannter hat dieser Tage auch nach Pfingsten sechs Wochen auf Camp Medulin gebucht und bezahlt. Es gibt also auch andere, die auf Urlaub in diesem Sommer an der Adria hoffen. ;)

grüsse

jürgen[/QUOTE]

Hallo Jürgen,

einfach schwierig wenn man Anfang des Jahres seinen Urlaub eingeben muss. Wir würden erst letztes Wochenende von der Bay. Pfingstferien fahren. Wenn es nicht gehen sollte müssen wir, so gott will und die CP in Deutschland bis dahin geöffnet sind, im Inland was suchen. Nur hatten wir letztes Jahr bereits die Notlösung ....... aber wenns so ist .... besser als nix.
 

Tramp668

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2017
Beiträge
53
Punkte
33
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann uns jemand Auskunft geben. Ist es möglich vor dem CP zu übernachten (großer Parkplatz).
Momentan ist die Lage dass wir sowohl Österreich/Slowenien nur zum Tanken halten dürfen. Normalerweise übernachten wir nach dem Karawankentunnel jetzt müssten wir durchfahren und kommen dann irgendwann Nachts an.
Also wenn jemand Tipp hat für die Übernachtung bereits auf kroatischen Boden gerne her damit.
Vielleicht ändert sich die Lage noch bis Pfingsten....

Liebe Grüße
Hallo
also vor der Platzeinfahrt geht es links auf einen Parkplatz.jedochist dieser für Gespanne eher ungeeignet. Besser vor der Schranke an der Zufahrt zur Halbinsel fragen ob man auf dem nebenan liegenden Busparkplatz stehen darf was mit einer Reservierung normalerweise kein Problem ist. Aber auch auf den beiden Parkplätzen auf der Autobahn vor und hinter der Mautstation Gibtes keine Probleme bei einer kurzen Nacht. Sollte der Parkplatz vor der Mautstelle geschlossen sein weiterfahren bis zum nächsten. Der ist immer offen. Nachteil hier ist das er nicht ganz eben ist und man somit schräg steht.

Grüsse aus Nürnberg
Alexander
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Hallo Alexander, lieben Dank für die info. Das hilft uns sehr weiter und ist schon mal eine option.
Lg
 
Top Bottom